Beiträge von Cheesy

Es gibt anscheinend die Möglichkeit, *.emy-Dateien u erstellen, die man dann auf das T68 kopieren kann. Ich habe auch einige gefunden, nur leider sind die anscheinend alle für das T68m und nicht für das T68i, denn bei vielen Klingeltönen (z.B. Star Wars) werden statt eines langen Tons viele kurze Töne ohne Pause abgespielt. Das hört sich natürlich etwas bescheiden an. Hat jemand eine Anleitung, damit ich die Klingeltöne überarbeiten kann?

CU, Cheesy

Ich habe ein Abit KX7 333 R. Der Sensor sitzt unter dem Prozessor.
    Die Temperatur mag am Single-Radi liegen. Der ist ziemlich klein. Mit dem Dual-Radi könnte die Temperatur wohl niedriger liegen.
    Hattest Du bei Dir auch den Chipsatz und die Grafikkarte mit Wasser gekühlt? Die GF4 wird ja ziemlich heiss im Spielbetrieb.
    Mir kam es bei der Wasserkühlung allerdings auch weniger auf dei Kühlung an, sondern darauf, dass der PC endlich leise ist. Das habe ich mit Lüftern nicht erreichen können. Jetzt ist der PC so leise, dass man nur noch ein kaum wahrnehmbares Summen der beiden Netzteillüfter hört (ein niedrigtouriger 92mm Papst-Lüfter und ein 80mm Verax).

CU, Cheesy

Gestern ist mein Gerät angekommen und auch eine Mail, in der beschrieben wurde, dass es bei ihnen intern zu einer kleinen Panne kam (sie hatten einfach vergessen, das Handy umzulöten) und es deswegen länger gedauert hat.
    Aber jetzt ist mein Handy wieder da und sieht auch schön aus. Endlich habe ich nicht mehr diese dunklen, kaum leuchtenden LEDs drin. Die konnte man ja leider nur im Dunkeln leuchten sehen.

CU, Cheesy

Das Handy sieht richtig klasse aus. Endlich mal ein vernünftiges Design nach solchen Fehltritten wie dem 8310. Aber die Frage, die ich mir stelle ist: wieso zum Henker bauen die in ein so schönes und edles Handy, das eigentlich kaum Wünsche offenlässt, kein Bluetooth ein? Das kann doch nicht so schwierig sein, diesen kleinen Chip zusätzlich zu implementieren und die Software zu erweitern. Wenn es das noch hätte, würde ich schon seit Wochen überlegen, wie ich günstig an das Gerät kommen kann, wenn es rauskommt (wann kommt es eigentlich :confused: ?). Aber so wird das wohl nichts mit meiner Rückkehr zu Nokia. :(

CU, Cheesy

Ich habe den Single Radi von Innovatec. Der reicht für normale Kühlung dicke aus. Ich hatte über meinem Netzteil auch keinen Platz für so einen großen Lüfter. Musste mit einem Dremel ein größeres Loch reinflexen.
    Das Einschalten habe ich über eine Relais-Schaltung mit dem Netzteil kombiniert. Ich habe den Schaltstrom von einer 12V-Leitung im Netzteil genommen, die Strom führt, wenn der PC angeschaltet wird. Damit schaltet das Relais, sobald ich den PC anmache, 230V für die Pumpe (Eheim 1046) und das Wasser fliesst. Ich habe den Belegungsplan von einem bekommen, der Im Forum von oc-card gepostet hat. Wenn Du dort nach "Relais" suchst, solltest Du fündig werden.
    ABER: im Netzteil sollte man NUR DANN rumlöten, wenn man was davon versteht!!! In den Kondensatoren im Netzteil herrschen selbst bei ausgeschaltetem PC extrem hohe Spannungen, die Dich sofort umhauen!!! Ich habe deswegen einen Kumpel gebeten mir zu helfen, der E-Techniker ist. Der wusste, was er tut.

CU, Cheesy

Wasser nimmt sich immer den Weg mit dem geringsten Widerstand. Das heisst, selbst wenn Du eine stärkere Pumpe nimmst, werden einige Teile stärker durchflutet als andere. Ein weiteres Pboblem ist, dass Du bei einem in Reihe geschalteten System immer mit einem Durchflussmesser schauen kannst, ob alles in Ordnung ist. In einem Parallel-System müsstest Du mehrere Durchflussmesser einbauem. Des weiteren erwärmt sich das Wasser trotzdem gleichmässig, das ja irgendwann das Wasser vermischt. Du müsstest also mehrere komplett getrennte Systeme nehmen, um bei jedem Teil die optimale Kühlung zu erreichen. Das wäre ein wenig viel an Pumpe, Schläuchen und Radiatoren.
    Ich habe meine WaKü (alle Teile von Innovatec) an meiner Grafikkarte (GF4 Ti4200), am Chipsatz (VIA 333) und am Prozessor (AMD XP 1800+) und alles bleibt schön Kühl und vor allem leise. Selbst an warmen Tagen habe ich unter Vollast immer max. 55°C Prozessor-Temperatur.

CU, Cheesy

War mir klar, dass Du das meinst. Ich hatte halt die Hoffnung, dass jemand die Jungs persönlich kennt und mal bei denen nachfragen kann, was los ist.
    Vielen Dank aber trotzdem für die Mühe. Die Festnetznummer ist ein guter Tip. Werde es mal versuchen. Vielleicht sind die da etwas auskunftsfreudiger.

CU, Cheesy

Die Firma gibt es. Ich glaube auch, dass die seriös sind, da sie schon zu hk-Zeiten bekannt waren. Nur finde ich das Verhalten von denen im Moment nicht überzeugend. Ich habe auf dem Handy angerufen. Dort habe ich ja auch einmal jemanden erreichen können. Nur wird leider vieles auf deren Homepage versprochen (z.B. Bestätigung des Auftrages, sofortige Kontakaufnahme beim Eintreffen des Handys usw.). Bisher wurde allerdings keins dieser Versprechen gehalten. Und das ist absolut :flop: .

CU, Cheesy