Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Einzige Argument für Callmobile war für den TE aber der Gutschein für Clever9. Das Argument wurde dann durch die Nachteile nichtig...

Das habe inzwischen sogar ich kapiert ;)

Die Antwort auf meine Frage, inwiefern die Guthabenabfrage bei congstar schneller sein soll als beim clevertoGo, steht aber immer noch aus.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Machts denn für einen Wenigtelefonierer - ca. 45 Min & 40 SMS/Monat - einen wesentlichen Unterschied ob 60/60 oder 60/1 -Taktung?

Bei SMS schon mal gar nicht.
    Und bei Gesprächen hängt es von deiner Definition von "wesentlich" und vom Anteil der Gespräche über 1 Minute ab.

Unterschiede

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich denke auch, du wirst da keine großen Unterschiede feststellen ob du nun congstar, callmobile oder maxxim nimmst.

Naja, zwischen callmobile clever3/clever9 (Pseudo-Prepaid) und clevertoGo & Co gibt es schon große Unterschiede

Zitat

Original geschrieben von andy67
    Für mich war Callmobile Clever9 nur Interssant, weil ich einen Gutschein hatte.

Nochmal: Es geht nicht um den clever9, sondern um den clevertoGo.

Zitat

dafür bietet ja Congstar eine schnellere Guthabenabfrage, und das ist mir auch wichtig.

Inwiefern ist die Guthabenabfrage bei congstar schneller als beim clevertoGo?

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Also mit sicher (ist bei mir), ist zu 99 % gemeint,dass er meinte, ob Fonic vorhat, die Portierungen anderer Netzbetreiber zu Fonic zu zulassen. Entweder gehen alle Netzbetreiber oder keiner.

Zu 1% ob Loop automatisch zu Fonic wird :D eher aber ersteres.

Wow, so genau wollte ich es gar nicht wissen ;)

Zitat

ABER hat er doch deutlich genug geschrieben !

Nein!
    Er hat folgendes geschreiben:

Zitat

... ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen?

Da steht nichts von MNP und anderen Netzbetreibern.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Er meinte sicher, ob er seine O2 Rufnummer zu Fonic portieren kann.

Das geht weder von O2 noch von irgend einam anderen Netz.

Zitat

Oder das O2 Loop evtl zu fonic wird. ganz Automatisch. :)

Ja was denn nun?
    Meint er jetzt sicher die MNP oder was?
    Wenn er sicher die MNP meint, warum sollte er dann dass Loop zu FONIC wird meinen?
    Wie sicher ist sicher bei dir?

O2 APN

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... mit Loop ... Dann über Congstar Konfi ins Internet versucht, hat funktioniert. Wie geht das ??????????

Bei O2 ist es völlig egal, was du als APN angibst. Versuche es mal mit z.B. Nato: Auch damit funktioniert es.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Nicht wirklich

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Zitat

- bei VF kostet die SuperFlat, wenn ich mich nicht irre, 35€ - preislich gesehen kommt das dann einer kompletten Flat gleich, gilt aber halt nur ...wissen wir alle.

Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Zitat

Fakt bleibt in meinen Augen: Vistream ist eben ein eigener Anbieter und eben nicht eplus,

Richtig.
    Das hat auch niemand bestritten.

Zitat

warum ist es bei Congstar mit drin (und bei BASE nicht)?

Das habe ich versucht zu erklären.
    Wenn du es nicht verstehst: Dein Problem.

Zitat

Weitere Fragen:
    a) Warum bietet Vistream, genauer Solomo, keine FN-Flat an? Warum keine netzinterne Flat?

Wozu?
    Bei 5 Cent/Minute intern und 8 Cent/Minute in das deutsche Festnetz?
    Überlege mal, wie lange du da für den Preis einer Flatrate telefonieren kannst.
    Und da ist VoIP nicht dabei.

Zitat

b) Warum machen sie nicht etwas mehr Werbung?

Weil Werbung Geld kostet?

Zitat

(Wer kennt denn Solomo&Co? [Kennen die TTler alle Anbieter im Vistream-Netz?])

Mindestens einer. Der veröffentlicht regelmäßig Preisübersichten. An dieser Stelle mal Danke dafür.
    Edit: Ich meine tors2985.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Weiß jemand, ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen? Wenn ja, wann in etwa wird dies sein?

???
    Wie meinst du das?
    Niemand hindert dich, eine FONIC-Karte zu kaufen: Und schon bist du bei FONIC.