Beiträge von Cheesy

Das Problem mit der Geschwindigkeit scheint bei mir wohl daran zu liegen, dass ich mein WLAN über 2.4 GHz funken lassen muss, weil ich auch noch ältere Geräte habe, die keinen n-Standard können. Mit 5GHz sollte es theoretisch auch mit 300MBit/s gehen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Da ich die älteren Sachen aber noch benötige, werde ich vorerst nicht auf die maximale Geschwindigkeit gehen können. Aber es ist auf jeden Fall schneller als vorher und das für lediglich 23 Euro und 30 Minuten Bastelei.

CU, Cheesy

Hat sich inzwischen sogar schon erledigt. Habe über google eine Seite gefunden, auf der beschrieben wurde, wie man die Karte tauscht. War ziemlich simpel. Jetzt habe ich eine Intel 5100 WLAN Karte drin und die funkt momentan mit 144 MBit. Mal schauen, wie ich sie schneller bekomme.

CU, Cheesy

Hi,

nachdem ich inzwischen einen WLAN-n Router zu hause stehen habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die interne WLAN-Karte vom NC10 auszutauschen. Gerade bei größeren Datenmengen würde sich das ja doch bemerkbar machen.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    unbedingt die scheckfrist abwarten.
    nach einreichung und gutschrift auf dem konto kann der scheck noch nach 8 tagen platzen (innerhalb deutschland). innerhalb europa sind das IMHO 20 tage (bitte recherchieren ob das stimmt)

Genau sowas habe ich vermutet. Insofern ist mir das ganze doch ein wenig dubios. Dann warte ich lieber darauf, dass jemand das Klavier aus Deutschland kauft, sich vor Ort ansieht und mitnimmt. Auf so einen Kram habe ich nicht wirklich Lust.

CU, Cheesy

Hi,

folgendes Problem: ich soll für meine Eltern ein Klavier verkaufen. Das habe ich online in eine Kleinanzeige eingestellt (den Namen nenne ich jetzt nicht, das es ansonsten noch als Werbung gedeutet werden könnte). Ich habe eine Anfrage diesbezüglich von jemandem bekommen, der mich auf englisch kontaktiert hat. Nachdem ich ihm weitere Fotos geschickt habe, schlägt er eine Bezahlung per Scheck vor. Er würde mir einen Scheck schicken und sobald ich diesen eingelöst habe, würde er jemanden vorbeischicken, der das Klavier abholt. Er selbst sitzt wohl in Dublin.

Bevor ich mich auf so einen Nummer einlasse (ich finde es etwas merkwürdig, dass jemand aus Dublin über eine deutsche Kleinanzeigen-Plattform ein Klavier kaufen möchte und dies anscheinend auch noch per Vorkasse bezahlen möchte), würde ich gerne wissen, ob das momentan eine generelle Masche ist, mit der irgendwelche Abzocker wieder mal an Geld kommen wollen.

CU, Cheesy

Bei mir war es auch Betriebssystem-unabhängig. Der Fehler trat bei mir sogar schon beim BIOS-Startbildschirm auf, wenn Windows noch überhaupt nicht gestartet wurde. Mit der Beleuchtungsstärke konnte ich auch keinen Zusammenhang feststellen (war auch meine erste Vermutung). Es trat immer wieder sporadisch auf, welbst wenn der Rechner einfach so auf dem Tisch stand und nicht benutzt wurde.
    Ob das Problem inzwischen behoben ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das Ding immer noch im Karton liegt. Ich hatte bisher einfach noch keine Zeit, Windows 7 wieder neu einzuspielen. Mal schauen, wann ich endlich dazu komme.

CU, Cheesy

Beim nächsten mal weiß ich es besser. Die Antwort vom Support ist auch nur (wie zu erwarten) eine Standardmail gemäß "blablabla...im Rahmen einer kompletten Endprüfung ist es unabdingbar, dass das Betriebssystem komplett neu aufgespielt wird...blablabla".

Jetzt kann ich wieder stundenlang alles neu installieren.

CU, Cheesy

Mein NC10 hat immer wieder mal dsas Display komplett weiß dargestellt, als ob lediglich die Hintergrundbeleuchtung aktiv wäre und sonst kein signal ankommt. Hab es dann zu Samsung eingschickt und die haben das Displaykabel getauscht. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das Gerät vernünftig zu testen, da ich erst einmla wieder mein Windows 7 installieren kann. Die Seppen haben nämlich die komplette Festplatte gelöscht und wieder XP drauf gespielt. :mad: Ich werden denen deswegen auch noch eine nette Mail schicken und nachfragen, warum dies nötig gewesen ist. Schliesslich habe ich extra einen Support-User eingerichtet gehabt, mit dem sie das Teil hätten benutzen können.

Deswegen der Tipp: bevor jemand sein Gerät einschickt, komplette Datensicherung oder noch besser ein Image ziehen (mein Image lag leider auf der zweiten Partition auf der Festplatte, die ja auch platt gemacht wurde).

CU, Cheesy

Ich musste hierbei auch spontan an Taxifahrer denken, die mit so einem Vorgehen dazu verpflichtet werden, maximal 2 Betrunkene zu befördern. Der dritte müsste immer automatisch ein weiteres Taxi rufen.

Ich finde dieses Verhalten äußerst bedenklich vom Polizisten. Ich kann ja auch niemanden dafür bestrafen, dass er Küchenmesser in der Schublade liegen hat, mit dem er theoretisch jemanden verletzen oder sogar umbringen könnte. Vielleicht hat der gute Mann ja früher bei der GEZ gearbeitet. ;)

CU, Cheesy