Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Weil Daten in 10KB Einheiten und nich in 1MB abgerechnet werden.

Bei solomo, Pennymobil und ja!mobil wird nach der ersten Minute auch sekundengenau abgerechnet. Da werden dann auch 0,2 ct/s abgerechnet. Insofern ist das kein Argument!

Zitat

Daher ist der Betrag für die Datenverbindungen bei seltener Nutzung mit kleinen Volumina gering.

Der Betrag für Gespräche bei seltener Nutzung ist nach dieser Logik genauso gering. Also wieder kein Argument!

Zitat

vorallem im Vergleich zu Telefonie/SMS.

Ich gebe im Monat für internet mehr aus als für Gespräche. Für SMS 0, nichts, zero.

Zitat

Ein Telefonat (1Min) pro Tag fällt hält mehr ins Gewicht als Daten für ein bis zwei Cent (oder auch mal 5).

Für 2 ct/Tag bekommst du bei congstar gerade einmal 40 kB/Tag. Selbst bei 5 ct/Tag sind es nur 100 kB/Tag. Damit kommst du wirklich nicht weit.

Zitat

...Wie viele Kunden nutzen eigentlich Datenverbindungen?

Den Kunden, die keine Datenverbindungen nutzen, ist der Datenpreis sowieso egal. Für die sind auch 1000 Euro/MB noch akzeptabel (so wie für mich ein hoher SMS-Preis).

Zitat

... für WAP ausgibt ...

Ich z.B. gebe für WAP genau 0, nichts, zero aus. Merke: Datenverbindungen braucht man nicht nur zum WAPen.

Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Stimmt, akzeptabel mein ich gar nicht direkt.

Hast du aber da geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3084386#post3084386

Zitat

...
    Nichts desto trotz werd ich weiter blau als (günstigere) Hauptkarte nutzen, vor allem schon wegen EVN und autom. Aufladung ab Untergrenze.

Bei mir ist es simyo. Wegen EVN und Datenpreis.
    Solomo oder Bildmobil wären mir lieber, aber da habe ich Probleme mit IMAP Idle. Aber Solomo arbeitet dran. Vielleich wird es ja noch was...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

... 9 statt 19 Cent (o2 hat bei den 19 auch 60/60) ist halt besser...

Genau darauf wollte ich hinaus: Bei den Gesprächen ist mehr als das Doppelte nicht akzeptabel, beim Internet aber schon. WARUM?

Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wenn Gespräche sekundengenau ... abgerechnet werden, würde ich über 19cent/min nachdenken. Viele meiner Gespräche dauern nur weniger als 30 sek.

Ich auch. Ernsthaft!

Zitat

Hmm, ist wohl echt so, dass kein Anbieter überall 100%ig perfekt ist. ;-)

Was ich nur gemerkt habe, dass o2 auf dem Land schlechter als Eplus ist. Also da, wo kein D1-Roaming mehr geht...

Hier stimme ich dir in allem voll zu.

Zitat

... Mit Congstar hat man auch Inhouse überall volles UMTS, Eplus reißt in Wohnungsmitte schnell ab.

Bei mir nicht.

Zitat

Außerdem gibts nur in Städten UMTS bei Eplus, D1 hat ja auch auf dem Land UMTS.

E-plus hat auch auf dem Land UMTS.

Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von herold
    ... Natürlich sind 49 Cent/MB etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegntlichem Wappen kaum bemerken, wenn man keine riesigen Datenmengen herunterlädt, ...

Natürlich sind 19 Cent/min etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegentlichem Telefonieren kaum bemerken, wenn man keine langen Gespräche führt ;-)

Zitat

Original geschrieben von zycko
    ... T-mobile hat HSDPA, und EDGE gut ausgebaut...

Die wenigsten haben schon HSDPA-fähige Handys. Bei EDGE würde ich dir Recht geben, wenn es hier nicht schon UMTS gäbe.

Zitat

Original geschrieben von Sesch82
    Immer wenn ich über meine Sim 1"Aldi Talk" telefoniere steht dort nach der wahl
    "Bedingte Umleitung aktiv" und dann klingelt es esrst.
    ich habe aber keine Umleitung aktiviert?
    Wie bekomme ich das weg und was wird da überhaupt umgeleiteT?

Du hast eine Umleitung aktiviert!
    Bei den E-Plus-Prepaid-Karten, was die ALDI-Talk ja ist, kann man die Umleitung zur Mailbox nicht abschalten. Du kannst nur die Mailbox abschalten, aber umgeleitet wird IMMER, du bekommst es nicht weg.

Zitat

Original geschrieben von martiko
    ...
    Das halte ich dann aber eher für ein Problem des Handies als des Zugangs...

Woher willst du das wissen?
    Mit anderen Karten in diesem Handy klappt es ja laut bernbayer.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Mit einem älteren SE T630 klappt der Email-Abruf per Email-Client und Bild-Mobile trotzdem nicht, ...

Mit oder ohne Proxy?