-
Irfanview kenne ich. Aber das was ich suche, ist eine Lösung, die ich verteilen kann. Also z.B. auf eine CD brennen und anderen Leuten geben. Einfach in einen Rechner einlegen und gut ist. Deswegen ja eine html-Lösung. Die läuft dann im Bowser und gut ist. Kann man auf jedem Rechner benutzen.
Aber danke für den Tip.
CU, Cheesy
-
Hi,
in den Powertoys für XP gibt es den html-Slideshow Generator. Dieses Tool funktioniert leider nur und ausschliesslich unter XP, aber nicht unter Vista. Kennt jemand von euch ein Tool, das genauso funktioniert oder kann mir sagen, wie ich selbst eine html-Datei erstellen kann, mit der ich Bilder nacheinander betrachten kann? Ähnlich wie die Bildervorschau in Windows. Einfach zwei Buttons für "vor" und "zurück" würden mir schon reichen.
CU, Cheesy
-
Ich weiß leider nicht, ob ich Deine frage ganz richtig verstanden habe, aber wäre es nicht möglich, dass Du eine html-Seite erstellst, die verscheidene Übersichten hat, die auf die jeweiligen Bilder verweisen? Wäre zwar eine ziemliche Arbeit, aber eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.
CU, Cheesy
-
Hi,
ich habe hier ein kleines Problem mit Acronis True Image. Ich kann damit zwar eine bootfähige Rescue-CD erstellen, die auch funktioniert, aber einen bootfähigen USB-Stick bekommt das Programm irgendwie nicht hin (obwohl es das eigentlich können müsste). Wenn ich vom Stick booten will, bekomme ich lediglich eine Meldung über ein fehlendes OS. Deswegen wollte ich mal eine iso-Datei von der CD erstellen, die ich dann auf den Stick schreibe. Aber wie kann ich eine iso-Datei auf einen USB-Stick schreiben? Normalerweise mache ich das ja mit einem CD-Brennerprogramm, aber das schreibt ja nicht auf Sticks.
Hat jemand eine Idee?
CU, Cheesy
-
Hi,
ich habe einen 5 MB-Datenvolumen-Tarif bei E-Plus abgeschlossen. Das reicht mir auch völlig aus, um ab und zu mal die Bahnauskunft zu benutzen, Onlinebanking zu machen oder mal eine Mail zu schreiben. Die 5 MB beziehen sich ja lediglich auf den Download. Wie sieht es denn mit dem Upload aus? Ist der völlig irrelevant? Wenn ich also auf die Idee käme, eine Mail mit einem riesigen Dateianhang zu verschicken (wird wohl nicht oft vorkommen, da es ja ewig dauern würde), ist das von den Kosten her egal?
CU, Cheesy
-
Hi,
da ich mein TOMTOM noch nicht so lange habe, würde ich gerne von den Experten eine Info bekommen.
Wenn ich mehrere Karten auf dem Gerät habe, kann ich dann auch kartenübergreifend navigieren? Also wenn ich von Deutschland über Frankreich nach Spanien will, muss ich dann jedes mal an der Landesgrenze die Karte in TOMTOM wechseln oder kann ich direkt als Ziel die entsprechende Karte anwählen und die Software wechselt die benötigte Karte?
CU, Cheesy
-
Wie schon einige User vorher geschrieben haben, ist es einfach pech. Die Kamera ist geklaut worden, das zählt als einfacher Taschendiebstahl. Dafür kommt keine der Standard-Versicherungen auf. Das Lokal ist auch nicht haftbar zu machen. Die Jacke hing ja bei Dir am Stuhl und Du hättest besser aufpassen müssen (klingt zwar ziemlich hart, ist aber leider so). Deine Hausratversicherung hätte nur gezahlt, wenn die Kamera geraubt worden wäre (Androhung körperlicher Gewalt) oder aus dem abgeschlossenen KFZ, wenn die Kamera nicht sichtbar im Auto gelegen hätte. Beides ist nicht eingetreten, insofern musst Du die Kamera als verloren abschreiben.
Das einzig Positive ist, dass Du Dir jetzt eine schöne neue (und evtl. modernere) Kamera kaufen kannst (kleiner Trost, ich weiß
).
CU, Cheesy
-
Habe mir auch eben Facade gekauft. Wenn man sich im Forum registriert, kostet die SW gerade mal 9,95$ plus Steuer. Das macht effektiv gerade mal knapp 10 Euro. Man sollte nur in US$ und nicht in EUR bezahlen, da der Preis höher wäre.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp! :top: Die SW ist mal richtig klasse. Bisher fehlt mir nur das vernünftige Hintergrundbild, damit es auch im Querformat gut aussieht.
Boogieman: Du kannst die zip-Datei runterladen. In der ist sowohl eine exe als auch eine cab-Datei. Mit der konnte ich die SW problemlos installieren.
CU, Cheesy
-
Ein paar frahen habe ich noch an die Cracks hier.
Wie kann ich den Heute-Bildschirm an meine Bedürfnisse anpassen? Irgendwo habe ich was von xml gelesen, über das man den Bildschirm anpassen kann. Mir geht es in erster Linie um das Farbschema und um Programmverknüpfungen, die ich auf dem Heute-Bildschirm einfügen kann.
Das andere sind Verknüpfungen, die ich ins Startmenü einfügen will. Z.B. habe ich ja TomTom zwar auf das Gerät kopiert, aber die Verknüpfung habe ich noch nicht. Die möchte ich noch hinzufügen.
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
warum nimmst du denn nicht TT 5.2? da gehts auch mit der qwertz.
Weil ich TT6 irgendwann mal gekauft habe und es nicht wegwerfen möchte...?
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Aber T9 geht oder? Dann hätte man wenigstens bei gängigen Städte- / Straßennamen eine kleine Hilfe.
Wie macht sich die Lautstärke im Auto oder läßt Du es übers Radio laufen?
Leider nein. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich Fehleingaben korrigieren kann. Ein Backspace (Taste mit Pfeil nach links) funktioniert nicht. Das macht es also nicht einfacher.
Im Auto habe ich die Lautstärke noch nicht ausprobiert, aber es ist ziemlich laut.
CU, Cheesy