-
Zitat
Original geschrieben von tonkow
doctore du bist mir lustig.
Falls du mich meinst: Das dr in meinem Nick steht NICHT für die Abkürzung von Doktor.
Zitat
was die in ihren agbs stehen haben, interessiert mich nicht.
Aber O2 und eventuell das Gericht.
Zitat
fakt ist, dass ich bei vertragsabschluß, volles d1 netz hatte.
Richtig.
Zitat
jetzt habe ich keinen empfang mehr.
Richtig.
Zitat
somit ist der vertrag für mich wertlos
Richtig.
Zitat
und gegenstandslos geworden.
Falsch!
Du darfst brav bis Vertragsende den monatlichen Obolus (Handy-Kredit) an O2 weiter bezahlen.
Zitat
Original geschrieben von kues
Dir ist schon klar, daß sich die AGB auch anders auslegen lassen?
Ja. Kommt auf den Richter an. Vor Gericht und auf hoher See...
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Im Vertrag nein, aber es wurde mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern von o2 versichert und damit geworben.
Ich weiss.
Aber es ist schwierig, sowas vor Gericht zu beweisen, wenn es nicht im Vertrag drin steht.
Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Vertrag.
Ich hatte einmal Glück (bei T-Mobile) und ließ mir die Zusicherung vom T-Punkt-Mitarbeiter schriftlich im Vertrag eintragen.
Das lief dann (jahrelang) bis zum Mahnbescheid und dann hatte T-Mobile bzw. deren Anwälte eingesehen, dass sie keine Chance haben, eben weil es im Vertrag drinstand.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Was intendiert die anscheinend rhetorische Frage?
Ich will wissen, ob in seinem Vertrag explizit drinsteht, dass O2 für seine Wohnadresse das D1-Roaming garantiert.
Zitat
Schließlich sagen die AGB
...
Aber O2 erbringt doch Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes. Nur nicht mehr an dem Ort, wo es peteradolf86 braucht. Solange O2 auch nur an einem Sender irgendwo in Deutschland D1-Roaming zulässt, ist den AGB genüge getan.
Wie schon hier geschrieben wurde:
Wer sich auf das D1-Roaming verlässt, ist selbst Schuld.
Fazit:
Lasst die Finger von O2!
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
... der Vertrag nur gemacht wurde da das D1 Roaming bestand. Ansonsten hätte hier in der ganzen Umgebung sicher so gut wie niemand einen o2 Vertrag! ...
Steht das so auch im Vertrag drin?
Ich bin mir ziemlich sicher: Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von malicious
...
Stellt sich einem als Kunde derzeit wirklich die Frage, ob man nicht bis November/Dezember mit neuem Abschluß warten sollte.
Wieso denn das?
Schliesst du etwa im Jahre 2007 immer noch einen Vertrag über mindestens 24 Monate ab?
Es gibt genug Alternativen OHNE eine zweijährige Gefangenschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von pacoxjb
BWHZ ist natürlich toll, aber z.B. SMS werden nicht weitergeleitet... ein klarer Nachteil...
Aber nur für diejenigen, die SMSen. NICHT für diejenigen, die, so wie ich, nicht SMSen.
Zitat
Außerdem hat man eine fremde abgehende Telefonnummer vom neuen Gerät.
Die man unterdrücken kann, wenn man das nicht will.
Zitat
Für Pfennigfuchser ist die BWHZ praktisch, für Normal, Otto nicht.
Warum nicht? Es geht ja auch um die Kosten der Anrufer. Die fanden (ich bin nicht mehr bei O2) es ganz praktisch, mich immer mit einer Festnetznummer zu erreichen. Jetzt geht manchmal der AB dran, wenn sie mich auf meiner Festnetznummer anrufen und dann rufe ich sie von unterwegs zurück.
Zitat
Dann doch lieber Genion L Card und die Leute bei langen Telefonat zurückrufen.
Das mache ich auch ohne die Kosten eines Genion L.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunaki
Ich glaube ich übersehe etwas, aber wieso soll ich den den alten behalten? Ich sehe keine Vorteile die er gegenüber dem neuen bietet...
Beim alten ist die Rufumleitung innerhalb des O2-Netzes noch kostenlos. Wichtig für die BWHZ.
Dann solltest du dir mal die Takte ansehen: 60/1 zu 60/60.
Beim alten hatte ich die City-Option. Die gibt es beim neuen nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von wendler
naja, hier gings um den günstigsten datentarif und 9 cent/mb wär das günstigste . oder nicht?
Doch, doch, aber ein Link oder sowas wäre nicht schlecht gewesen.
Wo hast du denn die 9 ct/MB her?
Ich weiss nur, dass ein Discounter namens Fonic kommen soll.
-
AOL Mobile
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
... wo "nur" Tchibo und Alice Kunden mitfunken, ...
Und was ist mir den ganzen AOL-Mobile-Kunden, die sich bisher nicht auf Alice umstellen liessen?
-
Re: Re: IMAP Idle braucht echtes Internet/Genion
@ martiko
Danke für die Antwort.
Aber das wäre beides für mich viel zu teuer (und außerdem wieder O2 
Ich "verbrauche" bei simyo ca. 1 Euro/Monat für weitgehend IMAP Idle.
Wenn ich das umrechne, sind das ca. 4 MB/Monat. Die meisten Einträge im EVN sind mit 0,00 Euro ausgewiesen, obwohl ein paar KB übertragen wurden.