Beiträge von Cheesy

Ich kenne das Problem. Neulich wurde ich (28) von einem Mädel im Kino gesiezt. Sie war ungefähr 17-20. Das hat mich auch ganz schon runtergezogen. :(
    Ich fühle mit Deiner Freundin. :top:

CU, Cheesy

Ich würde auf jeden Fall einen Athlon XP nehmen. Bekommt man bei PC-King (Laden in Siegburg bei Bonn. Nettes Personal und das Ladengeschäft macht einen ordentlichen Eindruck) für 240 Euro.
    RAM kann man z.B. Corsair 400MHz nehmen. Zwei 512 Module (Twinx) kosten zwischen 240 und 270 Euro. Die kann man dann auf einem nforce2 Board (z.B. Abit AN7) im Dual-Channel laufen lassen. Das ist flott genug.
    Die Grafikkarte ist schon in Ordnung, aber die man muss vorher auf jeden Fall sicherstellen, dass das Freischalten der zusätzlichen Pipelines funktioniert.
    Wenn die Platte schnell sein soll, würde ich ein RAID empfehlen. Der notwendige SATA-Controller ist schon auf dem Abit-Board drauf. Mit zwei Platten bildet man dann ein Stripeset und hat fast doppelte Durchsatzraten. Wenn man dabei wenig Krach haben will, nimmt man die 80GB SATA-Platten von Samsung mit 8MB Cache.
    Bei DVD-Laufwerken bin ich im Moment nicht auf dem Laufenden. Jedoch der absolute Tip für einen Brenner ist der Plextor PX-708A. Kostet etwas mehr, aber ist dafür wirklich klasse.
    Wenn er übrigens zocken will, dann solte er wirklich eine andere Maus kaufen. z.B. die MX500 von Logitech (bzw. MX700, wenn er eine kabellose Version haben will).

CU, Cheesy

Ganz blöde Frage: warum einen Athlon 64?
    Der Prozessor wird (wie in allen einschlägigen Computer-Fachzeitschriften bereits erwähnt) bisher von keiner Software unterstützt. Soll heissen, dass es noch keine Software gibt, die 64 Bit nutzen und damit die Leistung des Prozessors nutzen würden. Bis es solche Software gibt (und auch Betriebssysteme), wird wohl noch einige Zeit vergehen. Ich persönlich würde warten, bis 64 Bit weiter verbreitet ist und bis dahin erstmal beim normalen Athlon bleiben. Damit lässt sich eine Menge Geld sparen. Ein Sockel-A Mainboard kostet 110 EUR und der Athlon XP 3200 knapp 207 EUR. Von dem gesparten Geld kann man was anderes schönes kaufen.

Ich will mit diesem Posting keinerlei negative Kritik äußern. Ich will nur darauf hinweisen, dass man wohl einiges sparen kann, wenn man noch einige Zeit auf der "alten" Technik bleibt. Der Prozessor ist bestimmt nicht schlecht, ich halte es aber einfach noch für zu früh dafür.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Nachdem du dich sicher auf die heutige Folge von Schreinemakers beziehst, (wer gibt das schon gerne zu:D )

Die ist wieder im Fernsehen? Ich dachte, das Fernsehen würde sich weiterentwickeln und alte Fehler nicht wiederholen (zumindest solche wie diesen) :D

CU, Cheesy

PS: das mit der Ahnenforschung würde mich allerdings auch interessieren. Nur ist das nicht besonders einfach oder billig. :(

Ich war gestern auch in der Sneak und muss sagen, ich bin entäuscht gewesen. :(
    Die Story hörte sich ja ganz gut an, aber sie wurde ziemlich dünn erzählt.
    Des Weiteren frage ich mich, warum nicht auf die bisherigen Mythen über Vampire und Werwölfe aufgebaut wurde. Seit wann haben Vampire Spiegelbilder? Warum kommen die Werwölfe nicht mal darauf,ihre Gegner mit einem einfachen Holzpflock zu killen (das hat ja auch schon bei vielen anderen funktioniert wie z.B. "From Dusk Till Dawn" und natürlich Buffy ;))?
    Alles in allem war ich doch enttäuscht. Größtenteils war es nur Geballere. Das war es in Bad Boys zwar auch, aber da gab es wenigstens noch witzige Sprüche.

CU, Cheesy

PS: der Tipp mit der Sonnenbrille ist wirklich gut. Selbst die schummrige Kinobeleuchtung war zu hell für meine Augen.:cool:

Ich habe neulich erst in irgendeiner Newsgroup (ich weiß allerdings nicht mehr genau in welcher) gelesen, dass die alten Episoden angeblich ende 2004 auf DVD rauskommen sollen. Aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe es zumindest.

CU, Cheesy