Beiträge von Cheesy

Hi,

ich bin auf der Suche nach verständlichen, kostenlosen kurzen Tutorials für Paint Shop Pro (optimalerweise Version X3). Ich habe zwar ein paar wenige gefunden, aber die sind entweder ewig alt (von 2002) oder kosten Geld.
    Mir geht es in erster Linie darum, die Möglichkeiten des Programmes zur Bearbeitung von Fotos auszunutzen. Man kann ja aus Bildern noch so einiges rausholen, wenn man weiß, wie man mit dem Programm umgeht.

Inzwischen ist es ja leider Standard, dass man zu den Programmen keine Handbücher mehr bekommt. Da frage ich mich doch wirklich, wo der große Vorteil für den Kunden ist, wenn man sich die Programme kauft, anstatt sie zu kopieren. :mad:

CU, Cheesy

Da meine Eltern es nicht mehr gebrauchen können verkaufen sie ihr Klavier.

Sehr gut erhaltenes Klavier von Ebel & Sohn
    7 Oktaven
    Farbe: schwarz glänzend
    Inclusive höhenverstellbarem. schwarz glänzendem Hocker.

Neupreis war 2800,- EUR
    zu verkaufen für 1900,- EUR VB

Abholung in Brühl, Rheinland

CU, Cheesy

Dazu noch eine Regel erstellen, die die einkommenden Mails nach Adresse in verschiedene Ordner sortiert.
    Beim Versenden kannst Du durch zwei eigerichtete Konten immer suwählen, von welchem Konto aus verschickt werden soll.

CU, Cheesy

Auch wenn man keine OEM-Versionen hat, kann man bei einer Neuinstallation Spaß haben (wie ich letzten Samstag):

Win7 neu auf einem sauberen Raid-System installiert (als Neuinstallation, da die Platten ja leer waren). Das Problem war nur, dass es sich um eine Upgrade-Lizenz handelt (was bei meinen alten Windows Versionen noch nie Probleme bereitet hat).
    Der Lizenz-Key wurde abgelehnt, weil er angeblich ungültig war. Also die Installation erstmal ohne Eingabe des Keys fortgesetzt. Danach in windows versucht die Aktivierung durchzuführen. Ging nicht, da es sich um eine Neuinstallation handelte, der Key aber für ein Upgrade gedacht war. Also Freund google bemüht, um herauszufinden, was man hier so machen kann. Problem gelöst, Key eingegeben. Daraufhin kam die Meldung, dass die Online-Aktivierung nicht funktioniert hat und man doch eine 0800 Nummer anrufen müsste (kannte ich schon von früher).
    Also brav die Nummer angerufen und diese ewig lange Zahlenfolge ins Telefon eingetippert. Dann kam die Frage, ob man die Lizenz auf einem oder mehr als einem Rechner installiert habe. Da es sich um die Family-Pack Version mit 3 erlaubten Installationen handelte, habe ich natürlich wahrheitsgemäß angegeben, dass es mehr als ein Rechner ist. Daraufhin wurde die Ansage beendet mit dem Kommentar, dass diese Lizenz nur für einen Rechner erlaubt sei (was ja nicht stimmt). Also die ganze Prozedur erneut durchgemacht und wieder die ellenlange Nummer ins Telefon getippt. Jetzt aber gesagt, dass die Lizenz nur euf einem Rechner installiert ist. Die Nummer wurde als ungültig eingestuft und ich wurde gefragt, ob ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchte. Das fand ich super. Leider war die deutsche Hotline nicht mehr besetzt und ich wurde diesmal gefragt, ob ich auch mit einer englisch-sprachigen Betreuung einverstanden wäre. War ich natürlich, ich wollte ja voran kommen. Daraufhin hatte ich eine Dame am Telefon die ich leider kein bisschen verstanden habe. Das lag weniger an ihren und meinen mangelnden Englischkenntnissen als mehr an der Telefonverbindung, durch die ich fast nichts verstanden habe (vielleicht hatte auch ihr Headset eine Macke). Nachdem ich ihr erläutert habe, dass ich sie kaum höre, konnte ich raushören, dass ich ihr nochmal die Nummer vorlesen sollte. Das habe ich auch gemacht und sie hat mir dann direkt die Bestätigungsnummer gegeben, nachdem sie sich vergewissert hat, dass es sich um Win7 Home Premium handelt.

Ganz im ernst, auch wenn ich eine Upgrade-Lizenz eigentlich nicht als Neuinstallation benutzen darf, ist dieses Vorgehen echt behämmert. Früher hat es gereicht, wenn ich während der Installation einfach den Datenträger der alten Version eingelegt habe. Danach konnte ich die Installation ganz normal durchführen. Aber diese Eierei ist extrem nervig. Da ist es ja bald echt einfacher, sich direkt eine gehackte Version zu ziehen. :rolleyes:

CU, Cheesy

Hi,
    da ich meinen Rechner mal wieder aufgerüstet habe, stehen die alten Komponenten zum Verkauf.

Mainboard ASUS A8N5X 25,- EUR
    (Lüfter auf der Northbridge fehlt, da ich eine Wasserkühlung hatte. Müsste extra noch dazugekauft werden)

Prozessor AMD Athlon 64 X2 4200+ ADA4200DAA5CD 49,- EUR

2 GB RAM Kingston KVR400X64C3AK2/1G DDR2 4 Riegel zu je 512 MB zusammen 40,- EUR

Versand erfolgt per DHL versichertes Paket (6,90 EUR). Ich biete keinen unversicherten Versand an, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Bei Komplettabnahme versandkostenfrei.

Die Sachen funktionieren alle noch, Verkauf erfolgt von Privat. Keine Garantie und keine Rücknahme.

CU, Cheesy