Beiträge von Cheesy

Wir waren nur in der Grundausbildung zusammen. Danach sind wir alle in Ämter versetzt worden. In meinen Augen totaler blödsinn, aber ich habe in dieser Zeit absolut aufgegeben, über Sinnhaftigkeit beim Bund nachzudenken.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von lion
    sicher?? ich dachte das geht nur von T1-T5 :confused: :confused:

GANZ sicher. Das nennt sich beschränkt einsatzfähig. Ich war einer von denen. Als ich 1996 gemustert wurde, war ich eigentlich schon T3. Aber als der Arzt meine Füsse gesehen hat (ich habe einen Halux Valgus, z.Dt.: krumme Füße), meinte er sofort, ich darf mit denen nicht marschieren und Fußsportarten machen (das ich mindestens einmal die Woche beschwerdenfrei tanzen war, habe ich ihm natürlich nicht erzählt). Daraufhin war ich T7. Ich kam in ein Batallion, in dem wir nur T7er waren. Dort saßen Leute mit extremen Rückenproblemen, extremer Kurzsichtigkeit (um die 10 Dioptrien) usw.
    Seinerzeit haben die alles genommen. Heute hätte man mich sofort ausgemustert. Das ging damals eigentlich nur mit einer Nuß- oder Kartoffelallergie. Deswegen durfte ich dmals dahin.

CU, Cheesy

Wir haben letzten Sommer einen smart gemietet. War nicht schlecht. Der kleine Wagen machte richtig Spass in den engen Kurven im Osten der Insel. Leider sind die Dinger nicht gerade billig. Die Cabrio-Version ist wahrscheinlich noch teurer. Wir sind einfach zum nächsten Vermieter im Ort gegangen. Die Preise waren alle fast identisch.
    Günstiger sind die Seat Arosa. Leider haben wir keinen mehr bekommen. Wir hätten am Tag vorher bescheid geben müssen. Die Nachfrage ist relativ groß.

CU, Cheesy

Ich hatte seinerzeit auch eine IBM-Platte, die eines Tages defekte Sektoren hatte. Nach dem Low-Level-Format lief die Platte noch jahrelang einwandfrei. Obwohl es eine IDE-Platte war. Beim Low-Level-Format werden die defekten Sektoren ausgegrenzt und fertig. Selbstverständlich muss man vorher eine Datensicherung machen, da die Daten nach der Formatierung natürlich weg sind.

CU, Cheesy

Ich habe einen AMD-Prozessor drin und bin super zufrieden.
    Der Nachteil ist die Wärmeentwicklung des AMD. Da ich aber aus Lautstärkegründen eine Wasserkühlung eingebaut habe, ist das Problem gegessen. Aber inzwischen gibt es sehr gute und leise Luftkühler. Preislich sind die Dinger aber wirklich attraktiv.
    Die Grafikkarte alleine macht es allerdings nicht aus. Das Zusammenspiel muss stimmen. Wenn die Grafikkarte zu langsam ist, wird der Prozessor ausgebremst und umgekehrt.
    Eine sinnvolle Kombi wäre wohl ein Athlon XP 2600+ mit einer Geforce 4 4600 oder ATI 9700 Pro. Ich habe einen Athlon XP 2000+ (ein übertakteter 1800+) und eine Geforce 4 4200 und das ist voll ausreichend. Ob Du ATI oder Nvidia nimmst, ist ebenso eine Glaubensfrage, wie die Entscheidung zwischen AMD und Intel. Ich bin mit meiner Nvidia total zufrieden, aber wenn ich mir die Leistungsdaten der Ati 9700 Pro anschaue, werde ich schon neidisch.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Nen BMW Z4 für 42.000€?! Bitte reservier mir einen!:D

Laut Preisliste bekommt man den doch für 32.500€, den größeren für 38.500€ Mit ein wenig Sonderausstattung reichen die 42.000 € doch, oder? Sheie hier

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Junge, Junge, ich kann mich nur immer wundern, warum Leute bereit sind, für solche Handy ganze 420 Euro auszugeben.
    Ich tue mich nur manchmal schwer damit, zu verstehen, warum man für sowas soviel Geld ausgibt. Es gibt auf dem Markt mind.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem die Leute bereit sind, über 42.000 € für einen BMW Z4 auszugeben (oder 126.556 € für einen SL55 :D).
    So ein Auto ist unpraktisch, teuer, nicht Familientauglich und trotzdem gehen die weg wie warme Semmeln.
    Eigentlich habe ich gedacht, dass gerade Du sowas verstehen würdest. ;)

CU, Cheesy

Eine Methode, die ich nicht schlecht finde, ist die, dass man alles auf die Rückseite einer Tafel Schokolade ritzt. Also Vorsichtig öffnen, alles einritzen und dann wieder ordentlich verpacken und verkleben. Dann sieht es aus, als ob die Tafel neu wäre. Während der Klausur kann man das Beweisstück einfach aufessen.

Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung! Während meiner Abi-Klausuren war nichts mit Schummeln. Da haben die Aufsichten höllisch aufgepasst. Meine Endnote war zwar nicht sehr berauschend, aber ehrlich gesagt hat seitdem (das ist jetzt schon einige Jahre her) kein Mensch mehr danach gefragt.

CU, Cheesy