Beiträge von D-Love

Mal eine Frage:
    Ist es normal, dass Wespen sich zu dieser Jahreszeit weiter oben in der Luft und nicht nahe am Boden bewegen? In den letzten Tagen fallen mir um meinen Balkon bzw. an der ganzen Seite des Hauses herum starke Wespenaktivitäten auf. Normalerweise verirren die sich sonst selten zu mir nach oben (ca. 15-20m über Boden).

Wenn das nur vorübergehend ist und im Frühjahr normal ist, kann ich damit leben, aber nicht, dass sich nachher bei einem Nachbar oben drüber ein Wespenvolk auf dem Balkon breit macht. Momentan ist es undenkbar, die Balkontür offen stehen zu lassen, weil ich sonst mit Sicherheit Wespen in der Wohnung hätte. Wäre nicht schön, wenn das den ganzen Sommer so bleiben würde.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich mag moderne Architektur, aber das schönste Gebäude, das ich bisher je gesehen habe, ist der Mailänder Dom Hätte ich gerne als Bild eingestellt, klappt irgendwie nicht

Sich vorzustellen welche Arbeit es gemacht haben muß solch ein Bauwerk zu errichten - und das mit den Mitteln, die es vor Jahrhunderten gab - ist ungeheuerlich...

Ach ja: Dom mit Anja - 2 Attraktionen auf einmal :-) :D

Hmmm..Anja find ich gut, besonders im Bikini. Das Gebäude auch :D

Tja...danke Hanno Balitsch.

Solche Spiele so zu gewinnen, bedeutet am Ende oft die Meisterschaft :D

War natürlich eine schwache Leistung vom VfB, aber am Mi das Pokalhalbfinale und am Sa das wichtige Spiel gegen Bayern vor der Brust, dazu 28 Grad im Stadion und auf dem Rasen locker 35 Grad. Da passiert so ein Spiel eben mal. Das ist nur ein Ausgleich für die völlig unverdiente Niederlage gegen Schalke vor einigen Wochen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Problem mit Öttinger ist halt auch, dass man von ihm als einem der mit weitem Abstand unsymphatischsten Politiker, die wir haben...

Kann man gerne denken. Ich würde mit dem auch kein Bier trinken gehen...

Zitat

...und dessen Frisör offenkundig auch bei Adolf schon die Schere geschwungen hat, einfach nix anderes erwarten kann.

Das heiße Wetter in Kombination mit dem ein oder anderen Bier mag einem ja temporär das Gehirn etwas brutzeln, aber Oettinger in die rechtsradikale Ecke stellen zu wollen, geht nicht nur zu weit, sondern ist völliger Schwachsinn, der jeder Grundlage entbehrt. Zur niveaulosen und peinlichen Assoziation von Oettingers Frisur mit Adolf Hitler mal ganz abgesehen. Auch mit 11000 Beiträgen ist das ein ganz tiefer Griff in die TT-Kloschüssel.

Zum Thema:
    Oettinger hat bewusst die Rede so gehalten, um Beifall vom konservativen Flügel der CDU zu bekommen. Die Annahme, dass ein MP einfach mal so eine Rede hält, und spontan-unglücklich solch brisante Aussagen trifft, ist natürlich naiv. Natürlich war das ein Fehltritt, andererseits ist Filbinger nur einer von vielen späteren Größen der Nachkriegspolitik, die zu Zeiten des NS nicht gerade als Widerstandskämpfer galten. Ich bin auch etwas erstaunt, wie distanziert manche die deutsche Vergangenheit betrachten. Unsere Großmütter und -väter waren letztendlich zum großen Teil, wenn sie nicht aktiv etwas dagegen bewirkt haben, auch mitschuldig und haben mehr oder weniger aktiv an dem verbrecherischen NS-System mitgewirkt. Biographien wie die Filbingers gibt es im Nachkriegsdeutschland auf anderen Ebenen zu vielen tausenden.

Oettinger soll seine Aussagen klarstellen und dann ist gut.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Und wieviel Euros haben die von Stadt/Land in den hintern geschossen bekommen
    :confused:

Warum in den Hintern geschossen bekommen?

Der ÖPNV ist natürlich auch in Stuttgart ein Zuschussgeschäft, aber eines das sich lohnt und erfolgreich ist, denn in keiner anderen Großstadt ist der Anteil des ÖPNV am Gesamtverkehr höher.

Fahre täglich mit Stadtbahn und Bus zur Arbeit und zurück. Die Häufigkeit der Kontrollen ist unterschiedlich. Meistens 1-2 mal, aber ich hatte auch schon 4-5mal.

Insgesamt kontrolliert die SSB auf jeden Fall mehr als die DB, denn S-Bahn fahren könnte man monatelang schwarz ohne erwischt zu werden, so meine Erfahrungen, als ich noch mit der S-Bahn gefahren bin. Zugvorder- und hinterteil werden so gut wie nie kontrolliert, immer die gleichen Kontrolleure, die sich vom optischen Gesamteindruck her oft nicht von den Fahrgästen ohne Fahrkarte unterscheiden. Abends scheinen die Kontrollen aber mittlerweile häufiger zu sein. Da kontrolliert dann der Bahn-Sicherheitsdienst.

Dem letzten Beitrag stimme ich absolut zu.

Wer nicht fernsieht, braucht keinen Fernseher. Punkt. Ich stelle mir aber doch die Frage, warum ein Teil dieser Klientel sich allein berufend auf der Tatsache keinen Fernseher zu besitzen, grundsätzlich als intellektuell überlegen hervor tun möchte und jedem, der gerne fernsieht, per se Dummheit, Fernsehsucht und Mangel an anderen Interessen oder ein gestörtes Sozialverhalten unterstellen will.

Es gibt Politmagazine unterschiedlicher Couleur, ab und zu sichtet man sogar mal einen ernsthaften Polittalk, tolle Dokumentationen, toll gemachte und anspruchsvolle Serien, gute Comedy, Live-Sport. Genügend Gründe für mich, immer wieder fernzusehen, auch wenn sich TV-Konsum insgesamt auch wegen Internet deutlich reduziert hat.

Sinnloses Zappen gibt´s bei mir auch nicht. Dank Festplattenreceiver hab ich immer genug Sachen auf der Platte, mit denen ich individuell mein Programm gestalten kann.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Warum man einen Hasan Salihamidzic gehen ließ, werd ich sowieso nie verstehen.

Tja, die Bayern-Fans werden bedauern, dass ein "schlitzohriges Kämpferherz" die Bundesliga verlässt, alle anderen freuen sich, dass dieses Vorbild an Unsportlichkeit und Provokation endlich in der Liga spielt, in die es vom Verhalten her blendend passt.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ein paar Fragen. Was benötige ich um auf einer PAL XBox360 originale US und jap. Spiele zu zocken? Chip? Welcher? Dann habe ich was von einem Flash gehört? Reicht die Core Version?

Sowas gehört nicht hierher.