Beiträge von D-Love

    Bei mir war es so:
    Bis 2007 war meine Fahrkostenpauschale vom AG pauschalversteuert, d.h. nicht LS- und SV-pflichtig. Seit 2007 wurde diese Pauschale wie normaler Lohn gezahlt.
    Für 2008 wird mein AG nach dem BVerfG-Urteil jetzt nachträglich pauschal versteuern und ich kriege die abgeführte LS und SV wieder zurücküberwiesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wobei man aber dazusagen muss, dass eigentlich die entgeltliche Weitergabe der Tickets untersagt ist.


    https://www.bahn.de/p/view/mdb…MDB57843-nvs_22_12_08.pdf (Seite 52, Punkt 6)


    Who cares...
    Gleiche Diskussion wie mit Fussballtickets.
    Argumentation der Vereine ist, man kauft nichts, sondern erwirbt nur ein Recht einen Platz zu benutzen...nicht viele Gerichte sind bisher dieser Argumentation gefolgt.

    Ach, einerseits sollen die Unternehmen ihre Gewinne investieren, damit direkt und indirekt Arbeitsplätze schaffen und sichern, dann wird wiederum kritisiert, dass viele Unternehmen keine Rücklagen haben, um die größte Wirtschaftskrise seit vielen Jahrzehnten aus eigener Kraft zu überstehen. Sorry, es wäre ja wohl das falscheste, wenn Unternehmen ihre Gewinne aus dem Wirtschaftskreislauf rausnehmen und auf der Bank bunkern würden...


    Und viele haben in den letzten Jahren viel Gewinn mit Aktien gemacht, und wenn es nur durch ihre Fonds waren und jetzt wo eben auch klar wird, dass Wertpapierhandel mit einem gewissen Risiko verbunden ist, sind Aktien böse und schlecht.


    Diese Schwarz-Weiß-Malerei bringt auch niemanden weiter.

    100Hz ist ein zweischneidiges Schwert.


    Einerseits wird das Bild dadurch tatsächlich deutlich schärfer. Andererseits finde ich es insbesondere bei Filmen nervig (und schalte es ab), weil Bewegungen doch sehr unnatürlich aussehen.



    Bei der letzten ebay-Auktion hab ich ein paar Wochen nach Ende der Aktion ein angebrochenes Ticket (eine Fahrt war noch übrig) für mehr als den ursprünglichen Preis für das ganze Ticket losgekriegt.


    Klar, im Moment macht das keinen Sinn, weil der Marktplatz überschwemmt ist mit den Tickets.

    Zitat

    Schäfer-Gümbel hatte in der Bild-Zeitung eine Zwangsanleihe für Reiche vorgeschlagen, um schnell zusätzliches Geld zur Bewältigung der Wirtschaftskrise zu mobilisieren. Wohlhabende mit einem Geld- und Immobilienvermögen von mehr als 750.000 Euro sollten verpflichtet werden, dem Staat zwei Prozent ihres Vermögens für 15 Jahre zu einem Zinssatz von höchstens 2,5 Prozent zu leihen.


    http://www.sueddeutsche.de/politik/705/452409/text/


    Vorneweg: Ich bin unglücklicherweise leider weit davon entfernt, diese Summe in Geld-, Immobilien- oder sonst irgendeinem Vermögen zu besitzen, aber dennoch frage ich mich langsam, welcher Geist bei der SPD langsam einzieht, der mit dem einer rechtsstaatlichen Partei in einer (sozialen) Marktwirtschaft nicht mehr viel zu tun haben scheint. Solche Vorschläge erinnern eher an dunklere Zeiten der deutschen Geschichte als an ein probates Mittel zur Bekämpfung der Finanzkrise.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Ist mir dennoch lieber als diese verstümmelten Boxkämpfe bei RTL.
    Für irgendwas muss sich die GEZ auch mal lohnen.


    Wobei diesmal das, was in der Ringpause gesagt wurde, fast interessanter war als der grottige Kampf zwischen Valujew und Holyfield. Sowas läuft als WM-Kampf...


    Angenehm war aber, dass es gleich mit dem Kampf zur Sache ging und nicht wie bei RTL 2h Vorberichte + 30 min albernes Gedöns .