Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Zu Punkt 1 von dir unter Standardprofil steht "immer fragen".

Versuche es mal statt mit "Immer fragen" mit "Nokia Firmware Up...".

Zitat

...
    Zugangspunkt: T-Mobile MMS

Da haben wir ja den Übeltäter: Was soll MMS hier?
    Stell das mal auf deinen Internet-Zugangspunkt.
    Und wenn du nie MMS versendest oder empfängst, dann lösche alle MMS-Zugangspunkte.

Zitat

...
    (also doch hoher Preis?)...

Ich habe dir einen Auszug aus meinem EVN geschrieben. Die Aktualisierung von V 04.21 auf V 05.11 hat mich 24 ct gekostet.
    Wenn dir das zu teuer ist, musst du das Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinden, aber das ist dir ja auch wieder zu aufwändig.
    Einen Tod mußt du sterben.

Zitat

>Aktualisierung suchen sagt "Server antwortet nicht"...

Was hast du denn unter dem Reiter "Aktualisier." > Optionen > Einstellungen > Standardprofil eingetragen?
    Was hast du unter dem Reiter "Profile" > Nokia Firmware Upda... bei "Zugangspunkt" und den anderen Punkten eingetragen?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    O2 ist und bleibt halt eine Bastelbude. Ich bin mal auf die langen Gesichter der Geschäftsleute gespannt, die Beschriftungen, Kataloge oder Visitenkarten ändern müssen. da kommt ein ganz schön großer Schaden auf o2 zu. Was können die Kunden dafür, wenn O2 oder BT zu kurze Nummern vergibt. Das ist doch nicht das Problem des Kunden.

Doch!
    Wer als Geschäftsmann einen Vertrag mit der "Bastelbude" O2 abschliesst, kann sehr wohl was dafür, wenn er Probleme bekommt. Er hätte ja zu T-Mobile oder Vodafone gehen können... Keiner hat ihn gezwungen, einen Vertrag mit O2 abzuschließen.

Zitat

Bin die von dir beschriebenen Menueschritte durchgegangen bis zu dem Punkt wo mich das Handy fragt, "Verbindung zum Internet herstellen ? ". Da muss ich dann passen, denn ich habe eine Congstarkarte drinnen mit 49Ct pro MB...

Es sind inzwischen 35 ct/MB.

Zitat

So ein FW Update ...

Es geht ja noch gar nicht um ein FW Update, sondern nur darum, ob es schon eine neue Version gibt. Wenn diese Abfrage mehr als ein paar cent kostet, erstatte ich dir den Rest. Keine Angst, da kommt schon noch vorher eine Abfrage, ob du die neue Version auch downloaden willst.

Zitat

... Ihr habt sicher einen Datentarif, ...

Nö, ich habe es mit simyo, 24 ct/MB gemacht, und wenn das so teuer wäre, wie du annimmst, dann hätte das bei mir mit einem Start-Guthaben von unter 3 Euro gar nicht geklappt.
    Hier der Auszug aus dem EVN:
    23.06.08 21:24:54 Internet-Verbindung 1.020 KB 0,2391 €
    Das komplette Update! hat also nicht mal 24 ct gekostet, mit congstar also 35 ct.
    Allerdings war das Update bei mir von der V 04.21.

Zitat

Nach Eingabe des Gerätecodes auf der Nokia Seite wird mir angezeigt, dass das neueste Update für mein T-Mobile 6120 die FW 04.21 ist...

Das ist (bei Nokia) der Nachteil, wenn man ein gebrandetes Handy kauft.
    Was sagt denn FOTA (Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen)?

Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

...
    1) Was geht dabei verloren? ...

Wenn du Glück hast, gar nichts. ABER: Du solltest immer damit rechnen, dass alles verloren geht!

Zitat

5) Gibt es einen Menuepunkt im Handy für das Update mit 5.11 ?

Ja. Über FOTA:
    Menü > Einstellungen > Datenmanager > Gerätemanag. > Optionen > Aktualisier. suchen

Zitat

6) Wer schon ne Weile 5.11 hat, läuft wirklich alles prima ... ?

Alles prima läuft nie was ;)
    Ich konnte bisher keine Nachteile durch das Update feststellen.

Zitat

7) Handy mit PC verbinden habe ich noch nicht gemacht, kenne ich mich nicht aus, fällt daher flach...

Muß ja auch nicht sein. Geht auch über FOTA. S.o.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Karg
    Für alle drei zu 0170aaRUFNUMMER

Dann ist alles klar:
    Deaktiviere "Anruferinnerung per SMS", "Rückrufbitte per SMS", und "Entgangene Anrufe per SMS". Danach hast du Ruhe vor dem Hinweis "Umleitungen aktiv".
    Wie das bei Mobilcom geht, weiss ich nicht. Bei T-Mobile kann man das unter "Mein-T-Mobile" löschen.

Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Karg
    ... Mobilcom bzw. T-Mobile schicken mir eine SMS bei Anruf in Abwesenheit etc.

Also sind Rufumleitungen aktiv und deswegen bekommst du diese Meldung.

Zitat

Ich habe das nicht eingerichtet ...

Das richtet dir ungefragt Mobilcom bzw. T-Mobile ein, um deine Anrufer abzuzocken.

Zitat

... und weiß auch nicht, wohin umgeleitet wird.

Das kannst du ganz einfach mit *#61#, *#62# und *#67# rausbekommen, indem du nach der Antwort die linke Softtaste "Nummer" drückst.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was meinst du mit "so schnell"? Die Zustimmung ist am 27.05.2008 erfolgt. Worauf soll freenet noch warten? :confused:

Mit dem Bezahlen?
    Hat die freenet AG an Permira, dem eigentlichen Eigentümer der debitel AG, schon den langfristigen Kredit und die Aktien ausbezahlt?

Zitat

...
    Quelle: freenet.ag

Hm, zähle mal bitte die Prozentzahlen auf dieser Seite zusammen.
    United Internet AG 26,33%
    Drillisch AG 25,24%
    Credit Suisse Group 8,29%
    Hermes Focus Asset Management 5,36%
    Teles AG 3,71%
    Cyrte Investments GP I B.V. 3,05%
    Übrige Aktionäre 53,26%
    So rein überschlagsmäßig haben die UI AG und Drillisch AG zusammen schon über 50 % und die übrigen Aktionäre 53,26 %. Ergibt mehr als 100%. Irgend was stimmt da nicht.
    Stand: 26.Juni 2008, also relativ neu. Und noch nirgends was von Permira. Und Permira läuft sicher nicht unter "Übrige Aktionäre". Das nehme ich mal als Indiz, das die debitel AG noch nicht zur freenet AG gehört.

Zitat

... Debitel gehört spätestens seit der Zustimmung am 27. Mai 2008 freenet.

Und wo findet man die Alt-Eigentümer der debitel AG auf der Seite vom 26.Juni 2008?
    Soviel Geld, um ihre viel größere Konkurrentin debitel AG cash aus der Kasse zu kaufen, hat die freenet AG nun auch nicht. Die haben? zumindest einen Teil über Aktien bezahlt.

Zitat

Ein Bericht aus dem "Grusellkabinett" (AGB Highlights wie beispielsweise Pseudo-Prepaid, Administrationsgebühr & Co.) findet sich bei prepaid-wiki.de...

Das sind aber alles Sachen, die VORHER bekannt waren. Nicht zu vergleichen mit Drillisch.

Edit:
    http://www.freenet.ag/presse/7425.htm
    "Als Gegenleistung für den Erwerb der debitel Group gewährt freenet der Verkäuferin 32 Millionen neue freenet Aktien (ca. 24,99 % nach der Kapitalerhöhung mit dem heutigen Wert von ca. €361 Mio.(*)) sowie ein langfristiges verzinsliches Verkäuferdarlehen in Höhe von €132,5 Mio."
    Wo sind diese 24,99 % in der Liste vom 26.Juni 2008?
    Fazit: Die debitel AG gehörte zumindest am 26.Juni 2008 noch nicht der freenet AG.