Gut, zum UH habe ich sowieso meine Meinung. Respekt vor dem, was er beruflich in seiner Funktion bei Bayern erreicht hat, aber das was man persönlich/menschlich von ihm in der Öffentlichkeit sieht und hört, beantwortet die Frage, warum er in fast jedem Stadion der BL mit den gleichen Sprechchören empfangen wird. Ein Unsympath, wie er im Bilderbuche steht, selbstgerecht, arrogant, ganz groß im Austeilen und ganz erbärmlich im Einstecken. Kann große Reden darüber schwingen, wie seine Spieler geschützt werden müssen, aber kein Wort über die Tätlichkeiten eines van Bommel, eines Lucio, eines Ribery. Vom Fernglas sprechen, aber nach einer 1:3-Klatsche zu eingeschnappt sich den Fragen zu stellen.
Manche würden sagen, Hoeneß ist einfach nur ein A......, ich bevorzuge den Namen Hoeneß als Schimpfwort an sich.
Was die Stimmung betrifft, muss man dazu sagen, dass die in München schon immer schlecht war und die Bayern sich sogar selbst zu den schlechtesten der Liga zählen, wenn man einer neulich in Sportbild veröffentlichten Studie glaubt. Das liegt daran, ich muss jetzt mal einen User von Welt Online zitieren bei einem Gros der Bayern-Fans tatsächlich das fehlt, was einen zu einem wirklichen Fan macht, nämlich "Emotion, Leidenschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl und teilweise auch Lebensinhalt". Ich würde noch Identifikation mit der Stadt/Region dazu zählen. Es ist eine Tatsache, dass sich der Bayern-Anhang sehr deutlich von dem anderer Vereine unterscheidet und eben doch der Anteil des Publikums, das ausschliesslich von Erfolg und Image angelockt worden ist, proportional deutlich größer ist. Und die einzigen, die wirklich so etwas wie eine tatsächliche Fanszene in München darstellen, nämlich die Schickeria, steht mit dem Verein ja mehr oder weniger auf Kriegsfuss, sicher auch durch Fehlverhalten einzelner Mitglieder, aber vor allem auch weil kritische Fans, die die Politik des Vereins hinterfragen, bei Bayern nicht sehr willkommen sind.