Beiträge von Templeton

Mahlzeit!

Achtung! Die Abzocker sind immer noch oder schon wieder aktiv. Bei meiner Freundin hat heute morgen auch jemand mit besagter Telefonnummer aus Nauru angerufen. Glücklicherweise ist die Nummer im O2 Netz gesperrt, so dass man nicht direkt vom Handy aus zurückrufen kann.
    Da meine Freundin sich aber kürzlich für einen Job im Ausland beworben hat und von dieser Abzocke nix wusste, hat sie kurz vom Festnetz aus angerufen und landete auch mitten in einem vermeindlichen Telefongespräch.

Schade, dass man solche Abzocker nicht packen kann oder will, wo doch ansonsten bei uns jeder Kleinkram haargenau gesetzlich geregelt ist und man als Normalbürger für jede Kleinigkeit zur Kasse gebeten wird.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Vor kuzem war mein T300 auch kaputt. Ich habe das Gerät zwar auch von O2 ,aber nicht aus dem Shop sondern von der Hotline.
    Ich habe das Gerät an O2 zurück geschickt. Nach 2 Tagen erhielt ich eine SMS, dass ich mich bei der Hotline melden soll. Denen habe ich die Sachlage nochmal erklärt und dann sofort ein neues T300 bekommen. Der ganze Vorgang hat vom Wegschicken bis zur Ankunft des neuen Geräts genau eine Woche gedauert.
    An deiner Stelle würde ich einfach zurück in den Shop gehen, wo du das Handy gekauft hast. Dann erstmal ganz scheinheilig fragen, ob sie ein T300 da haben. Wenn sie das bejahen, kannst Du ja ein bissel Druck machen, damit sie dir sofort einen neues mitgeben.

Viel Erfolg :top:

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Was ist denn bei O2 los? Ich wollte gerade meine Onlinerechnung abrufen und habe mich ganz normal mit Rufnummer, Passwort und Kennzahl in "Meine Rechnung" eingeloggt. Das Anzeigen der Rechnung hat auch wunderbar funktioniert, aber als ich mir die Einzelverbindungen angucken wollte, kam eine erneute Abfrage meiner Kennzahl, obwohl ich ja eigentlich noch eingebucht war. Ich habe dann trotzdem brav meine Kennzahl nochmal eingegeben und plötzlich kam eine neue Seite, auf der Stand:
    "STOPP! Sie haben versucht, dieses System zu manipulieren. Ihre Daten werden an unseren Sicherheitsbeauftragten weitergeleitet". Das ganze ist 2 Mal passiert, beim 3. Mal konnte ich meine Verbindungen einsehen.
    :confused:
    Was soll das? Bei der Hotline konnte sich das keiner erklären und die haben behauptet, dass es so eine Fehlermeldung gar nicht gibt.
    Aber ich habe doch keinen :apaul: oder:gpaul:
    Hatte hier irgendwer auch schonmal so ein Problem?

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Eigentlich brauchst Du kein spezielles Programm, um Daten vom Handy zum PC oder umgekehrt zu verschicken. Wenn Du die Infrarotschnittstelle korrekt installiert hast, genügt ein Rechtsklick auf die Datei, die Du vom Pc ans Handy schicken willst. Dann gehst du auf "senden an" und auf Infrarotempfänger und aufi gehts.
    Die Bildbearabeitungssoftware brauchst Du nur zum Verkleinern oder Bearbeiten von Bildern, die für das Display des T300 zu groß sind. Für Midis, Spiele etc. braucht man keine spezielle SW.:D

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Versuch mal die Übertragungsgeschwindigkeit des IR-Ports auf 9600 Baud zu stellen. Dann müsste es eigentlich funzen, war jedenfalls bei mit so.
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie man die Übertragungsgeschwindigkeit unter XP einstellt (ich habe noch win 98), aber der MA 600 funktioniert auf jeden Fall unter XP, hab ich schon bei einem Kumpel ausprobiert.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Aber wirklich preiswert sind die nicht... 3,50 bis 5 $ sind meiner Meinung nach doch ne Stange Geld für derartige Spiele.
    Und bezahlen kann man auch nur per Kreditkarte:flop:
    Aber letztendlich geht die Vermarktung der Mophunspiele ja auch gerade erst los. Da wird sich preislich bestimmt noch was tun, spätestens wenn die Spiele von deutschen Anbietern vertrieben werden und statt 25% nurnoch 16% Mehrwertsteuer (hm.. oder vielleicht doch mehr, wenn ich mir die aktuelle Steuerdikussion angucke?) draufkommen.
    Wenn die Preise etwas sinken und man die Games über die normale Telefonrechnung bezahlen kann, werde ich evtl auch gelegentlich mal zuschlagen:)

Gruß Templeton

Elefant

Danke für die tolle Belehrung. Werde mir deine Anmerkungen gleich in mein kleines Notizbuch mit der Aufschrift "Unnützes Wissen zum Angeben" schreiben :D

Aber jetzt mal im Ernst: Es ist doch völlig egal, was die von O2 in ihrem System ändern, ob sie die HZ verstärken, optimieren oder sonstwas. Hauptsache das "Häuschen" wird hinterher vernünftig angezeigt.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Ideen habe ich glücklicherweise jede Menge. Ich denke aber, dass dich meine Ideen bezüglich der fehlenden Spiele bzw. deren Wiederbeschaffung interessieren.
    Also, wenn Du einen Infrarotanschluss am Rechner hast, kannst du beispielsweise mit dem Opera-Browser (IE oder Netscape funzen nicht, weil die keine Wap-Seiten anzeigen können) auf http://wap.sonyericsson.com gehen und dir da die Spiele runterladen und via IR auf das Handy überspielen. Dieser Weg kostet dich quasi nix.
    Wenn Du keinen IRAnschluss hast, wird die Geschichte etwas kostspieliger. Dann musst du mit dem Handy auf o.g. Seite gehen und die Spiele direkt aufs Handy runterladen. Die Spiele ansich sind zwar für lau, aber es fallen die Wap-Kosten an und das ist nicht unbedingt preiswert.

Viel Erfolg

Templeton

Mahlzeit!

Heute war ich im SE Service-Point in Gelsenkirchen. Die Jungs haben ein Softwareupdate für mein T300 gemacht.
    Nachdem ich über eine halbe Stunde gewartet hatte, war die Software aufgespielt und das Handy ... hatte kein Netz :flop:
    Wieder eine Aktion, die man getrost unter dem Motto "Ein Griff ins Klo" abhaken kann.
    Jetzt ist das Handy wirklich auf dem Weg zurück zu O2 und es heißt es abwarten :rolleyes:

Gruß
    Templeton