Beiträge von D-Love

Also da fragt man sich schon zumindest woher eigentlich die Aufregung über das ALGII kommt. Also mit Steuerklasse I hat man selbst mit ordentlichem Einkommen nicht sehr viel mehr als eine dreiköpfige Hartz IV-Familie. Sind natürlich eine gegen drei Personen, aber 1550 EUR für drei Personen finde ich als soziale "Grundsicherung" schon verdammt beachtlich. Wenn man keine Schulden hat, bin ich der Meinung, dass man solange das Kind noch klein ist, sehr gut davon leben kann.

Sag ja gar nicht, dass das zu viel wäre, aber insbesondere wenn mehrere Hartz IV-Empfänger mit Kind zusammenleben, kann von Armut und sozialer Ungerechtigkeit wirklich überhaupt keine Rede mehr sein.

Zunächst einmal ist Zumwinkel kein Verbrecher :rolleyes:
    Er hat eine Steuerhinterziehung begangen, wie sie viele tausend Menschen jedes Jahr begehen (zumindest kennt wohl jeder einen, der den Fiskus prellt). Natürlich auf einem ganz anderen Niveau und natürlich wird er dafür zu Recht teuer bezahlen müssen, aber er hat kein Kapitalverbrechen begangen.

Und es ändert auch nichts daran, dass Zumwinkel fantastische Arbeit bei der DP AG geleistet hat.

Am bedenklichsten finde ich allerdings an der ganzen Sache, dass ein Geheimdienst, bei dem es natürlich im Prinzip der Sache liegt, ganz andere Möglichkeiten der Ermittlung zu haben als die eigentlich für Steuerdelikte zuständigen Behörden, sich plötzlich als Steuerfahndung betätigt.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ...und damit sinkt der Club im Sympathieranking genau wie in der Liga von UEFA-Cup-Platz auf Abstiegsrang :mad:
    Wie kann man nur...

Wie kann man nur...

Konsequenzen ziehen, wenn die Leistung von Herrn Mayer als Trainer in diesem Jahr schlicht und ergreifend mangelhaft ist. So schlecht ist der Kader von Nürnberg weiß Gott nicht. Da sollte man zumindest mit dem Abstiegskampf nicht wirklich etwas zu tun haben.

Besserwisserei und Selbstherrlichkeit sind im Erfolgsfall putzig, aber werden wenn der Erfolg ausbleibt, eben schnell zum großen Abnutzungsfaktor und Bumerang.

Die Bremer werden es wieder gegen Bochum, Frankfurt & co. vergeigen und sollte sich Diego länger verletzen, ist es eh vorbei. Da muss sich Bayern also IMO keine großen Sorgen machen. Mangels einer dritten Mannschaft, die wirklich das Zeug zum Meistertitel hat, sollte die Meisterschaft für Bayern dieses Jahr recht ungefährdet sein, auch wenn man diese Bayern-Mannschaft noch ganz weit entfernt ist davon eine wirkliche Spitzenmannschaft zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So, dann wird S04 morgen also wieder eine Chance vergeben, wie immer. ;)

Der VFB kommt offenbar diese Saison nicht mehr in die Gänge, was?! Schade, hatte mir von ihnen erhofft, die neue Kraft in der BuLi zu werden.

Tja, wir haben offenbar genauso die Scheisse am Fuß (5 Euro ins Phrasenschwein) wie der HSV letztes Jahr, die bei einem nicht wesentlich schwächeren Kader lange im Abstiegskampf steckten. Zum Glück haben wir anders als der HSV im letzten Jahr wenigstens einen Gomez, so dass wir wenigstens zwischen Platz 7 und 10 halten.

Ein Grund ist sicherlich, dass bei unseren Transfers alles schief gelaufen ist. Schäfer ist nicht mal annäherend ein Ersatz für Timo Hildebrand (zum Glück haben wir mit Sven Ulreich einen talentierten Jungen in der Hinterhand, der seine Sache gestern gut gemacht hat trotz Fehler vorm 1:2), Gledson war ein totaler Fehleinkauf, Bastürk zeigt bisher bestenfalls Ansätze seiner Klasse, Marica braucht noch Zeit und wofür wir Radu gekauft haben, weiß ich auch nicht wirklich. Von der Evertonne möchte ich gar nicht erst reden. Da hätte mir wirklich gewünscht, man hätte das Risiko nicht gescheut, Özil zu verpflichten. Der hätte Belebung in unser Offensivspiel bringen können und wird jetzt wahrscheinlich mittelfristig Diego in Bremen ersetzen.

Zweiter Grund ist, dass viele Spieler seit der Meisterschaft ein psychologisches Problem zu haben scheinen und wir auch aufgrund der fehlgeschlagenen Transferpolitik nicht die qualitative Breite haben um das zu kompensieren. Ein Meira müsste eigentlich sofort auf die Bank, aber die Alternative Tasci ist momentan genauso so schlecht drauf. Und so gut unsere Regionalliga-Mannschaft auch ist, kann man nicht erwarten, dass jeder der Jungs gleich bei den Profis mithalten kann.

Drittes Problem sehe ich der Sturheit eines Armin Veh, der manchmal zu lange braucht, um über seinen Schatten zu springen. Der Torwartwechsel hätte schon viel früher kommen müssen. Warum holt man einen Radu, wenn man offenbar nicht überzeugt von ihm ist und er intern in der Stürmerrangliste nur Platz 5 einnimmt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass im Verein und im Umfeld die Ruhe behalten wird, was in der Stuttgarter Presselandschaft mit drei Tageszeitungen, die jeden Tag eine Seite mit dem VfB vollkriegen müssen nicht so einfach ist.

Die Devise für den Rest der Saison kann nur sein möglichst ins DFB-Pokalfinale gegen Bayern oder den HSV zu kommen und damit sicher für den UEFA-Cup qualifiziert zu sein und in der BL sich zumindest unter den ersten sieben, acht zu halten und dann nächste Saison sich von einigen Spielern zu trennen (u.a. Schäfer, Meira, da Silva, Farnerud).

Schade, dass wir es wie andere Vereine auch nicht schaffen die zweite Kraft zu haben, obwohl wir eigentliche beste Voraussetzungen haben (noch eine Parallele zum HSV). Gut geführter Verein in einer wirtschaftlich prosperierenden Boomtown mit riesigem wirtschaftsstarken Einzugsgebiet von über 4 Millionen, vorbildliche Jugendarbeit, hervorragende Infrastruktur etc. Was diese Voraussetzungen betrifft sind wir zusammen mit einem HSV eigentlich klar die Nr. 2 in Deutschland weit vor Bremen und auch Schalke, aber Erfolg ist im Sport eben nicht planbar.

Also ich finde ein Thread sollte schon entweder eine Diskussionsgrundlage bieten oder zum Austausch von Informationen dienen. Reine Trägodienthreads nach dem Schema "Brand im Altenheim - Elf Tote", "Verkehrsunfall auf der A1 - 4 Tote", in dem dann eine reflexartige Kette von Beileidsbekundungen an unbekannt folgen etc. finde ich persönlich unnötig und unpassend. Das lese, sehe und höre ich in den Nachrichten und brauche ich nicht in einem Forum lesen.

Das ist aber eine grundsätzliche Ansichtssache und braucht jetzt auch nicht zu einer größeren Diskussion ausgedehnt werden.