Beiträge von Templeton

    Vielen Dank für die Info, dann ist ja alles klar und erscheint mir auch logisch.


    Intressant, dass das Anfang des letzten Jahres im Shop nicht möglich gewesen ist. Der MA meinte, dass die Portierung von Vertrag auf Prepaid ewig (mehrere Wochen) dauert und schwierig ist.
    Anscheinend wollte der dann lieber einen Laufzeitvertrag verkaufen. Pech, so hat er nix verkauft, Laufzeit bei VF war/ist mir zu teuer.
    Aber der nächste Wechsel kommt bestimmt und die aktuelle Callya-Angebote inkl. LTE finde ich durchaus attraktiv.
    Besonders LTE möchte ich beim nächsten Mal haben, das fehtl mir bei 1und1 doch ein wenig und sollte das nicht bald kommen, bin ich bei nächster Gelegenheit da wieder weg.


    Obwohl ich eigentlich finde, dass bald auch die D2-Discounter Zugriff auf LTE bekommen sollten, denn so langsam nähern sich die CallYa und D2-Discount-Angebote an.


    Gruß


    Templeton

    Hallo,


    kann man eigentlich aus einem Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter (sagen wir mal ....ähm...zum Beispiel 1und1) in den CallYa wechseln, also im Anschluss an die Vertragslaufzeit und die Rufnummer mitnehmen?
    Ich habe nämlich vor ein paar Monaten im Shop die Info bekommen, dass das nicht funktioniert oder nur mit großen Verzögerungen. Auf der HP steht irgendwo im Kleingedruckten, dass man keine Portierung auf "Freikarten" vorhnehmen kann.
    Würde mich schon interessieren, auch wenn ich momentan noch rund 15 Monate gebunden bin.


    Gruß


    Templeton

    Hallo,


    also ich habe einfach per Fax gekündigt und gut. Ich sollte auch die Hotline anrufen, hab das aber nicht gemacht. Warum auch? Ich habe schriftlich gekündigt, die Kündigung ist ja auch eingagangen. Ob die noch Fragen zur Kündigung hatten, war mir dich wurscht.
    Jedenfalls kamen in den nächsten Wochen noch ein paar Briefe von O2, irgendwann auch eine Kündigungsbestätigung. Anrufe habe ich keine erhalten. War denen wohl egal, dass ich nach über 12 Jahren gegangen bin.


    War für mich aber kein Problem, es gibt genügend Provider und Netzbetreiber, man kann sich ja auch mal verändern. :D


    Gruß


    Templeton

    Hallo,


    schon krass, wie die ihr Netz ausbauen. Da haben die anderen Netzbetreiber echt eine Aufgabe, um wenigstens so weit dran zu bleiben, dass sie den Magenta-Riesen am Horizont noch erkennen können.


    Gruß


    Templeton
    (Der aber auch im VF-Netz über 1&1 zufrieden ist)

    Hallo,


    dann ist die Sache doch für dich klar. Lass es, wenn du auf LTE nicht verzichten möchtest.
    Natürlich verzichtest du bei 1und1 im D-Netz auf die "neueste Technik" und Speed. Allerdings behältst du umgekehrt schätzungsweise 70 Euro im Monat bei dir, wenn du wie ich 20 Euro für Allnet-Flat und 2 GB Highspeed zahlst.
    Aber ich nutze auch unterwegs nur selten Streaming-Dienste, bzw. lade mir die Inhalte vorher runter. Insofern wird der Original-VF-Vertrag für dich doch das Richtige sein. LTE gibt es jedenfalls (fast) nur beim Netzanbieter direkt, nur sehr selten über Provider. Das gilt nur für´s D-'Netz. Bei Telefonica schaut´s anders aus.



    Gruß


    Templeton

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie "schlimm" das Fehlen von LTE nun wirklich ist. 21 MBit sollten doch nun wirklich reichen, wenn man unterwegs ist. Ist schließlich deutlich schneller, als viele DSL-Anbindungen.
    Sicherlich gibt es Ausnahmen, wo man aus bestimmten Gründen 50 oder 100 Mbit braucht. Die Fragem wie lange dann das Highspeed-Volumen hält, sollte man sich gleichzeitig stellen.


    Für mich besteht der Nachteil von UMTS statt LTE in einer geringeren Netzabdeckung. Ich weiß nur nicht, wie viele Gebiete betroffen sind, in denen LTE vorhanden ist und wo gleichzeitig UMTS fehlt. Darauf habe ich noch keine zurfriedenstellende Antwort gefunden.


    Ich bin jedenfalls nach 12 Jahren in Mai von O2 zu 1&1 (D-Netz) gewechselt. Damit habe ich jetzt deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis und eine (in meinem Fall) deutlich bessere Netzabdeckung.


    Gruß


    Templeton