Beiträge von Templeton

So ist es leider.
    Ich bin von O2 vor der Zusammenlegung gewechselt zu 1und1 im VF-Netz. Es ist zwar etwas besser als vorher, aber so richtig gut auch noch nicht. Hatte mich aber zugegeben nicht ausreichend informiert.
    Das LTE-Netz ist von VF in der letzten Zeit eben doch stärker ausgebaut worden als der Rest. Und in manchen Bereichen gibt es nur" VF LTE. Und da guckt man mit 1und1 oder Lidl einfach mal in die Röhre. Das war mir vorher nicht so klar. Ich hatte nur auf Speed geschaut und da reichen mir 21,x Mbit locker, locker aus. Das mit der Netzabdeckung hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm.

Trotzdem habe ich mich über den Wechsel nicht geärgert, schlechter ist es insg. nicht geworden, nur günstiger mit mehr Leistung.

Außerdem bin ich zuversichtlich, dass es mittelfristig eine LTE Lösung geben wird, von mir aus auch als Option gegen Aufpreis. Denn dauerhaft wird man den LTE-Zugang den Kunden nicht vorenhalten können.
    Deshalb hatte ich auch auf LTE über VF-Lidl gehofft, dann wäre das bei 1und1 auch schnell gekommen. So heißt es noch ein bissel abwarten

Gruß

Tempelton

Schnarch...

Hallo,

die haben das Rad ja wahrlich nicht neu erfunden. Schade, ich hatte irgendwie auf LTE gehofft.
    Bin zwar selber über 1und1 im VF-Netz unterwegs, aber das hätte die dann wenigstens etwas unter Druck gesetzt.

Mich würde jedenfalls mal interessieren, was i.d.R. besser ist: Vodafone ohne LTE oder E+/O2 mit. So riesige Unterschiede habe ich jedenfalls nicht feststellen könnnen.

Gruß

Templeton

P.S. Boah, bin ich schon lange dabei!!!

Hallo Yvonne,

ich bin schon seit über 10 Jahren bei O2 (damals noch Viag-Interkom, gaube ich). Wie komme ich denn an so einen Vertragsverlöängerungs-Kollegen heran? Über die normale Hotline-Nr?

Gruß

Tempelton

Hallo zusammen,

z.Zt. habe ich den O2O Tarif abgeschlossen, um flexibel zu sein. Jetzt bin ich aber günstig an ein Iphone gekommen und möchte meinen Vertrag etwas aufbohren.
    Allerdings gehöre ich nicht zu den "Heavy-Usern". D.H. z.B. 100 min Telefonie im Monat (alle Netze) und 300 MB Internet würden mir erstmal reichen, ich habe sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause WLan.

Gruß

Templeton

Hallo,

habe z.Zt. den alten Vertrag O2 Inklusiv 50 mit Handy (15€/Monat). Vertrag ist jetzt verlängerungsfähig, ich möchte in den O2o oder den Inkl. 100 wechseln.

Vielen Dank für eure Angebote.

Gruß aus OWL

Templeton

Hi,

kann demnächt meinen O2-Vertrag (Active 25) verlängern. Würde gerne in diesem Tarif bleiben oder in den Starter-Tarif wechseln.
    Wer kann mir ein Angebot dafür mit dem Nokia 6233 machen (gebrandet oder nicht ist mir egal)?

Vielen Dank

Gruß

Templeton

Mahlzeit!

Wenn es nur darum geht, dass deine Mutter nicht in den Shop fahren möchte, kannst du den Vertrag auch telefonisch über die Vertragsverlängerungs-Hotline verlängern. Mit denen kann man auch ganz gut über den Preis des neuen Handys reden:top:

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Naja, die Konsequenz der Kunden könnte so aussehen, dass weniger MMS verschickt werden. Dann müssten die Preise quasi automatisch wieder sinken.
    Wer schreibt eigentlich MMS zu so überhöhten Preisen? Also ich schreibe weder für 0,99 € noch für 1,29 € eine MMS. Soviel ist mir dieser Spass einfach nicht wert.

Gruß Templeton