Beiträge von Cheesy

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Das mit der Anzahl der Lieder pro Verzeichnis wird es mit ziemlicher Sicherheit sein. Die Zahl 255 spricht einfach dafür. Die Software im Radio wird wohl so konzipiert sein, dass nicht mehr Titel verarbeitet werden können. Was sagt denn das Handbuch vom Radio dazu (Du weißt schon, dieses komische Ding aus Papier, das man normalerweise direkt nach dem Auspacken erstmal wegwirft ;) ).

CU, Cheesy

Hi,

eine Kollegin sucht einen mp3-Player. Sie hat allerdings bestimmte Anforderungen an das Gerät:
    - es sollte schön klein sein
    - möglichst mit einem Clip, mit dem man das Gerät an der Kleidung befestigen kann (wie der iPod Shuffle)
    - es soll keine Software auf dem Computer nötig sein, wie z.B. iTunes
    - die Verbindung mit dem PC simpel über USB
    - Akkus sollten über USB geladen werden

Weiß jemand, ob es ein solches Gerät gibt? Mir ist keins eingefallen.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

Der Weg über den PDA wäre schon möglich, aber ich habe keine große Lust, ständig den PDA an beide Rechner anzuschliessen. Ein direkter Weg wäre mir da lieber.
    Nur Mails alleine würde nicht reichen, weil ich auch auf jeden Fall den Kalender und Kontakte syncen möchte.

Aber Danke schonmal für die Hilfe!

CU, Cheesy

Hi,

ich würde gerne meine Outlook-Dateien auf meinem Desktop-Rechner mit meinem Laptop synchronisieren. Gibt es da eine simple (und wenn möglich kostenlose) Lösung? Etwas in der Art wie ActiveSync von meinem PDA wäre klasse. Der Funktionsumfang reicht mir völlig.

CU, Cheesy

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Neulich musste ich einen Rechner in Ordnung bringen, der den gleichen Fehler gebracht hat. Ich konnte zwar noch von der CD booten, aber dabei hat er mir auch irgendwann einen Fehler geworfen. Am Ende war es lediglich Staub, der auf dem Arbeitsspeicher war. Als ich den weggepustet habe, ist der Rechner normal hochgefahren.
    Wenn Du eine original XP-CD einlegst, kommt erstmal die Meldung, dass man eine beliebige Taste drücken soll, um von CD zu booten. Sobald man das macht, startet die CD und der NT-Loader (NTLDR) wird überhaupt nicht auf der Platte gesucht. Danach kann man über die Reparaturkonsole versuchen, Windows wieder ans Laufen zu bringen. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass schnurlose Tastaturen von der Windows Installation nicht erkannt wurden. Deswegen musste ich immer eine gute alte schnurgebundene Tastatur anschliessen. Wenn der Rechner also nicht auf einen Tastendruck reagiert, wenn man von CD booten will, könnte es evtl. daran liegen.

CU, Cheesy

Hi,

da eine Freundin demnächst gut 500 km weit wegzieht, wollte ich gerne eine CD zusammenstellen, auf der alle möglichen Lieder sind, die irgendwie von verlassen, vermissen und Abschied handeln.
    Die bekannten Dinge, wie "Time to say goodbye" oder "Niemals geht man so ganz" sind klar. Aber da hier ja doch ziemlich viele Leute unterwegs sind, dachte ich, dass ihr noch ein paar gute Ideen habt. Sollte -wenn möglich- eher in die Kategorie der Tränen treibenden Lieder gehen. Bin halt gemein :D

CU, Cheesy

Prinzipiell kann man Toner nachfüllen. Die Geschichte mit der Sauerei trifft zu. Aber wenn man sehr vorsichtig ist, muss man nicht direkt eine Grundreinigung der Wohnung vornehmen. Beim Bund musste ich fast täglich Toner in den Drucker kippen (gut, war jetzt nicht unbedingt ein Home-Office-Drucker, denn er war größer als mein damaliger Fiat Cinquecento und mit einer Tonne Gewicht auch schwerer). Mit ein wenig Vorsicht klappt das schon.

CU, Cheesy

Hi zusammen,

da in diesem Thread so ziemlich alles über BT geklärt wird, würde mich mal interessieren, ob man auch zwei Geräte gleichzeitig mit einem dritten Gerät koppeln kann.
    Konkret geht es mir darum, dass ich für meinen iPaq rw6815 das TomTom Navi mit dem Bluetooth Empfänger gekauft habe. Kann ich jetzt, wenn ich die Navigation benutze, gleichzeitig über ein BT-Headset telefonieren?

CU, Cheesy