Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    ...
    So oder so aber gilt: Damit HSDPA wirklich als Argument Gewicht hat, muss es mehr sein, als ein meist unerreichtes Werbeversprechen.

DANKE!
    Ich sehe auch nicht, wo HSDPA unbedingt nötig sein sollte.
    Größere Downloads haben auch Zeit, entweder bis man Zugriff auf einen DSL-Anschluss o.ä. hat oder, wenn es schon mobil sein muss, dann dauert es eben, da es dann egal ist, ob man jetzt z.B. 2 Minuten oder 10 Minuten wartet. Warten muss man eh.

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    ... wenn ich direkt im Handy eine Internetverbindung aufbaue bekomme ich auch nicht mehr wie 1,5 Mbit/s, das ist merkwürdig...

Verstehe.
    Wie hast du denn gemessen?

Zitat

Zudem müßte das 6120C dann nur Low-Speed an USB 2.0 unterstützen...

Nein, da die 1,5 Mbit/s ja brutto sind. Um 1,5 Mbit/s wirklich über USB zu übertragen, brauchst du schon Full-Speed.
    Mir fällt gerade kein Handy ein, das High-Speed kann.

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    ...
    Da hat mich wohl mein Handy (Nokia 6120 C), welches eigentlich 3,6 unterstützen sollte, aufs Glatteis geführt.
    Handy als Modem an Windows-XP bringt über Bluetooth maximal 1 mbit/s und per USB2.0-Anschluß maximal 1,5 mbit/s.
    Auch ein direkter Test mit dem Handy bringt nur maximal 1,5 mbit/s.
    Merkwürdig???

Was findest du merkwürdig?

Bluetooth: 1.0? 1.2? 2.0? Selbst 2.0 + EDR erreicht nur maximal 2,1 Mbit/s. Das NOKIA 6120c beherrscht das, dein Bluetooth-Stick auf der anderen Seite auch?

USB: 2.0 kann zwar bis zu 480 Mbit/s, wovon nur ca. 320 Mbit/s nutzbar sind, aber nur im High-Speed-Modus auf beiden Seiten. USB 2.0 kann aber auch Full-Speed (12 Mbit/s) oder Low-Speed (1,5 Mbit/s) bedeuten.

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Vielleicht wird ja nur die Adressverifikation über eine Auskunftei vollzogen
    und keine Bonitätsauskunft eingeholt.

Auch das ist nicht geschehen und bedürfte meiner Zustimmung.

Zitat

Und was steht bei dir im Display als Providername? Penny Mobil?

Nein.
    PENNY MOBIL

Zitat

...
    Aber letztendlich wird das Angebot von jamobil und pennymobil
    über die simply Communication GmbH realisiert, oder?...

Richtig.
    Und trotzdem holt die bei ja!mobil- oder PENNYMOBIL-Kunden KEINE Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein. Ich habe selbst eine PENNYMOBIL-Karte und zumindest die Schufa wurde von der SIMply Communication GmbH nicht kontaktiert.

Zitat

Naja, ich bin mir nicht sicher. Bei beiden steht simplytel mit im Impressum.
    Und genau bei simplytel finde ich das hier: AGB - Datenschutzklausel
    ... "SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."

Was soll das?
    Diese AGB gelten für simplytel-Tarife, NICHT für ja!mobil oder PENNY MOBIL.
    Zeige mir die entsprechende Klausel in den AGB von ja!mobil oder PENNY MOBIL!
    http://www.jamobil.de/fileadmi…df/agb_jamobil_122008.pdf
    http://www.pennymobil.de/filea…GB_PENNY_MOBIL_122008.pdf