ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ich würde auch Bildmobil empfehlen.
Ja. Das passt am besten: Sind zwar 10 ct/min statt 9 ct/min, aber was besseres gibt es als Prepaid im D-Netz und mit Rufnummer-Import zur Zeit nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ich würde auch Bildmobil empfehlen.
Ja. Das passt am besten: Sind zwar 10 ct/min statt 9 ct/min, aber was besseres gibt es als Prepaid im D-Netz und mit Rufnummer-Import zur Zeit nicht.
ZitatOriginal geschrieben von sixpack1977
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Würd dann nämlich gleich mal zur Tankstelle fahren
Callmobile/BILDmobil
ZitatOriginal geschrieben von Maulbeere
Callmobile clever9 Tarif mal anschauen
Das ist aber kein echtes Prepaid!
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
[BILDmobil]... Internet-Zugang ohne Proxy ist gesperrt.
Das stimmt einfach nicht. Einige Ports gehen auch ohne Proxy.
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Wenn ich bei meinen in Excel aufbereiteten BILDmobil-EVNs den effektiven Minutenpreis errechne (Monatssumme Gesprächskosten dividiert durch Monatssumme Gesprächdauer) komme ich je nach Monat auch auf 12 bis 14 ct/min.
Das ist eben der "Preis" für die 60/60 Taktung. In meinem Fall wäre also ein Anbieter mit 13ct/min 60/1-Takt im Endeffekt nicht teurer.
Danke für den Hinweis!
Ich telefoniere (abgehend) zu wenig, damit sich allein über die 60/1-Taktung ein Mehrpreis von 3 ct/min rentiert.
Eigentlich handelt es sich bei mir im 60/60-Takt um den Simyo Einheitstarif für 9 ct/min und im 60/1-Takt um den solomo Pro Tarif (12 ct/min ins Mobil-, 8 ct/min ins Festnetz, MNP-Import möglich, EVN).
ZitatOriginal geschrieben von cobra82
hmm zB aldi zu aldi 3 cent und sms 3 ...
Und wieviel telefonierst du zu ALDI?
3 ct/min intern gibt es auch bei PENNYMOBIL und ja!mobil.
Bitte auch Majuskeln verwenden, dann liest es sich einfacher.
ZitatOriginal geschrieben von cobra82
... weil aldi im prinzip billiger ist oder.
Seit wann sind 13 ct/min billiger als 10 ct/min?
... Aber wenn nichts anderes zur Verfügung steht dann zahle ich für EDGE lieber 49 cent als mit GPRS-Geschwindigkeit und 24 cent Preis Datennutzung mache.
Da bei meiner Haupt-Datennutzung IMAP Idle die Geschwindigkeit nicht so die Rolle spielt, ist es bei mir nicht so.
ZitatBei "Bild-Mobile" fährt man eigentlich trotz der 35 cent nicht viel besser als mit 49 cent, da hier immer mindestens 1 cent pro Datensitzung verrechnet wird.
WENN IMAP Idle mit BILDmobil einwandfrei funktionieren würde, dann würde das keine Rolle spielen, da eine Datensitzung dann mindestens 24 Stunden dauern würde und daher dieser "Fehler" vernachlässigbar wäre.
... Eine Alternative zu "Bild-Mobil" kann ich dir auch nicht nennen, die gibt es nicht, wenn man von einen Vertragstarif mal absieht.
Genion S ohne Handy (oder wie dieser Tarif gerade heisst) ist auch ein Vertragstarif, nur leider im falschen Netz ![]()
Mir ist Pre- oder Postpaid egal, Hauptsache keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz.
ZitatIch wollte nur zum Ausdruck bringen, daß T-mobile zur Zeit der einzige anbieter ist, der eine deutschlandweite flächendeckende einigermaßen schnelle Datennutzung ermöglicht. Das muß und soll ja nicht auf Dauer so bleiben.
Dafür auch mehr als doppelt so teuer wie vistream und 40% teurer als BILDmobil. Ganz schön happiger Aufpreis!
Ich glaube da hast du nicht ganz recht. Vodafone hat sein UMTS-Netz zwar ziemlich gut ausgebaut, auch in ländlichen Regionen, aber flächendeckend steht es nicht zur Verfügung. Ich glaube die Abdeckung dürfte bei ca. 80 Prozent liegen.
Was verstehst du an den Worten "zumindest hier" nicht?
ZitatBild-Mobil ist wegen des kastrierten Internet-Zugang keine vergleichbare Alternative.
Na dann nenne doch mal eine vergleichbare Alternative im Vodafone-Netz.
... selbst wenn mal UMTS nicht zur Verfügung steht, ... Da kann zur Zeit nicht mal Vodafone mithalten.
Doch, da bei Vodafone, zumindest hier, UMTS flächendeckend verfügbar ist. Da brauche ich gar kein EDGE.
Leider ist bei der einzigen verfügbaren Discount-Prepaid-Karte im Vodafone-Netz mit erträglichem Datentarif (BILDmobil) der Internet-Zugang kastriert.