Beiträge von drSeehas

Dual-Samsung

Zitat

Original geschrieben von Liontology
    [Dual-Samsung] Hab gestern mit denen telefoniert, und da hieß es daß es kommen wird, sich jedoch verschiebt...

Ganz offiziell in Deutschland?
    Mit wem hast du telefoniert? Mit der Hotline?

Zitat

Original geschrieben von chrget
    ... die entsprechenden Ports (25, 110 und 143) sind prinzipiell geöffnet ...

Und was ist mit Port 993?
    Den braucht man für IMAPS bei web.de, da deren IMAP-Server soweit ich weiss kein TLS über Port 143 kann.

Zitat

... hat der APN bei BILDmobil einen Timeout bei Inaktivität von wenigen Minuten -- fließen keine Daten wird die Verbindung ruck-zuck getrennt.

D.h. IMAP Idle bei einem "normalen" Postfach ist unmöglich?

Zitat

Ein 'keepalive' in einer wie auch immer gearteten Form ist also meiner Erfahrung nach zwingend nötig.[/i]

Und wie sieht sowas praktisch aus?

Zitat

... verglichen mit der Geschwindigkeit/dem Durchsatz die/den man bei BILDmobil erreichen kann sind die Datenraten bei den Eplus-Discountern einfach nur lächerlich...

Ja und? Hauptsache es funktioniert. Bei mir sogar mit UMTS-Geschwindigkeit.
    Was nützt mit die theoretische HSDPA-Geschwindigkeit von Vodafone, wenn die Verbindung wieder getrennt wird?

Re: Re: SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man die unterschiedliche Taktung berücksichtigt, sind beim Telefonieren innerhalb Deutschland die Unterschiede bei den Gesprächskosten zwischen Solomo und Sunsim gering.

... mit leichten Vorteilen für SUNSIM.

Zitat

Beim Telefonieren ins und aus dem Ausland ist "Solomo" im Durchschnitt günstiger als Sunsim. (Keine Verbindungsgebühr beim Telefonieren im Ausland bei Solomo.) Ins Ausland bei Solomo ab 9 cent - bei Sunsim ab 39 cent.

Bei mir ist der Auslandsanteil nicht sooo groß. Oft bleibt ja genug Zeit, das auch vom Festnetzanschluss zu erledigen.

Re: Re: SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Festnetz minimal billiger ...

Mobilnetze aber 2 ct/min billiger. Das finde ich nicht mehr minimal.

Zitat

... bei meinem Telefonierverhalten ist eine kostenlose Mailbox wichtig. Sonst wird es teuer bei mir.

Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.
    Deswegen ist ja die freie Rufnummerwahl bei Rufumleitungen so wichtig. Und: Du hast nur EINE Mailbox für Festnetz UND Handy. Das möchte ich nicht mehr missen.

SUNSIM

Zitat

[SUNSIM] Sehe ich persönlich nicht als ernsthafte Konkurrenz...

Konkurrenz zu wem? Solomo? Und warum nicht?

Ich habe beide Tarife für mich mal durchgerechnet und da hat SUNSIM leicht die Nase vorn (wahrscheinlich weil bei mir die meisten Gespräche nicht länger als 1 min dauern).

Zitat

Der Vorteil von solomo im Inland ist ...:

- 9ct/min ins Festnetz
    - und das bei 60/1-Taktung...

1.) SUNSIM hat sogar nur 8 ct/min, allerdings mit 60/30-Taktung.
    2.) Bei einem Preisunterschied in die Mobilnetze von 8 ct/min ist die 60/1-Taktung praktisch auch kein Vorteil mehr: Da ist Solomo nur noch bei einer Gesprächsdauer zwischen 61 s und 66 s billiger.

Für mich ein großer Vorteil von vistream gegenüber den E+- und O2-Discountern ist die freie Zielrufnummerwahl bei Rufumleitungen.

Zitat

Original geschrieben von CastorII
    hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen,

Das merkt man...

Zitat

... im vertrag, den ich mit denen abgeschlossen habe, steht ja 60/1.

Und das wirst du auch behalten,
    es sei denn, du wechselst in den 9,9 ct-Tarif.

Zitat

die können doch net einfach so ohne weiteres meine konditionen VERSCHLECHTERN?!...

Tun sie ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Schlafsofa
    ... Aber sollte BildMobil in Zukunft einen "echten" Internetzugang anbieten, dann bin ich sicher nicht der Einzige, der Simyo & Co. den Rücken zudrehen wird...

Das wird Bildmobil nicht machen, die wollen uns doch gar nicht...