Neuer Versuch: ![]()
Kann Dein Mainboard 512 MB-Module verwalten?
lart hatte neulich auch das Problem, dass ein neues, funktionsfähiges Speichermodul nicht auf seinem Manboard lief. Ein anderes lief tadellos.
CU, Cheesy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuer Versuch: ![]()
Kann Dein Mainboard 512 MB-Module verwalten?
lart hatte neulich auch das Problem, dass ein neues, funktionsfähiges Speichermodul nicht auf seinem Manboard lief. Ein anderes lief tadellos.
CU, Cheesy
Hi,
ich versuche mit einem Rechner per DOS-Bootdiskette auf einen XP-Rechner zuzugreifen. Als noch Win98 auf dem jetzigen XP-Rechner war, lief alles tadellos.
Ich kann den DOS-Rechner vom XP-Rchner aus mit einem Ping im Netzwerk finden, aber der umgekehrte Weg funktioniert nicht. Sobald ich versuche, mit net use ein Laufwerk zu mappen, kommt nur Error 59: an unexpected network error has occured.
Die Netzwerkkarte ist richtig erkannt worden, eine IP-Adresse ist wohl auch vergeben (ansonsten würde der ping von XP aus ins Leere gehen). Ich vermute, dass XP irgendwas abblockt, aber ich weiß nicht was und wo ich das ändern kann.
Der User, der sich anmeldet, ist dem XP-System auch bekannt.
:confused:
CU, Cheesy
Ist der Speicher evtl. kaputt? Oder es besteht evtl. ein Kompatibilitätsproblem zwischen Speicher und Mainboard.
War der Rechner vor dem Start das letzte mal davor heruntergefahren worden oder in den Ruhezustand gesetzt? Beim Ruhezustand könnte es zu einem Problem kommen.
CU, Cheesy
Die DVD-Industie hat die Welt in fünf Regionen aufgeteilt. Dabei ist der europäische Bereich Regoion 2 und ich glaube USA Region 1.
DVD-Player haben eine Prüfung eingebaut, die es nicht erlaubt, DVDs mit z.B. Regionalcode 1 auf einem Player mit Regionalcode 2 abzuspielen.
Es gibt auch DVD-Player, die diese Codeabfrage nicht eingebaut haben. Die nennt man dann Code-free. Auf denen kann man DVDs aus allen Regionen abspielen.
CU, Cheesy
Um das beantworten zu können, müsste man wissen, wleches Mainboard genau in dem Rechner steckt und dann auf der Homepage des Herstellers nachschauen.
Aber evtl. hilft Dir das BIOS weiter. Wenn man da die Einstellung für den Prozessor ändern kann, sieht man, was das Maximum ist.
CU, Cheesy
Hallo bei TT.
Für sowas gibt es das Biete-Forum.
CU, Cheesy
Danke für den Tip mit lame. Genau sowas habe ich gesucht. Klasse ! :top:
CU, Cheesy
Danke,
ich wuste doch, dass man auf die Truppe hier zählen kann.
CU, Cheesy
(PS: es dauert noch etwas, bis DS9 rauskommt und bis Worf dabei ist, noch viel länger
)
Hi,
meine Mutter hat angefangen, Klavierunterricht zu nehmen. Da ist mir die Idee gekommen, ihr zu Weihnachten ein Metronom zu schenken. Leider beschränkt sich mein musikalisches Verständnis auf das Einschalten eines CD-Players
Insofern habe ich keine Ahnung.
Ich wollte ihr auf jeden Fall ein klassisches Gerät schenken, nicht diese digitalen Dinger. Da scheint die Firma Wittner wohl recht viel im Angebot zu haben. Aber was bedeutet mit und ohne Glocke? Ist diese Glocke zwingend notwendig? Wofür ist die drin? Ich möchte nur ungern etwas unsinniges kaufen.
CU, Cheesy
Ups, habe ich mich doch glatt vertippt. Klassischer :gpaul: ![]()
Danke, das Tool habe ich schon auf meinem Rechner. Ich wage nur zu bezweifeln, dass ich meine Freundin dazu bringe, dieses Programm zu benutzen.
CU, Cheesy