LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    :confused: Was genau soll das bringen, außer noch mehr Stolpersteine? Mehrere Kennungen zu broadcasten ist RAN-Sharing für Telcos, die sonst getrennte 2G/3G-Netze betreiben. 1&1 ist dort aber eh' schon in das EHPLMN-Prozedere von Telefonica eingebunden.

Nur noch kurz, da hier OT: Drillisch hat für ein Jahr bis Mitte 2016 Exklusivitätsrechte auf LTE. 1&1 darf man daher nur ins E+ LTE lassen. Wenn Telefónica vorher schon mit der Zusammenlegung der LTE-Netze beginnen will, könnte man dies unter der o2-Kennung machen. 1&1-Kunden (sowie E+-Prepaid-Karten) könnten sich dann weiterhin unter der 262-03 in LTE1800 einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Versteh' die Diskussion um LTE eh' nicht, zumal noch nichts Schwarz auf Weiß vorliegt:
    - Smartphonenutzer könn(t)en auf Callya mit LTE ausweichen: wird man nicht arm von
    - Regelmäßige Datennutzer fahren mit subventionierten VF-Verträgen günstiger/komfortabler/schneller
    - Hardcore-Geizkragen, die für einen einzigen Euro/Monat Ersparnis das ggf. schlechtere Netz wählen, gehen so oder so zu Drillisch

Das ist wahrscheinlich richtig. Wer sich auskennt, steht aktuell ohnehin nicht Schlange, um ins Vodafone-Netz zu kommen. Und wer nicht, der springt auf den Slogan "Beste D-Netz-Qualität" an und hat eh keine Ahnung, was es bedeutet, ob LTE freigeschaltet ist oder nicht.

• Also ich habe die letzten Jahre alle Netze durch.
    Und ich finde Vodafone ist das beste Netz. Ich habe ein Dualsimhandy, da ist Vodafone immer
    besser als D1 in allen Netzen.

• Zitat

Original geschrieben von Pershing
    Also ich habe die letzten Jahre alle Netze durch.
    Und ich finde Vodafone ist das beste Netz. Ich habe ein Dualsimhandy, da ist Vodafone immer
    besser als D1 in allen Netzen.

Glückwunsch! Also ist der 2. Slot bei dir leer?!?

• Was hat es eigentlich mit den 10 EUR Extra-"Wechsler"-Guthaben bei MNP auf sich?
    Gibt es die nur für LIDL(alt)->LIDL(neu)-Wechsler oder für jeden?
    Und gibt es eine KWK-Aktion (5 EUR für neuen und alten Kunden) und kann man das mit dem 10 EUR Extra-"Wechsler"-Guthaben kombinieren?
    Das wäre natürlich ganz geil.

• Vorteil von LIDL connect ist, dass es jetzt 5 GB Prepaid für 14,99 Euro im Netz von Vodafone gibt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    im Netz von Vodafone

Angesichts der doch noch sehr verbreiteten Angebote ohne LTE fände ich es nicht schlecht, wenn Connect bei den Netztests unterscheiden würde nach "Anbieter x mit LTE" und "Anbieter x ohne LTE". Das würde einigen die Augen öffnen, dass es mit der "besten D-Netz Qualität" oftmals nicht weit her ist, wenn man eine mittlerweile wesentliche Netztechnologie nicht zur Verfügung hat. Wenn ich bei meinem VF-Vertrag ab und an mal LTE ausgeschaltet habe, waren die Ergebnisse oftmals ernüchternd.

• So ist es leider.
    Ich bin von O2 vor der Zusammenlegung gewechselt zu 1und1 im VF-Netz. Es ist zwar etwas besser als vorher, aber so richtig gut auch noch nicht. Hatte mich aber zugegeben nicht ausreichend informiert.
    Das LTE-Netz ist von VF in der letzten Zeit eben doch stärker ausgebaut worden als der Rest. Und in manchen Bereichen gibt es nur" VF LTE. Und da guckt man mit 1und1 oder Lidl einfach mal in die Röhre. Das war mir vorher nicht so klar. Ich hatte nur auf Speed geschaut und da reichen mir 21,x Mbit locker, locker aus. Das mit der Netzabdeckung hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm.

Trotzdem habe ich mich über den Wechsel nicht geärgert, schlechter ist es insg. nicht geworden, nur günstiger mit mehr Leistung.

Außerdem bin ich zuversichtlich, dass es mittelfristig eine LTE Lösung geben wird, von mir aus auch als Option gegen Aufpreis. Denn dauerhaft wird man den LTE-Zugang den Kunden nicht vorenhalten können.
    Deshalb hatte ich auch auf LTE über VF-Lidl gehofft, dann wäre das bei 1und1 auch schnell gekommen. So heißt es noch ein bissel abwarten

Gruß

Tempelton

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Angesichts der doch noch sehr verbreiteten Angebote ohne LTE fände ich es nicht schlecht, wenn Connect bei den Netztests unterscheiden würde nach "Anbieter x mit LTE" und "Anbieter x ohne LTE". Das würde einigen die Augen öffnen, dass es mit der "besten D-Netz Qualität" oftmals nicht weit her ist, wenn man eine mittlerweile wesentliche Netztechnologie nicht zur Verfügung hat. Wenn ich bei meinem VF-Vertrag ab und an mal LTE ausgeschaltet habe, waren die Ergebnisse oftmals ernüchternd.

Stimmt nur zum Teil. Es wird mit Sicherheit ländliche Regionen geben, in denen eben Vodafone ein besseres Netz hat als O2 oder E+. Genauso wird es ländliche Regionen geben, wo O2 und E+ ein besseres Netz hat als Vodafone. Von daher ist Prepaid 5 GB für 15 Euro bei LIDL preislich ein Fortschritt.

Derzeit habe ich mal Vodafone und im Zug komme ich damit besser zurecht als mit O2. Kommt natürlich immer auf die Strecke an, aber naja.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!