Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ... Aber noch mehr gefällt mir, dass Samsung nicht nur ein Modell geplant hat, sondern anscheinend eine ganze "DuoS"-Linie plant.

Abwarten!
    *Noch* gibt es ja noch nicht einmal das D880 von Samsung offiziell in Deutschland.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: simyo Karte kommt nicht an

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Ist das ganze jetzt rechtskräftig, oder geht "O2" den Weg durch alle Instanzen?

In meinem Fall ist das Urteil rechtskräftig, ABER: Mein Gegner war nicht O2, sondern Real, eine Inkasso-Firma, an die O2 seine vermeintlichen Forderungen "verkauft" hat. Stichwort Zession, wenn du juristisch gebildet bist. Wobei der Zessionsvertrag erst WÄHREND des laufenden Gerichtsverfahrens vorgelegt wurde, obwohl ich von Anfang an argumentiert habe, dass ich mit der Firma Real in keinerlei Geschäftsbeziehung stehe und wenn sie was anderes behaupten, so sollen sie das bitte auch beweisen.

Ich habe nur das bezahlt, was meiner Meinung nach gerechtfertigt war. Da kam dann irgendwann nach vielen Mahnungen, Widersprüchen, Drohungen und täglichen Terror-Anrufen die fristlose Kündigung, Mahnbescheid usw.

Edit: Ach ja, der gegnerische Rechtsanwalt war nicht in der Lage, obwohl er vom Richter schriftlich aufgefordert worden war, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende AGB vorzulegen. Da musste ich aushelfen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: simyo Karte kommt nicht an

Zitat

... "O2" mit seinen Preisänderungen für Sonderrufnummern ohne die Kunden zu informieren. Das führt dann dazu das Gerichte sich damit befassen müssen.

Ich habe gegen O2/Real vor Gericht in allen Punkten gewonnen (Glück gehabt, vielleicht war der Richter auch ein O2-Geschädigter?).

Re: Re: Re: Re: Re: simyo Karte kommt nicht an

Zitat

... Der Gesetzgeber, welcher die Gesetze erlassen hat, also die jeweilige Bundesregierung oder Landesregierung kann natürlich Gesetze auch wieder aufheben oder ändern. Das Bundesverfassungsgericht kann erlassene Gesetze für verfassungswidrig erklären und den Gesetzgeber zwingen diese aufzuheben oder zu ändern. Das Verfassungsgericht wird aber nicht von sich aus tätig, sondern nur wenn es deshalb angerufen wird.

Richtig. So habe ich es auch gemeint.
    Aber wichtig ist nur, dass simyo kein Gesetz aufheben kann.

Re: Re: Re: simyo Karte kommt nicht an

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ist das sicher?
    Denn in der PDF der Mail, die ich bei der Bestellung bekommen habe, steht Folgendes:
    "Die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts beträgt einen Monat. Der Lauf der Frist beginnt mit Erhalt dieser E-Mail."

... und der "Erhalt dieser E-Mail" war ja am 17.11.2007...

§ 355 Absatz 3 Satz 2 BGB:
    "Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger."
    Gesetze aufheben darf nur das Bundesverfassungsgericht.

Das einzige, womit simyo argumentieren könnte, wäre, dass sie sagen, sie liefern gar keine Ware, sondern eine Dienstleistung. Dann kommt es auf den Richter an. Ich bin aber kein Rechtsanwalt!

Aber ich vermute, dass es simyo gar nicht soweit kommen lässt.
    Wenn du denen schreibst, wie lange du jetzt schon wartest, lassen die dich bestimmt aus dem Vertrag raus.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Ich erinnere mich an VIAG: Die haben aufgrund eines Software-Fehlers alle Leute die NICHT ins Telefonbuch wollten, eingetragen und alle, die rein wollten, nicht. Nach 2 Tagen wurde das von VIAG korrigiert. Die 2 Tage reichten genau, um ins gedruckte "Örtliche" Telefonbuch reinzukommen :-)
    ...

Hat eigentlich damals jemand geklagt?

Die Frage ist: Ist das eine O2-Software oder eine Alice/Hansenet-Software?
    Falls meine Rufnummer jetzt irgendwo auftaucht, was macht Hansenet, wenn ich sie um den Nachweis der Zustimmung bitte?

Ich warte jetzt, bis mein EVN durch ist. Dann gibt es ja keinen laufenden Auftrag mehr...

Große Sauerei!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Inzwischen habe ich entdeckt, daß ich in der Alice-Lounge (Login über http://www.aol.de/mobile --> Ich bin AOL-Kunde --> AOL-Screenname, Login) den EVN wieder einschalten konnte.

Dann steht da noch, daß sie mich ins Telefonbuch eintragen wollen/eingetragen haben, bisland scheint das noch nicht erfolgt zu sein, ich wollte und will das auch gar nicht, weil die Karte eh meistens "aus" ist.

Bin ich ein Einzelfall?

Nein!
    Ich musste den EVN auch wieder einschalten.
    Aber was ich für eine große S..erei halte: Ohne nachzufragen einfach einen Telefonbucheintrag machen. Bei AOL habe ich das abgewählt/erst gar nicht zugelassen.
    Und wenn ich es ändern will, bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

HINWEIS

Die gewünschte Aktion kann leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Sie haben bereits eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.