Beiträge von Cheesy

Die Idee mit den Access-Listen hört sich gut an. Wie finde ich raus, ob Windows 2003 das unterstützt? Wie habe ich mir diese vorzustellen? Eine Liste, in der ich einfach eine Art Berechtigung vergeben kann, welches Netz mit welchem Netz kommunizieren darf?

Ich habe ein kleines Problem mit einem Netzwerk.
    Ich habe insgesamt 4 Subnetze in meinem Netzwerk. Nennen wir diese mal Netz A, B, C und D.
    Das Netz D soll von allen erreichbar sein, da hier ein Netzwerkdrucker und ein DSL-Router steht ist und auch noch ein Rechner, auf dem Daten liegen, die von allen erreichbar sein sollen. Allerdings sollen sich die Natze A, B und C untereinander nicht sehen können.
    Wie stelle ich das an? Ich habe einen Windows Server 2003, der als Router fungiert und die Netze untereinander verbindet. Aber über die Routing-Tabelle kann ich ja nicht sagen, dass nur Netz D von allen Netzen erreichbar sein sollen und der Rest nicht.
    Ich kann nur am Router etwas ändern! Die Rechner in den Netzen sind standardisiert und ich kann dort keine Software installieren oder die Einstellungen ändern.

Weiß da jemand eine Lösung?

CU, Cheesy :D

HI,

ich weiß, der Titel des Threads klingt merkwürdig, aber ich suche ein Tool, mit dem ich nichtfunktionale Programmfenster für Windows erstellen kann. Also dass, was man auch mit fast allen Programmiertools machen kann, nur halt ohne jegliche Funktion und mit weniger Aufwand. Diese Fenster sollte man dann wenn möglich als Grafik abspeichern können und in Dokumente einbetten können. Es soll halt dazu dienen, dass man zeigen kann, wie eine zu programmierende Anwendung aussehen soll.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

Hi,
    mein neues Autoradio hat erfreulicherweise CD-Text. Wenn ich also aus meinen mp3-Dateien eine Audio-CD brenne, erscheinen die Informationen auf dem Display. Jetzt habe ich aber einige mp3-Dateien, die diese Infos nicht enthalten und ich möchte sie nur ungern alle händisch nachpflegen oder nochmal die ganzen CDs in mp3 umwandeln. Gibt es ein Tool, das aus dem Dateinamen den CD-Text generieren kann?

Danke,
    CU, Cheesy

Hi,

ich kann Dir diesen Massen-Benchmark von Tomshardware.de empfehlen:
    Benchmark

Die haben einen ganzen Haufen Grafikkarten getestet und miteinander verglichen. Da kann man ganz gut sehen, welche wie gut im Vergleich mit den anderen abschneidet. Ich habe mich deswegen für die 6600 GT entschieden. Die reicht mir von der Leistung her dicke und man bekommt sie zwishen 160 und 180 EUR.

CU, Cheesy

Merkwürdig. Wenn ich auf die Seite gehe, ist da nur ein kleines Symbol mit einem kleinen roten Kreuz und dem Dateinamen. Das wird normalerweise immer nur bei einem toten link angezeigt. :confused:
    Was für einen Browser benutzt Du?

Danke für die anderen Bilder. Die Fernbedienung scheint ja ziemlich groß zu sein, oder?

CU, Cheesy

Danke,
    aber diese Bilder sind nicht mehr online. :-( Den Link hatte ich auch schon entdeckt.

Mir geht es eigentlich primär um die reale Größe von Display und Fernsteuerung. Das wäre mit einem Bild besser abschätzbar.

CU, Cheesy

Hi,

ich will mir eine neue Geforce 6600GT zulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir lieber eine mit 128 oder 256 MB kaufen soll. Der zusätzliche Speicher bringt ja eigentlich nur bei höheren Auflösungen etwas, oder? Da ich ein TFT habe, dessen Auflösung bei max 1280x1024 liegt, sollten die 128 MB doch eigentlich reichen, oder?

Bevor jetzt Vorschläge wie "kauf Dir doch lieber eine schnellere wie z.B. eine 6800" oder ähnliches kommen, möchte ich nur sagen, dass ich auf jeden Fall diese Karte kaufen will, da auf diese auch noch mein Wasserkühler draufpasst. Das wird eh' die letzte Grafikkarte für diesen Rechner. Danach gibt es ein komplett neues System.

Danke schonmal für die Tipps,

Cheesy