Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Das ist dann doch wohl eher das Rhein-Main Gebiet ;-)

Ich frag mich allerdings _warum_ Stuttgart sowas braucht. Einzig die Strecke Stuttgart-München macht Sinn. Stutgart - Ulm? Who the f**** is Ulm?

:D
    Ja ich weiß ein wenig ketzerisch, aber das ist auch verdammt viel Geld! :rolleyes:

Wenn man die größer definierte Rhein-Main-Region mit der sog. "inneren" Metropolregion Stuttgart (ohne HN, TÜ, RT) vergleicht, so ist die Wirtschaftskraft gemessen an der Bevölkerung gleichauf.

Die zweite Frage ist mir eigentlich zu blöd, um sie zu beantworten ;) S-Ulm wichtige Pendlerverbindung, S-Ulm-München wichtigste Verbindung in Süddeutschland (bislang sowohl straßen- als auch bahntechnisch Mittelalter), Paris-Straßburg-S-Ulm-München-Wien-Bratislava/Budapest die künftige Ost-West-Fernverkehrsachse in der EU. Dass die Bahn eine Chance gegen das Flugzeug hat, zeigt der gewaltige Fahrgastanstieg um fast 50% auf der Strecke Paris-Straßburg-Stuttgart, seit der TGV dort verkehrt.

Wie ja aus der Presse zu entnehmen ist, haben Bund, das Land Baden-Württemberg, die Deutsche Bahn, die Stadt und die Region Stuttgart mit "Stuttgart 21" nach zehnjährigen Verhandlungen um die Finanzierung heute das größte Projekt in der deutschen Bahngeschichte endgültig beschlossen.

S21 sieht folgendes vor:
    - den Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofs als moderne, unterirdische, durch Lichtaugen mit Tageslicht beleuchtete Durchgangsstation
    - die Erweiterung der Stuttgarter Innenstadt um 134ha durch Rückbau von oberirdischen Gleisanlagen
    - den Bau der Stadtbahnlinie U12, die das neue Areal anbinden soll sowie den Bau der neuen S-Bahn-Station "Mittnachstraße" für den direkten Umstieg Zuffenhausen-Bad Cannstatt ohne Umweg über den Hbf
    - den Bau von zwei 10km langen Tunnelröhren von der Stuttgarter Innenstadt auf die Fildern
    - der Bau eines ICE-Haltepunktes am Stuttgarter Flughafen und der Neuen Messe
    - den Bau der NBS Wendlingen-Ulm zur Umgehung der Geislinger Steige und als Teil der künftigen Fernverkehrsmagistrale Paris-Straßburg-Stuttgart-München-Wien-Bratislava

Prognostizierte Fahrzeiten mit S21:
    S-Flughafen/Messe 7 min
    S-Ulm 28 min
    S-München 1:35h

Video:
    http://www.stuttgart21.de/site…eoPopup,imgId=466054.html

Illustrationen:

Kosten:
    geschätzte 4,8 Mrd. €

getragen von:
    Land Baden-Württemberg 1,65 Mrd. €
    Bundesrepublik Deutschland 1,55 Mrd. €
    Deutsche Bahn AG 1,1 Mrd. €
    EU bis zu 350 Mio. €
    +sonstige (Stadt Stuttgart, Verband Region Stuttgart, Flughafen Stuttgart)

Bauzeit: 2010-2019/2020
    Über 2 Jahre Vorbereitung für die Baustellenlogistik, Stadtbahnverlegung etc. notwendig

Meine Meinung:
    Wurde endlich Zeit :top: Zwar schmerzhaft teuer und insbesondere vom Bund hätte man sich doch etwas mehr Engagement für DIE Wirtschaftsregion in Deutschland gewünscht, aber ein sehr ambitioniertes und spannendes Bauvorhaben, das in Deutschland sicher absolut einzigartig ist. Über den Preis kann man streiten, wobei man auch mal bedenken sollte, wieviel baden-württembergisches und insbesondere Stuttgarter Steuergeld seit der Wende im Osten zum Teil äußerst sinnlos verbuddelt wurde. Über den Sinn IMO aber letztendlich nicht, denn dass der Stuttgarter Hbf nicht mehr zukunftstauglich ist und ohnehin einer millionen- möglicherweise sogar millardenschweren Totalüberholung bedarft hätte und die bestehende Schienenverbindung zwischen den beiden größten süddeutschen Städten, die zudem wirtschaftlich in D den Ton angeben, mittelalterlich ist, kann eigentlich kein Zweifel bestehen.

Danke, ich glaube du liegst genau richtig.

Habe den von dir genannten Song nach etwas Suchen in der Relax Edition Three von Blank&Jones gefunden. Leider (noch) nicht bei Napster erhältlich und bei Amazon kann man nur 30 sek reinhören. Ich denke aber, es handelt sich um den Song.

Jetzt muss ich mir noch darum kümmern, wie ich den digitaldistributionstechnisch auftreiben kann..

EDIT...Ja ist es definitiv. Danke!

Ewerthon-Wechsel nach Stuttgart ist perfekt.

Saragossa hat nach der endlich geglückten Verpflichtung von Ricardo Oliveira vom AC Milan die Freigabe erteilt. Wird zunächst ausgeliehen mit Kaufoption in einem Jahr für dann schätzungsweise 6-8 Mio. € Ablöse.

Auch Marica soll immer noch kommen. Gibt aber noch nichts neues.

Quelle: sport1

Gar nichts.

Es ist natürlich wichtig, dass man sich Gedanken um mögliche Einflüsse des Menschen auf das Klima Gedanken macht und eine verstärkte Erforschung von alternativen Energien angesichts der Umweltverschmutzung und der Endlichkeit der fossilen Brennstoffe auch ökonomisch und ökologisch sinnvoll, aber die derzeit geschürte Hysterie ist schlichtweg lächerlich und unerträglich. Und der Gabriel ist leider ein Fundamentalist was das Thema betrifft, der aufgrund der Tatsache, dass er der Diskussion mit Wissenschaftlern fachlich aber nicht mal im allergeringsten gewachsen ist, jeglicher Diskussion mit kritischen Klimaforschern aus dem Weg geht, in dem er den Holzhammer rausholt und Vermutungen zu unfehlbaren Fakten erklärt.

Hallo,

ich habe ein großes Problemn und keine Idee, wie ich es lösen könnte.

Mir ist zunächst aufgefallen, dass ich keine Verbindung zu folgendem Server aufbauen kann:
    stampitweb.deutschepost.de
    IP-Adresse des Servers ist 192.109.49.6

Fehler im FF2: "Netzwerk-Zeitüberschreitung" und im IE7: "Diese Website kann nicht angezeigt werden".

Das gleiche habe ich nun auch noch mal bei adobe.com festgestellt.
    IP-Adresse hier ist: 192.150.20.112

Pings sind bei beiden Servern nicht möglich: "Zeitüberschreitung".

OS ist Windows XP MCE 2005 auf neuestem Updatestand. Internetprovider ist Alice DSL. Ich gehe über LAN-Router ins Netz. MTU-Wert ist auf 1492 eingestellt, habe ich auch probeweiser schon runtergesetzt. Bringt aber nichts.

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte. Im Netz habe ich leider nichts, was mir wirklich weiterhelfen würde gefunden.

Habt hier im Moment auch so Probleme euch bei Stampit Web anzumelden.
    Mein PC stellt einfach keine Verbindung zum Server hat (100% Datenverlust lt. Ping-Test). Ich frage mich, ob´s an Stampit liegt oder an meinem PC oder Provider liegt, denn wenn ich es vormittags von der Firma aus versuche, klappt es.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Phenylalanin ist aber eine essentielle Aminosäure, würdest du die gar nicht essen, wäre das ziemlich ungesund....

Richtig, aber Überdosen Phenylalanin verursachen erwiesenermaßen Angstzustände, Kopfschmerzen etc.

Phenylalanin ist mit Sicherheit nicht grundsätzlich giftig, sondern nur überdosiert gesundheitsschädigend. Allerdings sind in Lebensmitteln ja auch viele andere Aminosäuren enthalten und das Zusammenspiel dieser verschiedenen Säuren spielt auch eine Rolle. Das ist bei Aspartam, das nur zwei Aminosäuren, Phenlylalanin und Aspartamsäure enthält, die zudem nicht in Proteien gebunden sind, nicht der Fall.

Zitat

ich hatte mich auch mal mit diesen stoff beschäftigt da ich ein gertänk getrunken habe welches dieses beinhaltet und mich jemand drauf hingeweisen hat das dieser stoff gesundheitsschädlich ist. nach nur kurzer such bei googel habe ich ein artikel der FH Berlin gefunden. ( http://www2.tu-berlin.de/www/softwa.../aspartam.shtml ). wenn man nicht allen quellen im I-Net glauben darf/kann glaube ich dch das man einer angesehen FH doch glauben kann.

Aspartam ist ein Stoff, der von der Pharmaindustrie entwickelt wurde und zufällig beim Erforschen eines Medikamentes gegen Tumore entdeckt wurde. Keine Industrielobby ist mächtiger, skrupelloser, rücksichtsloser und menschenverachtender als die pharmazeutische Industrie. Dazu kommt mit den Getränkeherstellern ein Kunde, der trotz des Anti-Zucker und Low-Carb-Hypes, speziell in den USA, Softdrinks verkaufen muss und Aspartam ist nun mal deutlich billiger und einfacher herzustellen als hochwertigere, weniger bedenkliche Süßstoffe. Und wenn Menschen durch Aspartam krank waren, ist das zynisch betrachtet, umso besser für die Pharmaindustrie. Unter diesem Aspekt interessiert mich auch dieser äußerst unfundierter Artikel der TU Berlin nicht wirklich, denn das könnte auch 1:1 direkt von aspartam.de übernommen sein und erklärt nicht, warum selbst die FDA (oberste amerikanische Lebensmittel- und Pharmaaufsicht) Aspartam über zehn Jahre lang für zu gefährlich für eine Genehmigung gehalten hat und es nur unter äußerst fragwürdigen Umständen letztendlich freigegeben wurde.

Und dir ist auch klar, dass die Süßstoffindustrie massiv in den Diabetikerverbänden präsent ist?