Congstar Prepaid Thread

• Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    49 Cent/MB findest du im Vergleich zu den 24 cent/MB von blau/simyo/solomo (also mehr als das Doppelte) akzeptabel?
    Würdest du einen Preis für das Telefonieren von 19 cent/min (also mehr als das Doppelte) auch akzeptabel finden?

Nein, dass kann man so undifferenziert nicht betrachten! Natürlich sind 49 Cent/MB etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegntlichem Wappen kaum bemerken, wenn man keine riesigen Datenmengen herunterlädt, was beim Handy oft wegen der doch noch recht unkomfortablen Browser "fast" unmöglich ist. Etwas Google Maps, Das Örtliche usw. werden selbst beim häufigeren Gebrauch kein Riesenloch in die Geldbörse reißen, bei 24 Cent/MB sowieso nicht. Entscheidender ist hier imho der Preis für eine Gesprächsminute und die Netzqualität. In Hinsicht Netzqualität fühle ich mich beim D-Netz wirklich eher Zuhause. ;)
    Das merkt man sogar beim Surfen, wenn der Browser ewig braucht, um eine Seite anzuzeigen, weil mal wieder die Daten nur durch die "Leitung" tröpfeln. Na ja, 9 Cent im D-Netz ist schon ein Wort. Wenn man die Karten momentan sogar noch komplett für lau bekommt, ist doch schon fast klar, was man als kostenbewusster Mensch nutzt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Auch muss man sagen: T-mobile hat HSDPA, und EDGE gut ausgebaut...kein einfaches GPRS und überlastetes UMTS!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Auch muss man sagen: T-mobile hat HSDPA, und EDGE gut ausgebaut...kein einfaches GPRS und überlastetes UMTS!

Das ist auch wieder wahr. Mit Congstar hat man auch Inhouse überall volles UMTS, Eplus reißt in Wohnungsmitte schnell ab.

Außerdem gibts nur in Städten UMTS bei Eplus, D1 hat ja auch auf dem Land UMTS.

• Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von herold
    ... Natürlich sind 49 Cent/MB etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegntlichem Wappen kaum bemerken, wenn man keine riesigen Datenmengen herunterlädt, ...

Natürlich sind 19 Cent/min etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegentlichem Telefonieren kaum bemerken, wenn man keine langen Gespräche führt ;-)

Zitat

Original geschrieben von zycko
    ... T-mobile hat HSDPA, und EDGE gut ausgebaut...

Die wenigsten haben schon HSDPA-fähige Handys. Bei EDGE würde ich dir Recht geben, wenn es hier nicht schon UMTS gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    ... Mit Congstar hat man auch Inhouse überall volles UMTS, Eplus reißt in Wohnungsmitte schnell ab.

Bei mir nicht.

Zitat

Außerdem gibts nur in Städten UMTS bei Eplus, D1 hat ja auch auf dem Land UMTS.

E-plus hat auch auf dem Land UMTS.

• Zitat

Bei mir nicht.E-plus hat auch auf dem Land UMTS.

Hmm, ist wohl echt so, dass kein Anbieter überall 100%ig perfekt ist. ;-)

Was ich nur gemerkt habe, dass o2 auf dem Land schlechter als Eplus ist. Also da, wo kein D1-Roaming mehr geht...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hmm, ist wohl echt so, dass kein Anbieter überall 100%ig perfekt ist. ;-)

Was ich nur gemerkt habe, dass o2 auf dem Land schlechter als Eplus ist. Also da, wo kein D1-Roaming mehr geht...

Hier stimme ich dir in allem voll zu.

• Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

49 Cent/MB findest du im Vergleich zu den 24 cent/MB von blau/simyo/solomo (also mehr als das Doppelte) akzeptabel?
    Würdest du einen Preis für das Telefonieren von 19 cent/min (also mehr als das Doppelte) auch akzeptabel finden?

Wenn Gespräche sekundengenau oder im 10/10 Takt abgerechnet werden, würde ich über 19cent/min nachdenken. Viele meiner Gespräche dauern nur weniger als 30 sek.

• Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wenn Gespräche sekundengenau ... abgerechnet werden, würde ich über 19cent/min nachdenken. Viele meiner Gespräche dauern nur weniger als 30 sek.

Ich auch. Ernsthaft!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Ich auch. Ernsthaft!

Meine dauern meist ca. 47 Sekunden, oft (leider) auch 1:07, also manchmal verschenkt man was. Aber 9 statt 19 Cent (o2 hat bei den 19 auch 60/60) ist halt besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!