-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
0,10€ = 10 ct
Das weiss ich, aber 0.03 € + 0.10 € dazu != 10 ct.
Zitat
Es bestand laut Verbindungsmanager nur eine 10 Stunden Verbindung. Es sind in der Zeit zwei Email's eingegangen. Die Bemerkung "unglaubliche...." war eher als Spaß gemeint, meiner Meinung nach sind die entstandenen Kosten eher gering.
Achso. Alles klar.
Zitat
Da wie in den AGB's angegeben nicht jede Stunde 1 ct kassiert wurde, vermute ich noch den alten Tarif.
Ja, selbstverständlich noch der alte Tarif.
Zitat
Übrigens, es besteht meiner Meinung nach kein Unterschied zw. IMAP und POP3 bei der zu ladenden Datenmenge. Ich habe auch heute mal IMAP-Idle deaktiviert und habe stattdessen periodische Abfrage (alle 5min) zw. 8.00-18.00 eingestellt. Es wurden, wenn keine neue Email vorlag, immer nur ca. 8kB geladen/gesendet. Interessehalber habe ich 30 Emails die im Archiv lagen wieder in den Eingang gestellt, es wurden also 30 Header geladen. Kosten über 10 Stunden sind entstanden 5 ct...
Bei einer Abfrage alle 5 Minuten wären das 12 Verbindungen pro Stunde, also insgesamt 120 Verbindungen. Zeigt dein Verbindungsmanager tatsächlich 120 Verbindungen an?
Auch nach altem Tarif müssten dann offiziell 120 ct Kosten entstanden sein (Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24:00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet). Da aber congstar tatsächlich nicht mindestens 1 ct pro Verbindung abrechnet, kommt es zu deinen 5 ct.
Edit: Da habe ich falsch geschlussfolgert! Eine Aufrundung bedeutet ja nicht automatisch gleich 1 ct Kosten, sondern nur 10 kB alle 5 min, also 120 kB pro Stunde, also 1,2 MB für 10 Stunden, was 59 ct entspräche???
Oder: Du hast gar keine 120 Verbindungen?
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
... Wie oft habe ich schon Auktionen verloren wo ich unterwegs war:-( dies kann jetzt nicht mehr passieren da ich mein Ebay immer und überall mit haben werde 
Das plus Spiegel ist zunächst für 3 Monate bei solomo auch so:
https://www.solomo.de/solomo.d…ay_und_Spiegel_080723.pdf
-
BASE
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Solomo hat hier aber einen entscheidenden Nachteil.
Er sprach davon, dass viele seiner Bekannten Base haben. Für die ist Solomo aber Fremdnetz und mit Kosten verbunden, was bei Simyo, Blau, Aldi oder Youni nicht der Fall ist...
Kommt darauf an, welchen BASE-Tarif sie haben: Beim BASE 1 ist es egal, ansonsten stimmt es aber.
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Habe jetzt mal meinen Eingang aufgeräumt (Quasi leer
) und das Handy so eingestellt das IMAP-Idle zw. 8.00-18.00 aktive ist. Es sind dabei doch tatsächlich unglaubliche 14.9kB/34.2KB Traffic und 0.03€ an Kosten entstanden. Da würden dann beim neuen Tarif aber wahrscheinlich noch 0.10€ dazu kommen...
Wieso 0,10 € dazu? Von 8.00 - 18.00 Uhr sind 10 Stunden. Es würde dich also exakt 10 ct kosten.
War das eine Verbindung oder mehrere? Denn 14,9 kB + 34,2 kB = 49,1 kB und 3 ct / 0,0491 MB = ca. 61 ct/MB, d.h., dass entweder 49 ct/MB abgerechnet wurden (statt 35 ct/MB) oder mehr als eine Verbindung.
Sind in der Zeit E-Mails angekommen? Wenn ja, wieviele?
-
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
... simyo ist ja sicherlich nicht umsonst teststieger, oder? ...
Wo ist denn simyo Testsieger? Und wie hat da solomo abgeschnitten und warum wurde solomo nicht Testsieger?
-
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
... die günstigsten beiden anbieter sind im eplus netz simyo und blau. denke, das ich simyo nehmen werde, da simyo bei einigen teststiegern war. denke damit kann man nichts falsch machen oder was meint ihr?
Und warum nicht solomo?
Da kannst du auch die Rufumleitungen verändern und ist auch noch 0,5 ct/min billiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Gibt es nicht. Dafür braucht man kein Prophet zu sein.
Das habe ich befürchtet.
Dann bleibe ich eben bei clevertoGo.
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
...
ab heute kann man sich die Ebay Prepaidkarte Online bestellen.
http://www.ebay.de/prepaidkarte
Wäre für mich nur dann interessant, wenn es da, im Gegensatz zu congstar, einen EVN gäbe.
Also: Freiwillige vor und berichtet hier, ob es bei ebay einen EVN gibt.
-
gmail
Zitat
Original geschrieben von h52
Warum nicht einfach nen zweiten gmail-Account anlegen, um Mails und "Webspace" zu trennen? Dann hast du auch nicht mehr so viele Mails in der IMAP-INBOX, ergo weniger Traffic beim Verbindungsaufbau.
Verstehe ich das jetzt richtig: Da wird E-Mail als "Webspace" mißbraucht?
Da wundert mich der hohe Traffic überhaupt nicht mehr.
Aber warum einen zweiten Account? Geht der Mißbrauch nur mit der Inbox und mit keinem anderen Ordner?
-
Zitat
Original geschrieben von TeChNoToM
ich nutze den webspace bei gmail als online festplatte.
es gibt ein plugin für den firefox - gspace(xxx.getgspace.com/de/) - und daher habe ich meine dateien dort gespeichert.
deshalb so viele mails bei gmail, das imap idle anbietet.
bei gmx habe ich nur so um die 50 mails und nutze pop am handy.
Was haben Webspace, Online-Festplatte und Dateien mit E-Mail zu tun?
Warum benutzt du bei GMX POP und nicht IMAP?
Warum benutzt du keine Majuskeln?