Beiträge von D-Love

Ich denke, bei Bayern läuft auch einiges im Scouting schief.

Spieler von anderen europäischen Topklubs oder solche, die schon auf dem Zettel von solchen stehen, bekommt Bayern nicht.

Wenn man finanziell einen Nachteil hat, muss man eben versuchen, durch besseres Scouting die Spieler vor den Klubs aus Spanien, England oder Italien zu entdecken und zu verpflichten.

Nur mal ein Beispiel Verteidiger: Der VfB hat Fernando Meira damals mit 24 von Benfica Lissabon (er war dort bereits auch schon Kapitän!) und Matthieu Delpierre mit 23 von OSC Lille (Ex-U21-Nationalspieler Frankreichs) für insgesamt ca.10 Mio. verpflichtet. Das ist weniger als allein der hüftsteife van Buyten gekostet hat und beide sind deutlich besser und haben den Höhepunkt ihrer Karriere noch vor sich.

Zitat

Original geschrieben von engler13
    Es gab mal eine Zeit in der Bundesliga, da durfte man nicht über einen Monatslohn von 1200 DM verdienen. Ich glaube gelesen zuhaben irgendwann in den 80er oder 90er Jahren.
    Das müßte wieder eingeführt werden und zwar in ganz Europa.

Ich glaube da würden sich manche Fussballprofis auch mal wieder richtig den A**** aufreisen und wahrscheinlich auch mit Lust und Leidenschaft spielen, so wie es sich gehört beim Fussball.

Das ist doch Blödsinn.
    Damals haben sich viele Vereine äußerst kreativ in die Illegalität begeben, um diese Obergrenze zu umgehen. Eine Salary Cap von 50% des Umsatzes, wie von der UEFA vorgeschlagen, kann sicher eingeführt werden, aber wie soll das verhindern, dass dann eben ein Abramowitsch den Spieler Ballack in einem seiner Unternehmen zusätzlich anstellt und ihm auf diesem Wege weitere Millionen, die nicht mehr in der Salary Cap unterzubringen wären, bezahlt?? Niemand.

Lizenzspielerabteilungen von Fussballvereinen sind eben heute mehr denn je Wirtschafsunternehmen. Wenn ein Abramowitsch einen Verlust von 200 Mio. € in der Sparte Fussball seines Unternehmens billigend in Kauf nimmt, dann ist das eben so.

Ich weiß nicht, ob es mit unternehmerischer Freiheit und EU-Recht vereinbar ist, an dieser Stelle einzugreifen und die Lizenzspielerunternehmen gezwungen werden können, profitabel zu arbeiten.

Ich denke, das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Man kann nicht erst zulassen, dass Lizenzspielerabteilungen in Kapitalgesellschaften ausgegliedert werden und jetzt wieder den Schritt zurück gehen wollen.

Ein wichtiger Aspekt, den man aber auch berücksichtigen muss, ist dass in anderen Ländern die Fans deutlich mehr Geld für Fussball ausgeben. Sky hat für die TV-Rechte in England auch nur so viel zahlen, weil sie das mehrfache an Abonnenten wie Premiere haben und das zu einem deutlich höheren Preis und obwohl UK ein geringeres PK-Einkommen und weniger Einwohner hat. Premiere hatte bei einem Exklusivmodell mit Wegfall der Sportschau (erste Bilder im Free TV wären dann samstags um 22:00h gelaufen) deutlich mehr geboten als arena.

Bayern hangelte sich doch die ganze Saison von einem Strohhalm zum nächsten und jetzt steht wird man aller Voraussicht nach verdient mit leeren Händen da stehen.

Die Bayern sind dieses Jahr zum einen an mangelnder spielerischer Klasse (wie man heute wieder mal gesehen hat), maßloser Selbstüberschatzung (ein spätes Ausgleichstor bei der Rentnertruppe von Real Madrid macht keinen Sommer), einer charakterlosen Mannschaft und Chaos im Management. Die Trainerentlassung kam viel zu spät und angesichts der Bilanz, die Ottmar Hitzfeld nach seinem Comeback vorzuweisen hat, kann man auch in Frage stellen, ob das unbedingt die richtige Wahl war.

Insbesondere erschreckend finde ich, dass ein alter Sack wie Kahn immer noch der ist, der das meiste Feuer im Hintern hat. Die jungen Bayern-Spieler wie Lell, Santa Cruz etc. wirken schon heute in jungen Fahren wie satte Fussballrentner, obwohl sie überhaupt noch nichts erreicht haben.

So heute das große Spiel...

Bin gespannt auf die Taktik der Bayern. Ich schätze mal frei nach dem Motto "Große Klappe - nichts dahinter" wird Bayern auf einen Punkt spielen und darauf spekulieren, dass man in den letzten 4 Spielen noch zwei (bzw. drei wg. schlechterer Tordifferenz) aufholt. Mannschaften, die ihr Heil in Offensive und dem eigenen Spiel und fussballerischen Mitteln gesucht haben, sind diese Saison in Stuttgart untergegangen (Bremen 1:4, Schalke 0:3, Leverkusen 0:3), während Mannschaften, die eher defensiv ausgerichtet waren und über beschränkte fussballerische Mittel verfügen, nur knapp verloren oder sogar unentschieden gespielt haben (Hannover 1:2, Bochum 0:1, Gladbach 0:1, Wolfsburg 0:0, Hertha 0:0).

Bayern weiß auch, dass sie diese Saison nicht das Personal haben, um auswärts eine starke Mannschaft wirklich dauerhaft unter Druck zu setzen, zudem fehlen mit Schweinsteiger der einzige wirklich offensivstarke Mittelfeldspieler und mit Sagnol ein gefährlicher Flankengeber. Daher denke ich, Bayern wird sich zurückziehen, auf 0:0 und vielleicht einen glücklichen Konter hoffen. Deshalb muss der VfB von Anfang an Gas geben und ein frühes 1:0 erzielen. Dann werden sich Räume ergeben, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass Lucio und van Buyten zusammen nicht funktionieren und einige Bayern-Spieler sind auch prädestiniert dafür, mit Fortschreiten der Partie die Nerven zu verlieren (Kahn, van Bommel, Salihamidzic).

Ich bin jedenfalls optimistisch, dass der VfB gewinnt und das war´s dann für die Bayern, denn einerseits halte ich es für eher utopisch, dass Bayern alle restlichen vier Spiele gewinnt und selbst wenn reichen dem VfB trotzdem wahrscheinlich nur 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

Ticket gab´s bei ebay von Verkäufern mit mehreren hundert positiven Bewertungen zumindest vor dem Nürnberg-Spiel noch für 130-200 EUR. Übernachtung auf hotel.de selbst suchen und dann kommt man wohl locker hin mit 350 EUR.

Beim Gesamtpublikum. Diese Quote interessiert die Privatsender nicht.
    Bei den 14-49jährigen war DSDS auf 1 und Schlag den Raab auf 2.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Steht in der aktuellen FCB Zeitschrift.

Ein kleiner Artikel, in dem steht, dass Ronaldinho weg von Barca will. Es ist Interesse von Mailand und Bayern da, Baqyern schnell zugeschlagen hat (!?!) und Ronaldinho ab nächster Saison, vorausgesetzt die ärtzliche Untersuchung ist positiv, für den FCB spielt.

Über das Gehalt sei Stillschweigen vereinbart worden, aber laut Manager Hoeneß sei noch genung Geld auf den Konten...

Wahrscheinlich spielt in Barcelonas C-Mannschaft auch ein Ronaldinho. 43 Jahre alt, zwei kaputte Kreuzbänder, leichter Bauchansatz.

Ich dachte, der 1. April wäre schon gewesen.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Bayern-Mannschaft in der Bremen-Gruppe auch sang- und klanglos ausgeschieden wäre und Stuttgart dieses Jahr international überhaupt nicht gespielt hat dank Trapattoni, steht Bayern völlig zurecht und verdient auf Platz 4 und ich bin absolut überzeugt, dass das für den FCB diese Saison das höchste der Gefühle sein wird, es sei denn natürlich, man bekommt wieder Schützenhilfe von Schiedsrichterseite wie heute, als ein klarer Elfmeter für Leverkusen nicht gegeben wurde. Sollen sie doch mit dem UEFA-Cup zufrieden sein. Mit diesem Fussball wäre man in England oder Spanien nicht mal unter den ersten 6. Und der UEFA-Cup bietet ja auch eine hervorragende Gelegenheit, wieder einmal Europapokalsieger zu werden. In der CL sehe ich da für Bayern in den nächsten 10 Jahren schwarz.

Irgendwie freut es einen immer wieder, diese permanent grinsenden Perfektmenschen mit 36h-Tag, die Elitesoldat, Olympiasieger und Kunstliebhaber gleichzeitig sind und zusätzlich noch in 20 Vereinen 21 Sportarten betreiben, gegen einen Normalotyp wie Raab verlieren zu sehen.

Mich würde nur mal interessieren, wie intensiv der Raab die einzelnen Spiele trainiert, bevor er in so eine Show geht. Genug Zeit hat er ja dazwischen immer. Findet ja nur alle 4-6 Wochen statt.

Ich denke, Bremen wird am Ende Meister. Die spielen zwar seit langem nicht mehr überragend, haben aber das beste Torverhältnis, spielen relativ konstant ihren Stiefel runter, machen auch in schlechten Spielen dennoch am Ende meist ihr Tor und vor allem haben sie Routine im Meisterschaftskampf.

Schalke dagegen steht unter dem immensen Druck, nach soundsoviel Jahren endlich Meister zu werden. Die Erwartungshaltung der eigenen Fans, die sich immer mehr in Meisterschaftsträume reinsteigern, kann besonders bei Heimspielen noch zur großen Belastung werden. Außerdem hat Schalke noch einige sehr unangenehme Spiele vor der Brust, z.B. daheim gegen Nürnberg und vor allem am vorletzten Spiel in Dortmund.

Stuttgart wird bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen, wenn sie die Bayern am Samstag schlagen, wovon ich ausgehe und sich am Ende mit Schalke um den zweiten Platz streiten. Versüßt wird die Vizemeisterschaft durch den Pokalsieg.

Bayern wird abgeschlagen Vierter. Ich erwarte mittlerweile nicht mehr, dass die "den Hebel umlegen können". Die Mannschaft ist einfach qualitativ nicht gut genug dieses Jahr. Wenn man so oft auswärts verliert, ist das eben auch eine Frage der Qualität der Mannschaft. Daheim profitiert man sicher davon, dass viele Mannschaften immer noch zu viel Respekt haben. Aber wenn man sich die Bayern-Mannschaft anschaut. Da muss von den anderen drei wirklich niemand zittern.