Genau. Die vordere Tastatur klappt, die QWERTZ nicht. Es ist zwar bedienbar, aber etwas umständlich, wenn man eine Adresse eingeben möchte. Das würde mit der QWERTZ einfacher gehen.
CU, Cheesy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau. Die vordere Tastatur klappt, die QWERTZ nicht. Es ist zwar bedienbar, aber etwas umständlich, wenn man eine Adresse eingeben möchte. Das würde mit der QWERTZ einfacher gehen.
CU, Cheesy
So, TOMTOM 6 läuft. Musste lediglich die Programmdateien auf das Gerät kopieren. Allerdings ist die Eingabe etwas merkwürdig. Ich kann lediglich über die Telefontastatur wie in einer SMS die Buchstaben eingeben. Gibt es nicht eine einfachere Eingabemethode, die im TOMTOM den Stylus simuliert? Die normale Tastatur funktioniert nämlich nicht. ![]()
CU, Cheesy
Naja, auf der Kiste von TOMTOM6 steht drauf, es wäre für PDA/Handy geeignet. Taschenrechner sind nicht explizit aufgeführt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass auf einem Windows Smartphone die Software läuft.
Das ist blöde. Dann packe ich das Gerät wieder ein und schicke es zurück. Wirklich schade, weil es mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Die Vrarbeitung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Man kann zwar die beiden Gerätehälften geneneinnder ganz leicht verderhen, aber das finde ich nicht schlimm. Und allzu leichtgängig ist die Tastatur meiner Meinung nach nicht.
Naja, war einen Versuch wert. ![]()
CU, Cheesy
So, Gerät gestern bestellt, heute Vormittag war es in der Packstation. Gekauft hatte ich es bei bluehand.de. Das war mal echt schnell. Von Bestellung bis Lieferung keine 24 Stunden. Das ist super.
Direkt mal TOMTOM 6 auf die direkt dazugekaufte 2 GB Micro-SD Card kopiert und was war? Nichts! Ich bekomme es nicht installiert. Das Gerät meldet, es wäre keine gültige Windows CE Anwendung! :mad: So ein Dreck! Wenn ich mein TOMTOM nicht installieren kann, kann ich das Gerät noch heute zurückschicken.
Hat schonmal jemand erfolgreich TOMTOM 6 auf dem Gerät installiert und ans Laufen bekommen? Und nein, ich benutze keine gaklaute Version sondern eine offiziell gekaufte, die auf meinem iPaq prächtig läuft.
CU, Cheesy
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem DiNovo edge gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen aktuellen PC in ein Shuttle-Gehäuse zu packen und an den Fernseher anzuschliessen. Dazu wäre eine Tastatur mit integriertem Touchpad für die Benutzung von der Couch aus schon ganz nett. Aber 140 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld.
CU, Cheesy
Habe ebenfalls ein Samsung R40 mit Vista laufen (allerdings mit 2 GB RAM und nicht mit 2 MB. Ich glaube Dir nicht, dass Du Vista mit 2 MB ans Laufen bekommst. Ich glaube, Du lügst. :p ).
Der Lüfter lief anfangs auch sehr oft. Das lag daran, dass der Rechner andauernd die Dateiindizierung laufen lies und der Rechner deswegen permanent auf Hochlast lief. Das habe ich gemerkt, weil ich mir das Sidebar-Gadget "Multimeter" installiert habe. Was ich dagegen gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr genau (man wird halt nicht jünger). Einfach mal nach Indizierung Vista googlen. Da müsste man was dazu finden, wenn Du das gleiche Problem hast.
CU, Cheesy
Danke,
das kann ich mir vorstellen. Mit ein wenig Übung ist das bestimmt gut zu bedienen.
Also wird mein altes (etwas über seche Monate) Gerät wohl verkauft werden und dann dieses gekauft. Dabei hatte ich mir vorgenommen, erst einmal dabei zu bleiben.
CH, Cheesy
Hans,
genau diese Antwort hatte ich befürchtet. ![]()
Jetzt werde ich wohl wieder ein neues Gerät bekommen...
Ist das Surfen denn ebenso einfach möglich? Ab und zu gehe ich ja mit dem Gerät ins Netz (z.B. Bahnauskunft). Da kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen, wie ich zwischen den einzelnen Schaltflächen navigieren soll ohne das Rumgestochere.
CU, Cheesy
Hi,
habe den Testbericht gelesen und bin von dem Gerät eigentlich ziemlich begeistert. Einzig das fehlende Touchscreen schreckt mich momentan etwas ab. Wie ist WM6 denn ohne Touchscreen zu bedienen? WM5 auf meinem HP iPaq rw6815 ist ohne Stift nur extrem schwer zu bändigen. Ansonsten wäre ich einem Wechsel nicht abgeneigt. Richtige Tastatur für Handy und zum Schreiben und normale PPC-Funktionein in einem zu dem Preis klingt mal echt super.
Wie lässt sich den TOMTOM damit bedienen? Ohne Touchscreen habe ich auf meinem Gerät noch nie versucht, das Navi zu benutzen.
CU, Cheesy
Hi,
ich hole den Thread mal wieder nach oben. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. ![]()
CU, Cheesy