Beiträge von D-Love

Die Antworten sind nicht unangebracht.

Solche Idioten wie der TE oder sein Kumpel, falls er denn existiert, gefährden das Leben anderer Menschen. Es kann deine Frau/Freundin, dein Sohn, deine Tochter, deine Eltern, deine Freunde sein, die so ein verantwortungsloses Subjekt bei einer Alkoholfahrt tötet und dir u.U. für den Rest seelische Schmerzen zufügt. Aber es braucht ja noch nicht mal der Tod sein. Auch schwere körperliche oder geistige Behinderungen können für die Opfer von solchen Totschlägern im Straßenverkehr die Folge sein.

Da gibt es keine Entschuldigung. Dumme Menschen verstehen nur, wenn man sie auf härteste bestraft. Wer betrunken einen Verkehrsunfall verursacht, hat es nicht anders verdient, als jahrelang zu zahlen, bis er schwarz wird. Strafrechtlich sowieso und natürlich auch zivilrechtlich für alle entstandenen Schäden + Polizeieinsatz + Feuerwehr + sämtliche medizinischen Kosten (die Krankenkasse, die letztendlich ja auch von der Allgemeinheit finanziert wird, sollte für sowas nicht aufkommen müssen!).

Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn hier jemand rumpienst wegen 2000 EUR, weil er das Glück gehabt hat, nur einen Baum zu treffen und selbst dabei unverletzt geblieben ist. Dann muss man das halt zahlen und muss eben woanders kürzer treten. Mitleid habe ich da aber sowas von überhaupt keins.

Richtig so. Warum soll die Allgemeinheit für die Dummheit und Fahrlässigkeit einzelner aufkommen?

Du kannst nicht einschätzen, welche Schäden der Baum innerlich davon getragen hat und ob er noch sicher steht oder ob mittelfristig durch die Schäden Einsturzgefahr besteht. Dein Kumpel kann ja einen eigenen Gutachter beauftragen und vor Gericht gehen. Das könnte aber u.U. deutlich teurer werden, wenn er unterliegt.

Klüger wäre es wohl, froh zu sein, dass es ein Baum und kein Mensch war, zu zahlen und dann eben erstmal eine Weile Bus zu fahren anstatt wieder das nächste Auto zu kaufen, das man im Suff irgendwo schrottet.

Wird strafrechtlich ohnehin noch viel so lasch gehandhabt. Normalerweise gehören einem neben 12 Monaten Fahrverbot noch mindestens 5000 EUR Strafe verpasst, wenn man besoffen einen Unfall baut.

Der will doch eh immer noch zu Dortmund.

Zu Allofs:
    Steht auf express.de

Ich halte es nicht für abwegig, dass Bayer Leverkusen tatsächlich Interesse an Allofs hat und ich würde auch definitiv nicht ausschließen, dass sich Allofs das zumindest mal anhört, denn sowohl er als auch Schaaf haben sich immer dagegen gewehrt, quasi als Werder-Inventar angesehen zu werden. Für Allofs wäre es ein Karrieresprung, der mit mehr Geld versüßt werden würde. Vom Manager zum Geschäftsführer. Außerdem kommt Allofs aus dem Rheinland.

Also ich könnte es mir prinzipiell durchaus vorstellen, zumal man von außen den Eindruck hat, dass Werder in der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung langsam stagniert. Sehr überraschend fand ich z.B., dass man bei Werder offenbar jetzt doch darauf verzichtet, das Stadion zu einem Fussballstadion umzubauen, obwohl die Kosten sich im Vergleich zu den Stadionvorhaben anderer Klubs in Grenzen gehalten hätten. Dazu kommt, dass man Klose nicht einmal versucht hat, gleichwertig zu ersetzen und Sanogo mit Sicherheit nicht der sportliche Wunschkandidat von Allofs und Schaaf war.

EDIT: Es kommt Bewegung in die van der Vaart Sache:
    Der Spieler möchte laut Hamburger Abendblatt "unbedingt weg" und "hätte Schmerzen, beim HSV zu bleiben".

Das ist schon starker Tobak.

Mal ein paar Gerüchte:

Valencia wird voraussichtlich dem HSV ein Angebot für einen sofortigen Wechsel von Rafael van der Vaart abgeben. Dass van der Vaart seinen Vertrag beim HSV auf keinen Fall bis 2010 erfüllen wird, dürfte wohl sicher sein. 2009 kann er für 1,5 Mio. € wechseln. Wenn Valencia jetzt eine zweistellige Millionensumme bietet, wird der HSV wohl zumindest drüber nachdenken, auch wenn es sportlich katastrophal wäre.

Bayer Leverkusen ist daran interessiert, Klaus Allofs als Geschäftsführer zu verpflichten.

Wenn Privatsender so entscheiden, ist das in Ordnung. Schliesslich hab ich bei UEFA-Cup und CL Ausweichmöglichkeitem im Pay-TV. Aber ich rede hier vom Zwangs-Pay-TV ARD/ZDF und von denen muss ich erwarten können, dass sie alle Interessen abdecken und nicht nur die von Bayern München.

2. Runde

W. Bremen II - FC St. Pauli
    Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern
    Wuppertaler SV Bor. - Hertha BSC
    Alemannia Aachen - VfL Bochum
    Hansa Rostock - Kickers Offenbach
    1860 München - 1. FSV Mainz 05
    Bayern München - Borussia M'gladbach
    VfB Stuttgart - SC Paderborn 07
    Hamburger SV - SC Freiburg
    Werder Bremen - MSV Duisburg
    Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
    1899 Hoffenheim - Greuther Fürth
    FC Schalke 04 - Hannover 96
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg

Leider ist es schon wieder zu 99,9% klar, welches Spiel übertragen wird. Ich frage mich, warum man als Nicht-Bayern-Fan überhaupt noch GEZ-Gebühren zahlen soll. Es ist sowieso öffentlich-rechtlich vorsinnflutlich, dass nur ein, max. 2 Spiele übertragen werden.

Bei der Fülle an dritten Programmen könnte man eigentlich erwarten, dass zumindest alle Spiele der Bundesligisten live übertragen werden können. Oder warum nicht ein paar Spiele ans DSF geben? Aber dann wundert sich der DFB, dass der Pokal an Stellenwert verliert :flop:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... weil viele in ihrer Glaskugel Tendenzen erkennen... ;)
    Meine Bayern haben jedenfalls einen souveränen Sieg hingelegt und sind in einer sehr guten Form, die meiner Meinung nach noch steigerungsfähig ist. Wenn sie das hinbekommen, dann dürfte es recht einfach sein mit der Meisterschaft. Aber da kann auch noch jede Menge passieren... Verletzungen, Überheblichkeit, etc. es gibt zu viele Faktoren, die einen Einbruch verursachen können.

Bremen und Hamburg auswärts wird heftig. Da kann es schon den ersten Schritt auf die unteren Plätze geben. Ich hoffe nicht, aber in Bremen und Hamburg zu gewinnen ist jedenfalls kein Kindergeburtstag.

Natürlich ist Bayern Favorit, aber die Bayern müssen erstmal auswärts was beweisen. Das war ihre große Schwäche letztes Jahr. Und da sehe ich sie durchaus verwundbar, vor allem mit der immer noch als Schwachpunkt auszumachenden Innenverteidigung. Ein Gegner darf eben auf keinen Fall den Fehler machen, sich hinten reinzustellen, sondern muss selbst offensiv spielen und vor allem richtig in die Zweikämpfe gehen. Letzteres hat Burghausen richtig gut gemacht. Dann vergeht dem Ribery auch die Lust auf Zirkus und der van Bommel ist grundsätzlich immer rotgefährdet.

Das Bremen-Spiel ist schwer einzuschätzen. Einerseits hat Werder verdammt viele Verletzte, jetzt auch noch Borowski, andererseits wird Werder die 1:4-Klatsche im Ligapokal vergessen machen wollen.

Tja, Vorbereitungsmeister sein bringt halt nichts..der BVB scheint immer noch seinen Heimkomplex zu haben. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften läuft da so gut wie nichts zusammen...

Und Nürnberg? Was erlauben die sich? 0:2 gegen die Gelbfuss-Badenser :mad: :flop:

Ailton ist ja im Kader, dürfte also nichts mit der Helleckes-Geschichte zu tun haben. Ich hätte insgesamt auch ganz gut auf Ailton in der Bundesliga verzichten können. Ich find den schon seit langem nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch hochpeinlich und Duisburg hat sich da IMO überhaupt keinen Gefallen getan.
    Ich glaube, es wird auch nicht Ailtons völlig von der Erde losgelöstem Selbstverständnis entsprechen, bei einem Abstiegskandidaten auf der Bank zu sitzen. Da ist Ärger vorprogrammiert.

EDIT:
    Ich finds übrigens sensationell, mit welchen Lobeshymnen und Superlativen von der Journaille um sich geworfen wird nach einem 3:0 von Bayern gegen Hansa Rostock. Hansa Rostock hat nach den Abgängen einen Kader, der bestenfalls gehobenes Zweitliganiveau hat. Etwas anderes hätte ich auch von Stuttgart, Bremen oder Schalke daheim gegen diesen Gegner nicht erwartet. Man könnte gerade meinen, die Bayern hätten gestern das Fussballspielen neu erfunden, wenn man es gestern nicht selbst gesehen hätte. Naja, warten wir mal ab, welche Krise heraufbeschworen wird, wenn der VfB nach 5 Spieltagen auf Platz 1 steht und Bayern auswärts in Bremen und Hamburg Punkte lässt :D