Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Was bedeutet das auf gut deutsch? Wenn ich z.B. eine 0171-Rufnummer habe, die in der Zwischenzeit zu eplus portiert wurde, kann ich dann auch andere 0171-Mailboxen kostenlos abrufen, oder alle anderen eplus-Mailboxen?? Verstehe das leider nicht!

Nein!
    Das bedeutet nur, dass sich der Mailbox-Präfix nach der ursprünglichen Netz-Zugehörigkeit der Rufnummer richtet und nicht nach der aktuellen Netz-Zugehörigkeit der Rufnummer (sofern portiert wurde).

Da sollte man dazuschreiben, dass die ursprüngliche Netz-Zugehörigkeit der Rufnummer entscheidend ist und nicht in welches Netz die Nummer aktuell eventuell portiert ist.

maXXim

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Datenverbindungen mit geringen Datenvolumen, wie sie z.B. bei der Nutzung von "MFE", "Zelfi-SMS" u.a. entstehen nicht berechnet werden... Alternative dann "Maxxim" anbieten, ...

Wird bei maXXim bei Datenverbindungen auch nach unten gerundet, also bei geringem Datenvolumen 0 cent?
    Bleibt eine IMAP Idle Verbindung "ewig", oder gibt es Unterbrechungen wie bei BILDmobil und (noch) vistream?

Zitat

Original geschrieben von Berny
    ... der größere HVGA Screen ...

Was ist denn das?
    Ich denke, dass ein QVGA-Display verbaut wird.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    ... Von daher wäre es bei congstar fast egal, ob die Datenverbindung im IMAP-Idle-Betrieb zwischendurch abbricht oder dauerhaft aufrecht erhalten wird...

Das ist aber nur für die Abrechnung egal.

Der Witz bei IMAP Idle ist doch (u.a.), dass eine eingegangene E-Mail SOFORT signalisiert wird. Ist die Datenverbindung unterbrochen, kann das natürlich nicht geschehen. Dann hängt es von deinen Handy-Einstellungen ab, wann wieder eine Datenverbindung aufgebaut wird und wann diese neue E-Mail signalisiert wird.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    ...
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf meine Erfahrungen die ich im Congstar-Thread berichtete. Dort ist aber irgendwie niemand so richtig darauf "angesprungen. ;)

Sorry, aber irgendwie funktioniert in den letzten Tagen die automatische E-Mail-Benachrichtigung bei telefon-treff nicht mehr so zuverlässig. Ich habe diesen Thread abonniert, aber keine E-Mail bekommen...

Zitat

Da war es bei mir tatsächlich auch so, dass im IMAP-Idle-Betrieb bei BILDmobil im 10-Min-Takt eine neue Verbindung gestartet wurde, sodass man also pro Stunde 6 ct und somit 1,44 EUR/Tag anfallen würden, was natürlich undiskutabel ist (über 40 EUR/Monat im 24/7-Betrieb)

Fast wie bei mir. Wenn eine neue E-Mail angekommen ist, hat es auch mal 26:54 oder 22:36 oder 14:32 oder 12:15 oder 21:23 oder 17 oder ... Minuten gehalten. Da schlägt irgend ein Timeout zu.
    Hast du es mit oder ohne Proxy versucht?
    "Normal" oder mit STARTTLS?

Zitat

Auffallend war jedoch, dass für geringvolumige Datenverbindungen bei Congstar keine Berechnung erfolgte. Mein Extremtest waren 15 POP-Abfragen hintereinander, wobei jedesmal jeweils anschließend die GPRS-Verbindung beendet und mit *100# das Guthaben abgefragt wurde.

Das war mir zu aufwändig. Außerdem sollte ja bei IMAP Idle die Verbindung so lange wie möglich gehalten werden, dann könnte ich auch mit der BILDmobil-Abrechnung leben...

Zitat

... (womöglich gilt dies sogar für alle Discounter im TMO-Netz mit 0,49ct/MB-Datenpreis?!?) ...

Ok, OK, ich habe den Wink verstanden. Ich werde das mal mit meiner PENNYMOBIL-Karte ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Danke für Eure Tests, aber mit Simyo war es schon klar, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Diese Test müßte dann noch mit Congstar und Bildmobil durchführen, um ein klares Bild zu bekommen.

Bei congstar ist das nicht möglich, da es dort keinen EVN gibt.
    Bei BILDmobil habe ich bei IMAP Idle regelmässig Verbindungsabbrüche, weswegen ich das nicht weiter verfolgt habe. Das kostet alles Zeit...
    Wenn gewünscht, kann ich ja mal einen Test mit der PENNYMOBIL-Karte machen, die ist ja auch im D1-Netz und Daten kosten auch 49 ct/MB, wie bei congstar. Gespräche allerdings 13 ct/min, dafür im 60/1-Takt.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Aktueller Rekord: 4 Tage 17 Stunden. Dabei 465 kB Daten empfangen und 162 kB Daten gesendet.

Mit welcher SIM-Karte?