-
Zitat
Original geschrieben von andy67
So, werde jetzt wohl doch zu Congstar gehen, Gründe dafür sind,
- echtes Prepaid
callmobile clevertoGo ist auch echtes Prepaid.
Zitat
- Mailbox für umsonst, falls ich sie doch mal nutzen möchte
Ist bei callmobile clevertoGo auch umsonst.
Zitat
- viele Auflademöglichkeiten ohne Gebühr, bei Callmobile SMS Aufladung für 20cent
Bei callmobile clevertoGo:
- Regelmäßige Guthabenaufladung per Lastschrift,
- Manuelle Guthabenaufladung online per Lastschrift,
- an der Kasse einer der Aufladestellen bei den teilnehmenden Partnern,
- Xtra Cash
Alles kostenlos.
Zitat
- keine Administrationsgebühr
Bei callmobile clevertoGo gibt es keine Administrationsgebühr.
Zitat
Das bleibt als einziges übrig.
Nicht besonders viel gegenüber dem fehlenden EVN bei congstar.
Du solltest das nächste Mal doch die hier gegebenen Ratschläge (Droedel) besser lesen...
-
Deaktivierung
Zitat
Original geschrieben von telemania
... eine Frage zur Gültigkeit udn Deaktivierung der SIM.
Habe das Guthaben der Karte Ende letzten Jahres abtelefoniert bis auf wenige cents und jetzt mal wieder aus der Schublade gekramt und ins Handy gesteckt.
Leider kann es kein Netz mehr finden, schein also deaktiviert zu sein.
Ist das so üblich ...
Ja.
Wann hast du denn zum letzten Mal aufgeladen?
Aus den AGB:
Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen (= maximale PhoneTime).
Nach Ablauf einer PhoneTime ermöglicht die PENNY MOBIL Prepaid-Karte dem Kunden im Inland für einen Zeitraum von 92 Tagen, beginnend mit dem ersten auf die PhoneTime folgenden Tag (MessageTime), den Empfang von ankommenden Mobilfunk-Gesprächen.
Zitat
... Ich habe aber auch keinen Brief von Penny bekommen wegen Kündigung u.ä.
PENNYMOBIL ist ein Discounter. Da kommt kein Brief.
-
Zitat
Original geschrieben von maarhgziam
...
Pennymobil funzt auch im D1 Netz und hat einen Community Tarif...
Diese Tarife heissen in manchen Gegenden ja!mobil.
Bei congstar gibt es keinen EVN!
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
nicht ganz den vistream ist bei base fremdnetz
grüße
michael graf von roit
???
Dann nochmal für dich:
Es wurde gefragt, warum bei congstar vistream in der e-plus-Flatrate enthalten ist, bei BASE (wie du ja schreibst) aber nicht.
Darauf habe ich die jeweiligen monatlichen Flatrate-Kosten gepostet, wo congstar 150% teurer ist als BASE.
Wenn man 150% mehr einnimmt als der Konkurrent, kann man für diese 150% mehr auch ein bisschen mehr Leistung (= vistream inklusive) bieten.
Jetzt klar?
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
... Wenn für Congstar Vistream=eplus-Netz ist und inklusive, warum unterscheidet dann BASE zwischen eplus und Vistream? ...
congstar: Festnetz-Flatrate + Mobilfunk-Flatrate zusammen 24,98 € monatlich.
BASE: Festnetz-Flatrate + Mobilfunk-Flatrate zusammen (BASE Web Edition) 10,00 € monatlich.
Alles klar?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
... weil Gebiete ohne UMTS statt GPRS nun die 5fache Bandbreite mit EDGE haben also jeder Nutzer 5mal so viele DAten übertragen kann.
Könnte! Bei e-plus: Könnte. Aber nur theoretisch auf der Luftschnittstelle 
Zitat
Würde man alles mit UMTS-Ausbauen (100% Flächendeckung) wäre die Erhöhung der anfallenden Daten im BAckbone natürlich noch stärker
Darauf wollte ich hinaus.
Für e-plus und deren Backbone wäre es günstiger, erst mal EDGE einzuführen. Ein Software-Update (sofern überhaupt noch nötig) ist viel billiger als weitere Node-Bs und man könnte schon mal damit werben. (Etikettenschwindel können sie ja von simyo lernen 
Zitat
zweiter Effekt: Der psychologische!
EDGE verklausuliert Nutzbare BAndbreite auch für Laptop Einsatz auf dem Land und lockt neue User ins Netz wenn die Tarife stimmen.... siehe O2
Daran habe ich gar nicht gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
... EDGE ... Mit den neuen Technologien fallen wesentlich höhere Datenmengen als im GPRS/UMTS_Netz an...
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum mit (dem bei e-plus noch nicht vorhandenen) EDGE "wesentlich höhere Datenmengen" anfallen als mit (dem bei e-plus schon vorhandenen) UMTS.
-
EDGE
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Der Chef von EPLUS wollte sich ja den großflächigen Ausbau von UMTS widersetzen, damit Geld gespart wird und er gleich beim HSDPA Ausbau anfangen kann. Nur ob und wann das los geht, weiß E-Plus nur selber, wenn überhaupt.
Dann soll e-plus wenigstens EDGE einführen. Nochmal: So teuer kann EDGE doch gar nicht mehr sein.
-
MMS
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Ich hab einen Tarif vor kurzem mit 29 cent gesehen,
VIVA?
-
Re: Re: Sparkasse
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Also. Es gibt eine Pressemeldung der T-Mobile
Die dort genannte Webseite, ist noch immer "Im Aufbau".
Kenne ich.
Da hat sich seit Juni nichts getan, deswegen meine Vermutung mit der Totgeburt.
Zitat
Und welche fünf Sparkassen (ca. 1 %, also ca. 99 % nicht) sollen das sein?