Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Siehe D-Loves Posting, wobei mir die Frage in den Sinn kommt, wie eine Boni-Prüfung mit leicht geänderten Parametern überhaupt mit einem positiven Ergebnis durchgeführt werden kann?

Die Ausgabe der Hardware erfolgt in aller Regel zuletzt, d.h. wenn die letzte Prüfung beim / durch den NB erfolgreich war.

Also bei VF war das damals so, dass wenn keine Daten bei Schufa etc. vorlagen die Karten in die manuelle Prüfung gingen oder ohne Prüfung freigeschaltet wurden. In letzterem Falle wurde dann aber glaube ich nachträglich eine Prüfung durchgeführt. Ob generell oder stichprobenartig kann ich nicht sagen. Fiel die dann negativ oder nicht gut aus, wurde wohl nachträglich Kaution verlangt oder der Vertrag wurde gekündigt.

Wenn die Verträge tatsächlich allesamt auf deine Freundin abgeschlossen wurden, dann würde ich vielleicht doch mal den NB oder Serviceprovider kontaktieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei O2 die Bonitätsprüfung so lasch ist. Das riecht förmlich danach, dass der Händler mit irgendwelchen altbekannten Tricks das System ausgetrickst hat. Also Schreibweise Name leicht variiert z.B.

Haben bei uns manche Kollegen auch. Firmenlaptop, VPN-Client drauf und Firmenhandy und schon kann man auch problemlos daheim arbeiten. Heute läuft ja eh fast alles über E-Mail und in elektronischen Systemen.
    Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass der MA nicht Unmengen von Akten, Ordner etc. braucht, die sich im Büro befinden und er sollte einen DSL-Anschluss haben, aber das hat ja mittlerweile fast jeder.

Find das eigentlich eine gute Sache und wenn es irgendwann die Möglichkeit gibt, würde ich das auch sofort machen. 1-2 mal in der Woche ins Büro kommen und ansonsten daheim. Ich denke sogar, es fördert die Produktivität sogar, weil man zufriedener ist und im Gegensatz zum Großraumbüro viel konzentrierter arbeiten kann. Solange man seine Arbeit termingerecht erledigt und während der Kernzeit erreichbar ist, ist es doch völlig egal, ob man dann auch mal was privat erledigt. Es ist doch ein völlig veraltetes Arbeitsbild, dass man heutzutage noch 8 Stunden im Büro sitzt und 8 Stunden 100% produktiv etwas für die Firma tut und manuell Daten in den PC einhackt. Das ist doch in vielen Fällen heute gar nicht mehr nötig. Man wird heute eher für seine geistige Arbeit bezahlt, sein Knowhow und um Dinge zu erledigen, die mal eben nicht nach Prozess Schema F automatisiert laufen und manuell bearbeitet werden müssen.

Und selbst wenn ich im Büro sitze und ich gerade nichts megadringendes zu tun habe, erledige ich auch private Dinge.

Das ist sogar ein aufkommendes Problem. Menschen sitzen heute in Büros und stellen fest, dass sie eigentlich vom Workload her unterfordert sind. Man braucht sie zwar, aber produktiv arbeiten müssen sie nur 2, 3, 4 Stunden. Und in der heutigen Arbeitswelt ist es dann immer noch verpönt, privates zu erledigen, im Internet zu surfen, was entspannendes zu machen, Pausen zu machen, sich zu unterhalten etc. Stattdessen sitze viele dann gelangweilt stundenlang herum und tun so, wie ob sie unglaublich viel zu tun haben und schieben dadurch Frust und fühlen sich minderwertig. Nennt man "Boreout"-Syndrom.

Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Im Gegensatz zur Informatik bietet mir diese Ausbildung die Möglichkeit, zum Beispiel die Rechte des Zolltarifs und grenzüberschreitender Warenverkehrs näher kennen zu lernen.

Sorry, ist nicht böse gemeint und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung, aber je öfter ich den Satz lese und versuche zu verstehen, was auch immer du damit sagen wolltest, umso mehr liege ich unterm Stuhl vor lachen :D

6 Karten auf eine Person schaltet ohne Kaution bzw. Gewerbenachweis/HR-Auszug/Wirtschaftsauskunft etc. bestimmt kein Anbieter.

Ich verstehe das eher so, dass beide zusammen 6 Verträge abgeschlossen haben, also jeder 3. Das könnte hinhauen, obwohl eigentlich 2 pro Person das Limit sind und wenn jemand dann 6 Monate Kunde ist, ist auch eine 3. Karte möglich. So war das zumindest mal bei VF, als ich dort noch gearbeitet habe.

Und auf die Verträge sausen lassen und nur die Handys verkaufen, wird sich der Händler definitiv nicht einlassen. Bei den Handys ist die Marge i.d.R. gering, vor allem bei einem Fachhändler, der ja nicht die Einkaufskonditionen eines NB hat. Da verdient der mit der Provision für dieses "Wahnsinns"geschäft ein vielfaches von.

Zu der Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Die spricht für sich :D

Wenn ich an negatives Verhalten denke, dann brauche ich eigentlich nur an einen Arbeitskollegen denken:

- fünf Tage die Woche das selbe ekelerregende, gefühlte 15 Jahre alte Oberteil an*schüttel*, obwohl starker Raucher und sicher kein Freund von allzu gründlicher Körperpflege (nach dem Motto: einmal am Tag Duschen verbraucht ja zuviel Wasser)
    - zieht eine Duftwolke wie ein vermoderter Ascheneimer hinter sich...und das ist nur, wenn er den Mund zulässt
    - führt ca. 40-50 Telefongespräche am Tag (mehr als alle anderen in der Abteilung zusammen) im Großraumbüro und das in einer Lautstärke, dass es man fast bis ans andere Ende hört
    - Ein Phrasendrescher vor dem Herrn..jede Phrase, die es in der deutschen Sprache gibt, wird angewandt und alles ist zu spät, wenn die zwei Lieder, die er kennt, angestimmt werden
    - Schreibtisch-Messie..die Schubladen voller kleiner Schmierzettel, auf denen jeweils nur ein Wort draufsteht. Schaut man aber eh nie drauf, fragt lieber 5000x das selbe und erledigt vieles nur auf mehrfache Erinnerung
    - boykottiert aus Prinzip erstmal alles Moderne
    - hält sich weil er mit Ach und Krach und mit sauschlechter Note das Studium geschafft hat zu höherem berufen, dabei ist er schon mit seinem jetzigen Job überfordert, den man problemlos meistern kann, wenn man ein bisschen organisiert wäre

und das schlimmste:
    Der Typ kriegt auch noch viel zu viel Kohle in den Allerwertesten geschoben.

Seit ich den guten Mann kenne, ist das für mich der Inbegriff von negativem Benehmen.

Du Doppelposter.

Da du tatsächlich in Japan sitzt, fällt Versand ja weg.

Aber mit dem Import wird es trotzdem nicht leicht. Also verpackt mit Karton wird dir der Zoll definitiv nicht abnehmen, dass die Konsole gebraucht ist und sie werden einen Kaufbeleg verlangen, um zu prüfen, dass du sie im Zuge eines längeren Aufenthalts dort gekauft hast. Ich würde auf jeden Fall auf keinen Fall mit einer verpackten, neuen PS3 einfach durchlaufen. Wenn sie dich dann kaschen, wird´s brenzlig.

Wenn du durch den Zoll gehst. 19% EuSt auf jeden Fall + evtl. Zoll (abhängig davon, wie die PS3 eintarifiert ist).

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Danke fuer das Hochholen des Threads. Ich kaufe das 278 Euro 20gb Teil in Japan. Der Preisunterschied ist ja gigantisch. Irgendwie muss es ja auch in D funktionieren. :rolleyes:

Lass es lieber.

1.) Du hast keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieansprüche.

2.) Hohe Versandkosten. Mit Sicherheit um die 50 Euro. Und natürlich auch hohes Versandrisiko. Bei Luftfracht geht öfters mal was kaputt.

3.) Musst du evtl. Zoll bezahlen. Ich weiß nicht, wie die PS3 eintarifiert wird. Wenn sie als Computer durchgeht, dann sollte sie zollfrei sein. Wenn nicht, dann wird
    Zoll fällig.

3.) Du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert + den EU-Versandkostenanteil bezahlen. Das heisst, es kommen auf jeden Fall noch mal gut 60 EUR drauf.

4.) Vereinzelt soll es passieren, dass der Zoll PS3-Geräte sicher stellt und die Konsole erst freigibt, wenn man erklärt, dass man sie als Privatperson importiert und nicht zu gewerblichen Zwecken, den das, so argumentiert Sony, würde deren Markenrecht verletzen.

Du zahlst also auf jeden Fall knapp 400 EUR und hast ein hohes Risiko. Da würde ich lieber etwas drauflegen und in Europa kaufen.

Ich bin selbst am unzufriedensten mit der bisherigen Saison und ich hätte während dem Spiel gestern am liebsten ein Hotelzimmer vor Wut auseinander genommen, aber natürlich war der VfB letzte Saison die beste Mannschaft. Das hatte nichts mit Dummheit der anderen zu tun. Bayern und Bremen daheim vorgeführt und auseinander genommen, Schalke daheim klar geschlagen, in Bremen gewonnen und auf Schalke die klar bessere Mannschaft. Dazu ins Pokalfinale gekommen. Wenn man von hinten kommt, braucht es natürlich auch Ausrutscher der anderen Mannschaften, aber die hatte der VfB letztes Jahr auch und außer Bremen in der Hinrunde, aber auch nur da, hat keine Mannschaft letzte Saison einen so guten Fußball gespielt wie der VfB.

Interessanterweise sind das Problem für mich momentan nicht die jungen Spieler, die natürlich mal einen Fehler machen, ein schwaches Spiel abliefern oder mit der Situation nach einer Meisterschaft eventuell überfordert sein könnten, sondern die, die die gröbsten Fehler begehen und völlig neben sich stehen sind die erfahrenen wie Meira, Osorio oder Magnin. Auch ein Pardo spielt weit von seiner Bestform entfernt, was aber auch kein Wunder ist, wenn man seit der WM quasi ohne Pause durchgespielt hat. Für Osorio gilt das zwar auch, aber im Gegensatz zu Pardo fehlt es da IMO zusätzlich noch an der richtigen Einstellung. Meira war zwar schon immer für einen Patzer gut, aber der scheint nach dem Pokalfinale völlig den Faden verloren zu haben und verunsichert nun noch zusätzlich einen Tasci, der sich im Moment nicht wirklich auf ihn verlassen kann. Da kann man nur hoffen, dass Delpierre, der letzte Saison für mich der beste IV der BL war, bald wieder zurückkommt. Problem ist, dass man bis dahin bei anhaltender Formschwäche von Meira keine wirklichen Alternativen hat. Im Sommer hat man bewusst nur einen Gledson geholt, um einem Tasci nicht noch einen weiteren IV vor die Nase zu setzen, aber jetzt spielt ein Meira unterirdisch schlecht und solange Delpierre nicht wieder fit ist, kann man den nicht rausnehmen, denn ein Gledson hat keine Spielpraxis und ist fussballerisch zu schlecht. Da wäre es besser gewesen, einen Westermann oder Friedrich zu holen.

Das einzige positive an dieser Saison bisher ist für mich, dass obwohl wir diese großen Probleme haben, in allen Spielen bis auf Bremen dennoch die Gegner weitesgehend im Griff hatten und fussballerisch beherrscht haben. Dann allerdings haben wir mit katastrophalen Leistungen im Defensivbereich und mangelnder Zielstrebigkeit die Punkte dennoch abgegeben.

Jetzt müssen unbedingt 6 Punkte gegen Bochum und Rostock her. Egal wie.

Und natürlich wird Diego nicht bis 2011 in Bremen spielen.