Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Scheinst das Prinzip wirklich nicht zu verstehen oder? Größere Abnahmemenge -> wesentlich günstigerer Preis -> völlig in Ordnung. 
Nein, dieses Prinzip verstehe nicht nur ich nicht, sondern auch die Anbieter bei den Gesprächsminuten nicht.
Zitat
Der Unterschied im MB-Preis mag ja ziemlich groß sein, aber da kann ich genauso gut behaupten das Pakete eben superbillig sind.
Wie kommst du darauf, dass die Pakete superbillig sind?
Sie erscheinen nur superbillig im Vergleich zu den unverschämt hohen MB-Preisen.
Ist eben die Frage, was man als Basis nimmt.
Zitat
...
Bei dir wäre ich gerne Kunde wenn du ein Unternehmen gründen würdest. Du würdest deine Produkte nur knapp über Einkaufswert verkaufen, statt Preise zu verlangen welche die Kunden bezahlen würden.
Dann müssten aber meine eigenen Kosten gegen Null gehen.
Im Lebensmitteleinzelhandel ist es übrigens so knapp. Aber da gibt es ja auch echte Konkurrenz und kein Oligopol.
Zitat
...
Warum seid ihr nicht gleich so ehrlich und fordert gratis Datenübertragung oder noch Auszahlung pro genutzem MB?
Wen meinst du mit "ihr"?
Und mit so einer Argumentation disqualifizierst du dich leider selbst.
Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Ich orientiere mich grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind".
Andere sind eben nicht so anspruchslos wie du...
Zitat
Im Vergleich zu früheren Zeiten, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, finde ich den Preis angemessen ...
Hm dann hast du sicher die früheren Preise, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, auch absolut in Ordnung gefunden, da du dich ja grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind" orientierst.
Warum findest du die früheren Preise heute nicht mehr absolut in Ordnung, sondern die heutigen Preise?
Und morgen, in ein paar Monaten, Jahren? Welche Preise findest du da absolut in Ordnung?
Dein Kriterium scheint zu sein: Es sind die Preise absolut in Ordnung, welche die Anbieter gerade anbieten. Solche Kunden wie dich hätte jeder gerne.