Beiträge von Cheesy

Hi,

weiss jemand, ob und wo man eine Miniantenne für das Samsung SGH-T 100 bekommt? Die original-Antenne ist doch etwas groß.
    Btw: gibt es inzwischen eine vernünftige Handytasche für das Gerät?

CU, Cheesy

Bei meinem Astra war es schon nicht einfach, die Birne zu wechseln (das hing davo ab, auf welcher Seite, die eine ging leichter als die andere). Aber beim Beetle muss man wohl wirklich das halbe Auto zerlegen, um die Birne zu wechseln. Das hat mir zumindest ein Bekannter erzählt, der bei VW seine Ausbildung gemacht hat. Er hielt das ganze für eine absolute Fehlkonstruktion seitens der Ingineuren von VW.

CU, Cheesy

Mein Fall schaut nun so aus:
    vor etwa zwei Monaten habe ich die Ware bestellt (aufgrund eines Fehlers beim Shopsystem sogar dreimal). Dort war als Bezahlart nur Nachnahme möglich. Als ich dann drei Bestätigungsmails bekommen habe, habe ich erstmal angerufen und gesagt, dass ich nur eins haben wollte. Der Hotliner meinte kein Problem, ich solle einfach die Annahme der beiden zuviel gelieferten verweigern.
    Als dann der Mann von UPS kam, habe ich das auch schön gemacht: eins behalten, zwei zurück. Bezahlt habe ich auch beim UPS-Mann.
    Heute kam dann ein Paket (ich dachte, es wäre ein anderes, auf das ich warte), in dem dann wieder das war, was ich vor zwei Monaten bestellt habe. Aber nicht per Nachnahme. Es war auch keine Rechnung dabei, sondern nur der Lieferschein. So lange ich noch keine Rechnung habe, kann ich auch nicht wissen, wieviel ich bezahlen muss. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen kann/darf. Klar würde ich mich freuen, wenn ich die Ware behalten dürfte -der Absender ist eins der größten Mobilfunkunternehmen Deutschlands (Ferrari lässt grüßen)- insofern würde es denen nicht allzu weh tun. Aber ich möchte natürlich nicht illegales machen.

Jetzt heisst es erstmal abwarten. Ich bin gespannt, wann und ob eine Rechnung oder Ähnliches kommt. Nur wäre ich froh, wenn ich wüsste, wann ich die Ware gefahrlos verkaufen darf.

CU, Cheesy

Eine Frage an die Juristen unter Euch:
    wenn jemand eine Ware geschickt bekommt, die er nicht bestellt hat, wie lange muss er diese aufbewahren, bis sie in sein Eigentum übergeht (er die Ware also entweder behalten, wegwerfen oder weiterveräußern kann)? Gelten hier die normalen Verjährunsfristen von zwei Jahren (Kaufleute gegen Privatpersonen) oder gibt es andere Fristen?

Danke,

CU, Cheesy

Die Home-Edition kann auch NTFS, nur leider kann man keine vernünftigen Sicherheitseinstellungen vornehmen, wie z.B. unter WinNT oder Win2000.
    Aktiviert müssen alle Versionen werden, bis auf die besagte Corporate Edition.
    Wenn man den Rechner alleine benutzt ohne Netzwerk, dann reicht die Home Editiont allemal. Allerdings bekommt man die Studentenversion von WinXP Professional schon ab 70 EUR (Update). Insofern kann man sich als Schüler oder Student richtig günstig ein Betriebssystem kaufen (oder als Vater/Mutter von Schülern).

CU, Cheesy

Hallo,

seit heute habe ich mein erstes Samsung und bin damit bisher sehr zufrieden. Nur leider sind auf dem Gerät alle möglichen Einstellungen zu Begrüßungs- und Abschaltanimation und WAP auf debitel-jamba eingestellt.
    Wie kann ich diese (zugegeben nicht sehr hübschen) Einstellungen loswerden? Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt nichts.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

Hi,

eine Kollegin hat mich heute gefragt, ob ich ihr Handy reparieren könnte. Ihr ist bei ihrem 8210 das Teil kaputtgegangen, das den Kontakt zum Akku herstellt. Halt diese vier kleinen, geferderten Metallbügel. Keine Ahnung, wie es kaputt gegangen ist, aber jetzt bräuchte ich dieses Teil. Weiss jemand, wo und für wieviel man das bekommen kann?

Danke,

CU, Cheesy

Hi,

ich will meine Geforce 2 GTS AGP mit 32 MB RAM verkaufen.
    Die Karte ist von Typhoon. Sie lief bisher in meinem Rechner und fliegt wegen einer Neuanschaffung raus.
    Auf den Speicherchips sind zusätzlich Kühlkorper befestigt, damit der Karte auch bei höheren Temperaturen nicht die Puste ausgeht.

Festpreis: 49 EUR + 6 EUR Versandkosten im versicherten Paket.

Bei Interesse einfach PN.

CU, Cheesy