Beiträge von Templeton

Mahlzeit!

So ein Sch...! Jetzt habe ich nicht mal eine Woche mein T300 und schon macht es die Grätsche!:mad:
    Ich habe gerade telefoniert und plötzlich ist die Verbindung abgebrochen, Netz weg.
    Das Handy hat auch kein Netz mehr gefunden, also gar keins, auch kein Fremdnetz. Is´ doch nich´ normal, sowas.
    Ich also:

1. ausgemacht, wieder angemacht: kein Netz (insg. 12-36 Mal)
    2. Akku raus und wieder rein: Kein Netz
    3. Sim rein und wieder raus: Kein Netz
    4. Sim vom Kumpel probiert: Kein Netz (in seinem aber schon)
    5. Master Reset gemacht: Kein Netz

Super, echt toll. Ich kann mit dem Gerät alles machen, außer telefonieren und simsen.
    :mad:

Ich könnte mich jetzt tierisch aufregen, aber wirklich tierisch.

Naja, dann gehts Morgen zuerst zur Post und weg damit, zurück nach Schweden (?).

Gruß

ein leicht angepisster

Templeton

Mahlzeit!

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit mit einem N 6210. Normalerweise kann bei Problemen mit der Homezoneanzeige die Hotline weiterhelfen. Die verstärken die Homezone so lange, bis das "Häuschen" stabil ist. Der Vorgang kann sich aber leider über längere Zeit hinziehen, bei mir waren das damals ca. 4-5 Wochen. Aber seitdem funzt die Geschichte einwandfrei.
    Mein Tipp: Einfach bei der Hotline anrufen und das Problem schildern.

Gruß Templteon

Mahlzeit!

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem an den "neuen" Diensten wie wap, i-mode, gprs und jetzt MMS nicht, dass es nur wenige nutzen wollen, sondern dass die Preise dafür in der Regel viel zu hoch sind. Jedenfalls für Menschen, die nicht unbedingt beruflich auf mobilen Zugang zum Internet angewiesen sind, und das sind die wenigsten.
    Nur um mal aus Spaß oder zum Zeitvertreib an der Bushaltestelle via gprs und Handy zu surfen sind die Verbindungspreise einfach zu hoch.
    Und mit MMS werden die Mobilfunkbetreiber aus zwei Gründen eine Bauchlandung erleben:
    1. gibt es zu wenige MMS-fähige Endgeräte, besonders im Prepaidsektor, der aber wiederum von der entsprechenden Zielgruppe ("SMS-Kiddies") hauptsächlich genutzt wird. Und der Versand einer MMS via Internet stellt hier auch keine Alternative dar, da dieses Prozedere meines Erachtens nach der MMS einiges an Reiz nimmt.
    2. wieder die oben genannten Kosten einer einzigen MMS (ca. zw. 0,39€ und 1,29 €). Und diese Preise gelten für Vertragkunden. Da möchte ich gar nicht wissen, was Prepaidkunden für eine MMS abgeknöpft wird. Da kommen die wahrscheinlich mit dem Freirubbeln nicht mehr nach. :D

Aber man kann gespannt sein, vielleicht verfallen wir ja doch noch vom SMS-Wahn in den MMS-Wahn.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Bei mir scheint die Seite zu laufen. Jedenfalls habe ich mich gestern erfolgreich für MMS registrieren können. Verschickt habe ich allerdings noch nix.
    Bezüglich der Kosten habe ich letztlich irgendwo auf der O2-Seite gelesen, dass MMS bis 30KB 0,39 € und ab 30-100 KB 0,99 € kosten. Den genauen Link zu den Preisen finde ich gerade auf der chaotischen O2-Seite nicht mehr, aber irgendwo steht das.
    Das Versenden von MMS soll momentan aber nur netzintern funktionieren, also es geht nur von O2 zu O2.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Erstmal vielen Dank an die Tippgeber. Aber leider haben wir das alles schon versucht, Handy ein: nix, Handy aus: nix, Akku raus und wieder rein: nix, Auf Grundeinstellungen zurückgesetzt: nix.
    Inzwischen ist das Gerät auf dem Rückweg zu SE, bzw. O2. Mal gucken, wie fix die mit einem neuen Handy rüberkommen.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Seit heute hat meine Freundin ein T300 mit Cam. Aber wenn sie die Cam am Handy ansteckt, passiert........nix. Auch manuell über das Menü lässt sich die Cam nicht aktivieren.
    Kann man da was machen? Gibt es irgendwelche Tricks? Oder ist das Handy oder die Cam (wie ich ja vermute) im Eimer?

Echt schade das, ich seh mich schon wieder mit Hotlinern, Technikern etc. reden.

Gruß Templeton:mad:

Mahlzeit!

Leute, Leute, Leute... Da wird einem ein T300 für letztendlich 29 € (79€ Gerätepres abzüglich 50€ Gesprächsguthaben) angeboten, und dann fängt man an zu feilschen, weil das einem noch zu teuer ist?
    Also dafür fehlt mit irgendwie das Verständnis. 30 € für ein Top Handy ist doch quasi geschenkt! Vor allem, wenn man sich überlegt, für welchen Sch... man ansonsten schon 30€ und mehr ausgegeben hat.
    Ich würde solches Verhalten nicht als Geiz sondern als Maßlosigkeit bezeichnen.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Vor einiger Zeit habe ich auch eine ähnliche SMS von O2 bekommen, damals gings um irgendwelche Flirt- und Erotik-SMS.
    Ich persönlich halte ein derartige (Eigen-)werbung seitens O2 zwar nicht für besonders serios, aber die werden schon wissen, was sie machen. Denn ich möchte gar nicht wissen, wie viele Zeitgenossen sich solchen Quatsch angucken und dafür auch noch Geld bezahlen :gpaul: .

Falls man sich durch die O2 Werbesms gestört fühlt, kann man sich aber angeblich über die Hotline aus der Liste streichen lassen.

Gruß Templeton

Mahlzeit!

Als ich Anfang 2001 bei O2 (damals noch Viag-Interkom) meinen Genion-Home Vertrag gemacht habe, hatte ich auch noch keine EC-Karte, sondern nur eine normale Sparkassen-Karte.
    Die haben mir den Vertrag auch problemlos gegeben.

Gruß Templeton:D