Natürlich ist der Zustand unserer Mannschaft in jeder Hinsicht katastrophal im Moment. Da gibt es nichts zu beschönigen. 1.HZ war nach so einem Debakel wie in Hamburg einigermaßen in Ordnung im Sinne, dass man wenigstens zu 0 gespielt hat, zweite Halbzeit indiskutabel, aber wer ernsthaft glaubt, dass Bayern großartige Chancen gegen Barcelona hätte und Lyon an die Wand und mit 3:0 aus dem Stadion schießen würde, der verkennt auch die realistische Stärke der Bundesliga im internationalen Vergleich. Bayern kann mit weiteren gezielten Verstärkungen vor allem im Defensivbereich mit Sicherheit wieder in Europa oben mitspielen, aber im Moment sehe ich Bayern noch mit einem gewissen Abstand hinter Mannschaften wie Barcelona, Manchester, Lyon, Milan, Valencia, Real, Chelsea, Liverpool.
Und zu unseren Neuzugängen:
Bastürk war in der 1.HZ für mich einer der besten, in der 2.HZ natürlich 100% abgestürzt, aber was will man erwarten. Der Junge braucht noch.
Marica ist ein guter Stürmer und ich bin optimistisch, dass das noch wird. Der ist ja auch erst 21 und eine langfristige Verpflichtung.
Ewerthon zurück nach Saragossa. Hat nichts mehr mit dem Ewerthon aus Dortmund und der Anfangszeit in Spanien gemein. Dazu mangelhafte Einstellung.
Gledson hat mir in der Vorbereitung schon nicht gefallen, weil er fussballerisch zu schlecht für die Mannschaft ist. Habe nicht verstanden, dass man den geholt hat. Da hätte man lieber einen Friedrich, Westermann oder Wolf holen sollen.
Schäfer: gestern vielleicht sein erstes wirklich starkes Spiel für den VfB gemacht. Bleibe kritisch. Wenigstens ist er gestern mal richtig explodiert nach dem 0:2 und hat den Osorio zur Sau gemacht. Mit der Form von gestern okay, mit der Form von Hamburg Lehmann verpflichten.