Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, die knapp 100.000 Einwohner Unterschied würde ich jetzt nicht dazu nutzen, Duisburg als Provinz und Stuttgart als Großstadt zu bezeichnen ;).

Duisburg ist eine der größeren Industriestädte im Ruhrgebiet, hat aber als Stadt keine zentrale Funktion wie z.B. Essen.

Stuttgart ist dagegen Hauptstadt und politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum einer Metropolregion mit 3 Mio. Einwohnern, hat eine viel bessere Infrastruktur und ist wirtschaftlich viel stärker (PK-Einkommen 125% des Bundesdurchschnitts, Duisburg gerade mal 85-90%).

Zitat

Anderes Beispiel: Man nehme den Fussballverein VfB Stuttgart und setze ihn wegen besserer Sponsoren und Infrastruktur einfach nach München. Kann man ja einfach in VfB München umbenennen.

Etwas OT, aber die Bayern wären mit ihrem Stadion auf der grünen Wiese und der einen popeligen U-Bahn-Linie zum Stadion froh, wenn sie unsere Infrastruktur in Bad Cannstatt hätten ;)

Ganz egal ist das dem ORF nicht, sonst hätte man kürzlich nicht KabelBW unter Androhung rechtlicher Schritte dazu aufgefordert, die Einspeisung seines Programmes sofort einzustellen.

So wie es aussieht, ist der ORF in seinen Verträgen mit den Lizenznehmern ausdrücklich dazu verpflichtet, proaktiv sicherzustellen, dass sein Programm nicht außerhalb Österreichs zu empfangen ist.

ORF1 ist nur terrestrisch in Bayern und Teilen Baden-Württembergs zu empfangen. In Ba-Wü war der Sender bis vor kurzem außerdem im digitalen Kabelnetz, musste aber entfernt werden, da der ORF Angst hat, gegen seine Lizenzabkommen zu verstoßen.

Das Bayern-Milan Spiel kommt aber auch auf einem tschechischen Sender und auf SF2.

Also rein von den rationalen Aspekten spricht wirklich absolut nichts für Duisburg.

In Stuttgart gibt´s zwei moderne Hallen (Porsche Arena von der Größe her ideal und bei Spitzenspielen Ausweichmöglichkeit auf die größere Schleyerhalle) sowie ein viel besseres wirtschaftliches Umfeld.

Ich persönlich würde es als Stuttgarter gerne sehen, wenn ein DEL-Team hierher ziehen würde.

Was für einen A/V Receiver hast du denn?

Prinzipiell denke ich nicht, dass dein älterer Röhrenfernseher YUV über RGB unterstützt, denn YUV ist eigentlich für ein progressives und hochauflösendes Bildsignal gedacht.

Den Ton von dbox2 und DVD Player würde ich je nachdem welchen Tonausgang die beiden Geräte haben, natürlich separat vom Bild digital in den Receiver einspeisen, also entweder per Koaxial oder optisch. Dann kriegst du von beiden das DolbyDigital Signal in den Receiver.

Bildtechnisch kommt es darauf an, ob der Receiver RGB- oder nur Composite-Eingänge und Ausgänge hat. Ich vermute mal letzteres deiner Beschreibung nach. Dann verwende einfach ganz normale Compositekabel (die gelben Kabel) und dann einen Composite->Scart Adapterkabel um vom Receiver in den Fernseher zu kommen. RGB-Signal kriegst du so leider nicht, da das RGB-Signal, also getrennte Kanäle für rot, grün und blau, ein RGB-Scart-Kabel mit zusätzlichen PINs benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    PS3 "Playstation Home" hört sich ganz interessant an, wird es kostenlos geben.

Die Frage ist, wen Sony damit ansprechen will. Die Hardcore-User bestimmt nicht, den die wollen eine einfach strukutrierte, professionelle Plattform zum Online-Zocken, Downloaden und für Multimediafeatures und keinen Second Life-Klon mit Avataren etc.

Playstation Home spricht ganz klar das Lifestyle- und Gelegenheitspublikum an. Nur sind das die Leute, die auf absehbare Zeit 599 € für eine Konsole ausgeben, zumal es mit dem Wii eine viel günstigere Alternative gibt?