ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
:confused: Was genau soll das bringen, außer noch mehr Stolpersteine? Mehrere Kennungen zu broadcasten ist RAN-Sharing für Telcos, die sonst getrennte 2G/3G-Netze betreiben. 1&1 ist dort aber eh' schon in das EHPLMN-Prozedere von Telefonica eingebunden.
Nur noch kurz, da hier OT: Drillisch hat für ein Jahr bis Mitte 2016 Exklusivitätsrechte auf LTE. 1&1 darf man daher nur ins E+ LTE lassen. Wenn Telefónica vorher schon mit der Zusammenlegung der LTE-Netze beginnen will, könnte man dies unter der o2-Kennung machen. 1&1-Kunden (sowie E+-Prepaid-Karten) könnten sich dann weiterhin unter der 262-03 in LTE1800 einbuchen.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Versteh' die Diskussion um LTE eh' nicht, zumal noch nichts Schwarz auf Weiß vorliegt:
- Smartphonenutzer könn(t)en auf Callya mit LTE ausweichen: wird man nicht arm von
- Regelmäßige Datennutzer fahren mit subventionierten VF-Verträgen günstiger/komfortabler/schneller
- Hardcore-Geizkragen, die für einen einzigen Euro/Monat Ersparnis das ggf. schlechtere Netz wählen, gehen so oder so zu Drillisch
Das ist wahrscheinlich richtig. Wer sich auskennt, steht aktuell ohnehin nicht Schlange, um ins Vodafone-Netz zu kommen. Und wer nicht, der springt auf den Slogan "Beste D-Netz-Qualität" an und hat eh keine Ahnung, was es bedeutet, ob LTE freigeschaltet ist oder nicht.