Beiträge von D-Love

Wir produzieren auch Elektronik in Ungarn und unsere Kunden haben ganz andere Qualitätsansprüche als der Käufer eines Nokia-Handys.

Wir hatten am Anfang jahrelang massive Qualitätsprobleme. Das hat sich mittlerweile deutlich gebessert, aber dennoch kann man es nicht mit einer Produktion in Deutschland vergleichen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir weitesgehend ohne Automation in Handarbeit produzieren.

Hauptunterschiede:
    -Mentalität: "Typisch" deutsche Tugenden wie Organisation und Ordnung sind den Ungarn zwar nicht völlig fremd und sie bemühen sich auch, aber es gibt doch eine deutliche Tendenz dazu, die Dinge lockerer zu sehen und "fünf mal gerade sein" zu lassen. Daran muss sich gewöhnen. Außerdem sind die Ungarn zwar sehr herzliche und unkomplizierte Menschen, die man aber auch tätscheln und streicheln muss.
    -Lebensumstände: die Preise in Ungarn sind stark gestiegen, die Löhne nicht ansatzweise in gleichem Umfang, sprich den Menschen dort wird verdammt viel abverlangt um überleben zu können. Darunter kann natürlich die Motivation und Arbeitskraft erheblich leiden. Viele junge Ungarn müssen auch Vollzeit arbeiten um ihr Studium zu finanzieren, worunter natürlich beides leidet.
    -Hohe Fluktuation durch den viel dynamischeren Arbeitsmarkt.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das gestatten die Forenregeln nicht dies zu nennen ;) aber Google hilft dir innerhalb kürzester Zeit.

Analoge Kopien sind meiner Ansicht nach erlaubt. Es verstößt lediglich gegen die AGB von Napster. Aber strafrechtlich IMO unbedenklich, da zum einen DRM kein wirksamer Kopierschutz gegen analoge Kopien ist, sondern lediglich gegen digitale.

Da man das derzeitige DRM analog herrlich und problemlos umgehen kann (schneller Rechner und ordentliche Soundkarte vorausgesetzt), ist mir das eigentlich egal. Die Preise für Musikdownloads sind immer noch viel zu hoch. Wenn ich überlege, dass ich mir bei Napster in der Flatrate für 9,95 € im Monat bestimmt bisher weit über 1000 Songs heruntergeladen (und dann ins MP3-Format umgewandelt) habe und ich dafür in Downloadstores wahrscheinlich nahezu einen vierstelligen Betrag losgeworden wäre ohne wirklich substantiell bessere Qualität zu erhalten, dann ist Download-Musik "kaufen" so interessant für mich wie mit Geldscheinen aus dem Fenster zu werfen.

Naja, wenn er in England bleiben will, dann ist wohl offensichtlich, dass ihm die Kohle wichtiger als die EM ist.

Bei Arsenal wird er wohl kaum noch mal spielen und wie sich der Almunia über Lehmann geäußert hat (der habe ihn nach seiner erster Verbannung aus dem Tor so sehr gemobbt und fertig gemacht, dass er fast alles hinschmeissen wollte) muss man da auch nicht wirklich Mitleid haben.

Wenn ich Löw wäre, würde ich mich für Enke als Nr. 1 entscheiden. Mit einem Torwart, der fast ein Jahr kein Ligaspiel mehr bestritten hat und der auch im Alter von fast 40 nicht bereit war für Spielpraxis auf Geld zu verzichten, zur EM zu fahren wäre falsch.

Zu Klinsmann:
    Meine Prognose dazu ist: Der wird die zwei Jahre einen super Job ablieferm und dann fliegt er eiskalt wieder nach Huntington Beach zurück ;)

Habe mir die Grütze nicht angetan bzw. nur 2 min reingezappt.

Zu Uri Geller empfehle ich nur mal das Video aus der Tonight Show (damals noch von Johnny Carson, der selbst Magier war) auf Youtube anzusehen. Da haben sie ihm seine mitgebrachten Utensilien weggenommen und sie gegen eigene ersetzt und komischerweise hat plötzlich gar nichts mehr geklappt.

Der Mann ist der absolute Scharlatan. Ein Magier, dazu nicht mal ein besonders guter, denn so einem passieren nicht so Pannen wie Geller neulich im israelischen TV (auch auf Youtube zu sehen), der seine billigen Zaubertricks als Parapsychologie verkauft.

Ein Kollege hat Flat bei KabelBW und kotzt eigentlich ständig wegen dem Speed ab, der so hat es zumindest den Eindruck bei KBW gerne mal gedrosselt wird, wahrscheinlich um Ressourcen zu sparen. Nach Beschwerdeanruf ist der Anschluss kurzzeitig wieder schnell, aber nach einer Weile plötzlich wieder langsam.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Bei der Gelegenheit:
    Weiß jemand, ob es eine externe Festplatte gibt, die über WLAN verfügt? So könnte man die Platte immer am DVD-Player lassen, und könnte die Platte vom PC aus mit Material füttern.

Hi,

dein Plan wird dadurch zunichte gemacht, dass es wohl kaum einen DVD Player gibt, der NTFS beherrscht. Das bedeutet FAT32 (1 File max. 4GB, nur 32GB von der Festplatte werden erkannt).

Werbung ist nur eine Einnahmequelle von BB, die andere sind Anrufe und SMS. Jede Montagssendung ist zugestopft von oben bis unten mit diversen Votings. Da wird die Kasse gemacht. Und die schwächelnden Tageszusammenfassungen, die gegen das "Perfekte Dinner" wohl keinen Stich machen werden, wird RTL2 gerne in Kauf nehmen, da die Montagsshow weit über Senderschnitt liegen wird und jede Menge durch Votings in die Kassen fließt.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    ...der einzig wählbare wäre für mich noch Giuliani

Giuliani ist der schlimmste von allen...dessen Verstand ist am 11.9.01 wie eine Uhr stehengeblieben und wahrscheinlich wird er nie mehr aus diesem Tag aufwachen.