Beiträge von ThunderDragon

so, hab mal ne frage bzgl. dem sinus 1054 dsl:
    gestern ist ja mein sinus 1054dsl angekommen und nun bin ich am überlegen, ob ich ihn anstelle von meinem sinus 154 dsl basic 3 einsetzen soll. deswegen hab ich noch ein paar fragen:
    1. die signalstärke ist über 1 stockwerk beim basic 3 teilweise ziemlich down, vor allem bei schlechtem wetter. bessert sich das durch die 2 antennen?
    2. die hardware vom sinus 1054 ist ja noch vom mai 2004, die aktuellste firmware aber vom juni 2005 (kann man aber z.zt. nicht von der t-com seite downloaden). merkt man die unterschiede bei der hardware im vergleich zur aktuellsten firmware beim basic 3?
    3. als alternative wüsste ich noch den wag54g(version ist egal) von linksys. gibt es dafür auch deutsche firmwares mit deutschem webinterface?
    4. der router muss mit dsl6000 klar kommen, und nicht "einfrieren"

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das musst du mit deinen Gewissen vereinbaren. Ich hab auch noch einen bekommen, wo die Aktion vorüber war .... jetzt sind es fast einen Monat her und wenn sie sich nicht melden, dann behalt ich es .... und nutze es natuerlich.

naja, ich hab heut mal bei der 1000 angerufen und des denen erklärt, ob die nicht den versand noch stornieren können. laut hotline liegt kein auftrag etc. vor(gab meine kundennummer an). natürlich würde ich ihn gerne behalten, aber ich hab kein bock drauf, dass die telekom irgendwann die 120€ dafür haben will. aber auch nach dem gespräch heute mit der hotline würde das nicht auffallen, oder?

bin sowieso am überlegen, ob ich mir nen linksys wag54g zulegen soll, oder den sinus 1054dsl benutzen soll. z.zt. bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meinem sinus 154dsl basic 3, weil die signalstärke teilweise ziemlich down ist

mag sein, ich hab am 18.07 bestellt, am 22.07 wurde umgestellt, doch der router kam nicht. "ist bei der bestellung nicht mitübertragen worden". naja, jetzt bekomme ich ihn halt KOSTENLOS nachgeschickt. die sollen sich trauen, was abzubuchen^^

aso, ok. und wie siehts aus mit dem mtu wert? der sollte ja eigentlich 1492 sein, wie bei allen anbietern, die den telekom-backbone nutzen

TCP options string = 020405ac0103030101010402
    MTU = 1492
    MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
    MSS = 1452
    MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 65536
    RWIN Scaling (RFC1323) = 1 bits (scale factor of 2)
    Unscaled Receive Window = 32768
    RWIN is not fully optimized (even though it is a comparatively large number). The unscaled RWIN value is lower than it should be. Also, RWIN being close to and above 65535 does not justify the header overhead of enabling TCP Options. You might want to use one of the recommended RWIN values below.

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
    Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
    511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
    255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
    127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
    63888 (MSS x 44)
    bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 2621.44 kbps (327.68 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 1048.576 kbps (131.072 KBytes/s) @ 500ms
    MTU Discovery (RFC1191) = ON
    Time to live left = 121 hops

TTL value is ok.
    Timestamps (RFC1323) = OFF
    Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
    IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

sind meine werte, ich komme bei downloads nicht über 650kb/s, würde sich das mit dem tool verbessern?