Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Anklopfen, Makeln und dreierkonferenz gehen nicht. RUL sind auch zu Sonderrufnummern wie 0800, 00800 und 0180 möglich. Ist für Nutzer der T-netbox von Bedeutung.

Ja ;-)

Bei Fonic kann man die Rufumleitungen auch nicht ändern. Selbst bei O2 Postpaid sind keine Rufumleitungen zu 0800 möglich :-(

Bleiben noch vistream (Solomo/SUNSIM), BILDmobil, congstar (kein EVN) und PENNYMOBIL/ja!mobil.

Zitat

Original geschrieben von sixpack1977
    ... mit der wir untereinander günstig telefonieren können.

Zur Auswahl stehen nur ALditalk und Pennymobil.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob und warum einer von beiden besser ist....

ALDItalk Vorteil: Daten kosten "nur" 24 ct/MB. Nachteil: Kein EVN, E-Plus-Netz.
    Pennymobil Vorteil: EVN, D1-Netz. Nachteil: Datenverbindungen kosten 49 ct/MB.

Zitat

... aber mit pennymobil kostet ein anruf bei d1 ja trotzdem 13 cent, oder?

JA, es sei denn, dieser D1-Anschluss ist ein Pennymobil-Anschluss.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das stimmt beim Nokia definitiv nicht!

Ich habe 3 Nokias: E60, E61 und 6120c. Und bei allen 3 stimmt es so, wie ich es geschrieben habe.

Zitat

Email-Einstellungen-Automatischer Abruf-Abrufzeit.

Automatischer Abruf > Kopfzeilenabruf: Deaktiviert
    Wenn der Kopfzeilenabruf wie bei mir deaktiviert ist (da ja IMAP Idle), dann gibt es keine weiteren Menü-Einträge mehr!
    Weder Abruftage, noch Abrufzeit, noch Abrufintervall.
    Probier es aus!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... Ich hab im k610i "Imap + Push-email" eingestellt, und Abfrageintervall auf "aus". Trotzdem bekomme ich neue Mails ohne Zeitverzögerung zugeschickt!
    Ob das nun IMAP Idle nach RfC 2177 ist oder nicht, wie soll ich das denn rausfinden? Ist IMAP Idle mit Unterbrechungen kein IMAP Idle :confused:
    ...

Sorry, wenn ich dich verwirrt habe.

Mit dem k610i kenne ich mich nicht aus, aber wenn du "Imap + Push-email" eingestellt hast, dann gehe ich davon aus, dass dein Handy IMAP Idle (nach RfC 2177) versucht.

Um herauszufinden, ob der 1&1-IMAP-Server auch IMAP Idle beherrscht, mache eine telnet-Verbindung zu diesem Server auf und frage die Capabilities ab. Ein Beispiel für freenet findest du da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2503707#post2503707

Ein IMAP Idle mit Unterbrechungen ist selbstverständlich ein IMAP Idle. Nur sind diese regelmäßigen Unterbrechungen NICHT normal.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    ... Natürlich unter Berücksichtigung der beim Imap-Konto eingestellten Abrufzeiten. Oder irre ich da?

Ja!
    Hier geht es um IMAP Idle (RfC 2177) und da gibt es keine Abrufzeiten einzustellen, da nicht abgerufen wird, sondern der IMAP4-Server meldet sich SOFORT, wenn er eine neue E-Mail hat.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Was willst du mit dem Link sagen :confused:...

Zitat

...
    Wenn jemand unbedingt EVN haben muss ... es gibt genug Anbieter wenn auch vielleicht nicht im D1 Netz.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Es bleiben auch noch Pennymobil und ja!mobil im D1-Netz ...

Jetzt klar?

Zitat

... Oder meintest du, dass diese Anbieter einen EVN anbieten?...

Ja!

Re: Re: Re: Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat Mutter T-Mobile in Form von Xtra Prepaid denn einen EVN?

Nicht, dass ich wüsste.

Ich glaube kaum, dass Xtra mit 29 ct/min eine Konkurrenz zu congstar Prepaid ist.
    Ich dachte da eher an einen "Business S ohne Handy" oder "Relax 50".