Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Weil ich lesen kann?! :rolleyes:

Danke für den Link.
    Ich zitiere mal daraus: "Sofern im Antragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig."

Trifft zu, dass im Antragsformular abweichende Fristen für
    die Mindestvertragslaufzeit,
    die Dauer der Vertragsverlängerung oder
    die Kündigungsfrist
    vorgesehen sind?

Zitat

Das war der Vertrag ohne Hardware. Der mit Hardware hatte den Rabatt plus die MVLZ...

Aha, warum nicht gleich so?

Dann haben wir also unterschiedliche Verträge: Welche MIT und welche OHNE MVLZ. Das erklärt das Durcheinander.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Naja, da selbst E+ es Youngster Option (im Disney Youngster Tarif) nennt und man sie für 2,50 im Monat buchen kann, aber nicht muss, trifft der Begriff Option die Sache schon ziemlich gut.
    Falls du jetzt meintest, dass es eben nicht "Disney Option" hieße, hast du natürlich Recht, wobei aber alle wissen dürften, was zaeb gemeint hatte...

Der Grund ist ganz simpel:
    Ich habe hier im TT nach "Disney Option" gesucht und nur den einen Treffer gehabt. Auf die Idee, nach Disney alleine, also ohne Option, zu suchen, bin ich leider nicht gekommen...

Schwarzwald

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, das "paar" kannste doch sicher flexibel auslegen, oder ?

Ob aber O2 so genau weiss, wie "paar" in dem Fall auszulegen ist?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man da das Roaming jetzt schon abschalten kann.

prepaid-wiki

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    ... aber so richtig beschrieben ist das nirgends, dass wenn man die Datenflat nutzt, sie durch mangelndes Guthaben unterbrochen wurde und sie dann wieder nutzen möchte eine SMS notwendig ist!

Du bist herzlich eingeladen, das im prepaid-wiki so richtig zu beschreiben.

Soweit ich weiss, kommuniziert simyo sogar die genaue Stundenzahl, innerhalb der eine Aufladung nach Ablauf der Flatrate stattfinden muss, ohne dass die Flatrate neu gebucht werden muss.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Moeglich ja. Tatsaechlich war die Karte schon im November aktiv.

Dann ist ein Vertragsbeginn am 1.12. sehr unwahrscheinlich.
    Das würde die Theorie von phonefux bzgl. der MVLZ bestätigen. Drillisch hätte sich dann zum ersten Mal zugunsten des Kunden nicht an die eigenen AGB gehalten!

Hast du keine Rechnung mehr, aus der hervorgeht, für welchen Zeitraum der monatliche Preis zu bezahlen war?

Kannst du was dazu sagen/schreiben, ob es sich hier wirklich um einen Vertrag mit 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit handelt?

Zitat

Die Mail von Simply zitiert wortwörtlich aus den AGB.

Und woher weisst du das?

Zitat

Und auch wenn du die anders verstehst, Simply erlaubt die Kündigungen zum Monatsende vor Ablauf der MVLZ. Somit könnte man die MVLZ auch definieren als: "Der Vertrag läuft noch fünf volle Monate nach dem Monat, in dem er abgeschlossen wird". Simply schreibt stattdessen 6 Monate plus die Kündigungsregelung, über deren Auslegung wir uns hier streiten.

Das wäre das erste Mal, dass sich Drillisch zugunsten des Kunden nicht an die eigenen AGB hält.

Warum beantwortest du nicht die Frage, ob es sich hier um Verträge mit 6 Monaten MVLZ handelt?
    Ja oder Nein!

Zitat

Welche hier veröffentlichten Regeln?

Die von dir oben erwähnte E-Mail, in der sie angeblich wortwörtlich aus den AGB zitieren.

Zitat

... Sie hätten sie aber am 31.5. akzeptiert, weil sie den rechtlichen Unterschied zwischen "1 Monat" und "4 Wochen" nicht verstehen.

Woher willst du das Wissen?

Zitat

Es ist deine Interpretation, dass die Kündigung deshalb nicht akzeptiert wurde, weil schon die MVLZ bis zum 31.7. läuft...

Die MVLZ von 6 Monaten läuft bei einem Vertrag, der am 15.12.08 begonnen hat bis zum 15.6.09. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat, also bis zum 15.7.09. Von einer MVLZ bis zum 32.7.09 redet außer dir keiner.

Zitat

Das ist aber nicht der Fall.

Woher willst du das wissen?
    Das ist genauso eine Interpretation wie meine.

Ich fasse zusammen:
    Du erklärst den 31.7.09 aus dem Unterschied zwischen "1 Monat" und "4 Wochen". Dann ist Drillisch im Unrecht.
    Ich erkläre den 31.7.09 aus den Regelungen einer E-Mail von simply, die wohl den AGB entspricht. Danach ist Drillisch im Recht.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Scheinst das Prinzip wirklich nicht zu verstehen oder? Größere Abnahmemenge -> wesentlich günstigerer Preis -> völlig in Ordnung. ;)

Nein, dieses Prinzip verstehe nicht nur ich nicht, sondern auch die Anbieter bei den Gesprächsminuten nicht.

Zitat

Der Unterschied im MB-Preis mag ja ziemlich groß sein, aber da kann ich genauso gut behaupten das Pakete eben superbillig sind.

Wie kommst du darauf, dass die Pakete superbillig sind?
    Sie erscheinen nur superbillig im Vergleich zu den unverschämt hohen MB-Preisen.
    Ist eben die Frage, was man als Basis nimmt.

Zitat

...
    Bei dir wäre ich gerne Kunde wenn du ein Unternehmen gründen würdest. Du würdest deine Produkte nur knapp über Einkaufswert verkaufen, statt Preise zu verlangen welche die Kunden bezahlen würden.

Dann müssten aber meine eigenen Kosten gegen Null gehen.
    Im Lebensmitteleinzelhandel ist es übrigens so knapp. Aber da gibt es ja auch echte Konkurrenz und kein Oligopol.

Zitat

...
    Warum seid ihr nicht gleich so ehrlich und fordert gratis Datenübertragung oder noch Auszahlung pro genutzem MB?

Wen meinst du mit "ihr"?
    Und mit so einer Argumentation disqualifizierst du dich leider selbst.

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Ich orientiere mich grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind".

Andere sind eben nicht so anspruchslos wie du...

Zitat

Im Vergleich zu früheren Zeiten, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, finde ich den Preis angemessen ...

Hm dann hast du sicher die früheren Preise, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, auch absolut in Ordnung gefunden, da du dich ja grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind" orientierst.
    Warum findest du die früheren Preise heute nicht mehr absolut in Ordnung, sondern die heutigen Preise?
    Und morgen, in ein paar Monaten, Jahren? Welche Preise findest du da absolut in Ordnung?

Dein Kriterium scheint zu sein: Es sind die Preise absolut in Ordnung, welche die Anbieter gerade anbieten. Solche Kunden wie dich hätte jeder gerne.