Beiträge von drSeehas

Re: Re: Re: Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Schau mal unter FAQ auf der ring Seite!

'Einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) können Sie gegen Gebühr gem. Preisliste bei uns anfordern...'

Das heisst, für JEDEN EVN 5 Euro?
    Spinnen die?
    Und warum kommt beim Anclicken so eine irreführende Fehlermeldung?

Edit: Sehe gerade: Das Thema hatten wir schon einmal.
    Aber: Niemand hat ausprobiert, ob es nach Zahlung der 5 Euro tatsächlich funktioniert.

Re: Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Du muß den Online EVN freischalten lassen bei ring .
    Kostet 5,-€uro ring bucht dies vom Guthaben Konto ab.
    Ob es jedesmal 5,-€ kostet weiß ich leider nicht...

Danke.

Hast du eine ring-Karte?
    Hast du den EVN freischalten lassen?
    Wenn ja, dann probiere es doch bitte mal aus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      drSeehas: Jetzt solltest du nochmal ueber den Begriff "Pauschale" nachdenken bzw. diesen nachschlagen, wenn's da Probleme mit dem Verstaendnis gibt ;)

Soll ich das dann auch hier posten? ;)
    (Ich habe meinen vorigen Beitrag editiert und um "meinen" Brockhaus-Eintrag erweitert)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bis in den Duden hat es der Begriff immerhin geschafft. Das sollte fuer's allgemeine Verstaendnis ja ausreichen, oder? ;)

Bei mir nicht.
    Nach dieser Definition könnte simyo ja Recht haben: Sie bieten schließlich für eine Pauschale von 9,90 Euro einen Zugang zum Internet.
    Daß nach 1 GB weitere Kosten entstehen, steht dem ja nicht entgegen.

Meiner Meinung nach fehlt bei Duden was ganz wichtiges: UNABHÄNGIG von der Nutzung.

Im Duden (Version 1.9) auf meinem Handy steht Folgendes:
    "monatl. Pauschalpreis für einen unbegrenzten Internetzugang" (fette Hervorhebung von mir)

In meinem Brockhaus steht Folgendes:
    "Flatrate
    [dt. Pauschaltarif] die, pauschales Abrechnungsverfahren für den Zugang zum Internet oder die Nutzung eines Online-Dienstes. Meist wird eine feste Monatsgebühr bezahlt, weitere zeit- oder mengenabhängige Verbindungskosten fallen nicht an. Eine Flatrate für Endkunden wird flächendeckend zurzeit (Anfang 2002) nur in Zusammenhang mit einem DSL-Anschluss angeboten, in einzelnen Ortsnetzen auch für Analog- oder ISDN-Anschlüsse. Regional nutzbare Flatrates können auf bestimmte Tageszeiten beschränkt sein.

Die Flatrate erleichtert wegen der überschaubaren Kosten die permanente Nutzung des Internets und gilt daher als Schlüssel für eine weitere Förderung des Internets. Aus diesem Grund wurde die Deutsche Telekom AG von der Regulierungsbehörde verpflichtet, anderen Internetserviceprovidern eine Großkunden-Flatrate anzubieten. Wegen des erheblich veränderten Surfverhaltens der Endkunden (die meisten unterbrechen die Verbindung nicht, wenn sie diese nicht mehr nutzen) haben viele Provider keine Flatrate mehr im Angebot, weil sie früher der Telekom die Leitungskapazität im Ortsnetz bezahlen mussten. Wie hoch der Tarif der Großkunden-Flatrate sein wird, war Ende 2001 noch nicht entschieden."

EVN

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    ...
    Der Online EVN zeigt diese Fehlermeldung immer an.
    Man muß voher 5,-€uro zahlen damit man ihn Sehen kann...

Wie jetzt?
    Die Freischaltung des Online-EVN kostet bei ring 5 Euro?
    Oder noch schlimmer: Kostet es JEDESMAL 5 Euro?
    Bucht ring diese 5 Euro vom Guthaben ab?

Zitat

Original geschrieben von wlanboy
    Wie ich solche "Mein Anbieter ist der Tollste" hasse ...
    Ja es gibt kein schneller, ja da ist es nicht schlechter, ja da sind die Gleich, ja das ist kein Nachteil für deinen geliebten Anbieter.
    Das wolltest du doch hören :p

Falls du mich damit meinst, meinst du den Falschen.
    Z.B. ist in meinem ersten Beitrag in diesem Thread nirgends die Rede von callmobile clevertoGo.

Und das mit der schnelleren Guthabenabfrage stammt auch nicht von mir.

Das kannst und solltest du alles hier in diesem Thread nachlesen, BEVOR du so einen Beitrag schreibst.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens könnt Ihr herausfinden wie lange es dauert bis die Verbindung unterbrochen wird wenn keine Daten fließen.

Es wäre nett gewesen, wenn du auch dazugeschrieben hättest, WIE wir das herausfinden können. So nutzt uns dein Beitrag recht wenig.

Übrigens: Du solltest an deiner Interpunktion arbeiten.

Re: Dauer der Lieferung

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hallo!
    Habe am 3.11. eine ring-Karte bestellt, das Geld sofort überwiesen. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert?

Diese Frage könnte ich dir beantworten, wenn mein EVN funktionieren würde. Aber da bekomme ich nach dem Anclicken schon immer nur folgende Meldung: "Fehler

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." :-(

Auf ein Trouble-Ticket antwortet ring mit leeren E-Mails, auf ein Trouble-Ticket darauf antwortet ring (immerhin per Post!), dass es aus technischen Gründen eben leere E-Mails gibt und dies nicht änderbar ist...

Ich würde an deiner Stelle einfach widerrufen. Mal sehen, ob die Rücküberweisung deines Geldes aus technischen Gründen dann auch nicht funktioniert.