Beiträge von Cheesy

Ist nicht empfehlenswert. Wenn das BIOS nicht für den Rechner geschrieben ist, auf den es eingespielt wird, kannst Du damit das Gerät komplett lahmlegen!
    Z.B. haben bei Desktops auch fast alle Rechner ein AWARD-BIOS. Aber trotzdem kann ich nicht einfach das BIOS von einem Abit Mainboard auf ein ASUS´-Mainboard einspielen.
    Ich würde das auf keinen Fall machen!

CU, Cheesy

Danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Mich nervt diese Beschränkung nämlich enorm. Ich habe eh' einen stets aktuellen Virenscanner mitlaufen und ich öffne ausschliesslich Dateien, deren Absender ich kenne. Eine einfache Möglichkeit, diese Spere zu umgehen ist, vor dem Absenden die Dateiendung zu ändern. Z.B. von exe in ex_. Dann wird die Datei nicht geblockt. Ich finde es nur ziemlich lästig.

CU, Cheesy

EDIT: Danke, hat geklappt! :top:

Unter Outlook 2002 gibt es eine Option unter Extras->E-Mail-Konten->Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten->ändern->Weitere Einstellungen->Postausgangsserver->Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung den Punkt "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden"
    Das musste ich aktivieren, damit er Mails abschicken und abholen konnte.
    Habe auch gmx.

CU, Cheesy

Mal eine andere Frage:
    ich habe mir neulich eine exe-Datei nach Hause geschickt. Diese wurde von Outlook 2000 aber geblockt (aus Sicherheitsgründen) und ich kam an die Datei nicht dran. Ich habe nirgendwo eine Option gefunden, mit der man dieses Verhalten abschalten könnte. Gibt es diese Option und wenn ja, wo? :confused:

CU, Cheesy

Wie Du sie komplett verstecken kannst, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber Du könntest die Partition mit dem NTFS-Dateisystem einrichten und dann Zugriffsberechtigungen vergeben. Dann kann der andere User zwar sehen, dass da eine andere Partition ist, aber er sieht den Inhalt nicht.
    Wie man die Partition in NTFS umwandelt, findest Du unter http://www.winfaq.de

CU, Cheesy