Beiträge von Cheesy

Ich weiß nicht genau, ob es das ist was dir so vorschwebt, aber bei meiner Suche nach einem Synchronisationstool für Outlook bin ich auf das Public Sync Tool gestossen.
    Das Tool ist für Dich uninteressant, aber da musste ich laut Anleitung eine zweite pst-Datei einbinden, damit diese mit der anderen Datei auf meinem Rechner synchronisieren konnte. Damit hatte ich zwei Mail-konten in meinem Outlook. Einmal die lokale auf dem Laptop und dann die andere auf meinem Desktop.
    Wenn Du also einfach eine Kopie von Deiner pst-Datei machst (an irgendeinen anderen Ort auf der Platte) und diese öffnest, solltest Du zwei E-Mail Konten haben, die doch unabhängig voneinander konfigurierbar sein sollten. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es doch wert.

CU, Cheesy

Die 64Bit Edition von Vista nimmt nur zertifizierte Treiber an. Insofern wirst Du keine Freude daran haben, wenn Du z.B. für das Mainboard oder für die UMTS-Karte keine Treiber hast.
    Das wird der Grund sein, weswegen ich wahrscheinlich auch erstmal die 32Bit Version installieren werde.

CU, Cheesy

OK, dann lass es mich anders ausdrücken: ich hatte keinen Dunst, dass HTC Geräte wie z.B. MDA compact herstellt. :gpaul: Ich habe jetzt hier mal den Testbericht von dem Hermes gelesen. Scheint ein ziemlich nettes Gerät zu sein, das ein Manko des HP wohl nicht hat: es hat eine Tastatur. Die Bildschirmtastatur ist beim HP ziemlich klein, was zur Folge hat, dass man beim schnellen SMS-Tippen schonmal die falsche Taste erwischt.
    Aber alles in allem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

CU, Cheesy

Mein Haupt-Kaufgrund war die Größe. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Kombination von Handy und PDA, die nicht so groß ist wie ein Aktenkoffer. Der HP ist richtig gesäßtaschentauglich. Das Gerät von HTC kenne ich nicht. Habe ich bisher nicht gesehen. Wäre vielleicht eine Alternative gewsesen, auch wenn ich nicht weiß, wie das Gerät jetzt aussieht und wieviel es kostet.
    Dass das Gerät kein UMTS kann, war mir völlig egal. Brauche ich nicht wirklich. Um mal kurz eine Mail abzuschicken, brauche ich keine Breitbandverbindung und surfen mit einer Auflösung von 320x240 ist eh' eine Zumutung. Egal wie schnell oder langsam die Verbindung ist.
    In dem Gerät habe ich einen halbwegs vernünftigen Kalender, den ich mit Outlook synchronisieren kann undalle meine Kontakte sind auch drin. Mit dem Bluetooth-Set von TOMTOM konnte ich es auch noch spielend leicht um ein Navi erweitern.
    Die Verarbeitung vom Gerät überzeugt mich. Ob man jetzt die Schutzklappe schön findet oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist sie praktisch und schützt das Display zuverlässig. Zum Telefonieren muss man sie auch nicht aufmachen. Ich habe eine 1GB Speicherkarte drin, auf die ich auch die Navisoftware drauf habe.
    Die Kamera habe ich bisher kaum genutzt. Dafür habe ich eine ordentliche Digicam. Wenn es das gleiche Gerät auch ohne Kamera für weniger Geld gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich das gekauft.
    Die Geschwindigkeit vom Gerät ist in ORdnung. Die größeren Anwendungen wie Wikipedia (als ebook) oder TOMTOM brauchen etwas länger, bis sie gestartet sind, aber das liegt an der großen Datenmenge. Die Applikationen selbst laufen dann sehr gut. Gerade die Navigation muss ja sehr schnell reagieren, wenn man mal nicht da lang fährt, wo es hinmöchte.
    Die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein. Aber meine bisherigen PDAs haben auch nicht länger durchgehalten. Da man das Gerät über einen Standard-USB Anschluss aufladen kann, ist auch ein schnelles Nachladen im Büro kein Problem, wenn man da ein Mini-USB Kabel liegen hat. Einfach an den Rechner anschliessen und gut ist.
    Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

CU, Cheesy

Ich habe mir das Teil gekauft. Sprachsteuerung ist implementiert. Habe es allerdings bisher nicht in Zusammenspiel mit meinem BT-Headset ans Laufen bekommen. Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. TOMTOM funktioniert einwandfrei, auch bei gleichzeitiger Benutzung vom Headset.

CU, Cheesy

Ich habe leider keine Ahnung, wo bei Dir die Schmerzgrenze für einen gut sitzenden Anzug liegt (es gibt ja Menschen, die auch mal locker 1000 EUR dafür ausgeben), aber bei http://www.dolzer.de kann man sich Anzüge Maßschneidern lassen. Haben auch eine Filiale in Berlin. Ich habe inzwischen drei Anzüge von denen und bin total zufrieden. Preislich kommt man für einen Dreiteiler (Sakko, Hose, Weste) mit ca. 350 EUR hin. Je nach Stoff kann das auch ein wenig mehr oder weniger sein.

CU, Cheesy

PS ChickenHawk: != ist in der Welt der Informatiker absolut amtlich! ;)

Zum Bootloader:
    Vista erkennt das XP und installiert einen eigenen Bootloader. Dieser installiert sich auf der XP-Partition. Kann man, wenn man Vista löschen will, auch wieder entfernen, indem man mit der XP-CD bootet und in der Reparaturkosole fixboot eingibt. danach wird der XP-MBR wieder geschrieben.
    Zu den Sprachen:
    Vista hat von sich aus keine Sprache als Grundeinstellung. Für jede Sprache gibt es ein eigenes Sprachpaket. Das System darunter ist immer identisch (so wurde es auf jeden Fall auf der Roadshow erklärt). Dadurch gibt es nicht das Problem, dass man nach der Installation eines Sprachpaketes immer noch englische Meldungen und Einträge im System hat.
    Die Sicherheitsabfragen kann man über die Systemsteuerung deaktivieren. Nennt sich User Account Control (Benutzerkontenschutz). Ist glaube ich in den Benutzereinstellungen. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Ich warte jetzt nur noch auf meine Home Premium Studentenversion und das Ultimate von der Roadhow. Dann kann ich direkt mal meinen Laptop neu bespielen.

CU, Cheesy

Wenn es nach mir gehen würde, spräche nichts gegen den iPod. Ich habe selbst den nano und bin hochzufrieden damit. Auch die Software funktioniert tadellos. Aber sie möchte einfach eine Variante haben, bei der sie einfach über den Explorer die Musik auf das Gerät bekommt. Kann ich leider auch nicht ändern.

CU, Cheesy