Beiträge von drSeehas

Terminal

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... Unter „Terminal“ verstehe ich nämlich eine Anwendung (Windows: Hyper-Terminal, Linux: Terminal, Mac OS: ZTerm)...

Das sind allles TerminalEMULATIONEN. Sie emulieren ein Terminal, sind aber keines!!
    Außerdem hat er/sie noch "dummes" davor geschrieben. Damit sind die letzten Zweifel beseitigt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... Allerdings sollte halt ein aktuelles Microsoft Windows, Linux oder Apple Mac OS laufen. Einfach reinstecken und freuen. Aber was spricht gegen die Software des Mobiltelefons außer einem einmaligen Download? Manchmal ist die auch bereits auf einer begelegten CD-ROM dabei...

Was hast du an "einfach ein dummes Terminal anschliessen" nicht verstanden?
    Ich will dich sehen, wie du ein "aktuelles Microsoft Windows, Linux oder Apple Mac OS" auf einem dummen Terminal installierst. Fängt schon mit dem fehlenden CD-ROM-Laufwerk an.
    Es gibt viel mehr auf der Welt als nur PCs und Notebooks.

Edit: Ich habe 5 Handys und mit KEINEM ist das möglich. Vielleicht mit dem /// R520m, wenn ich mir ein serielles Kabel kaufe und das statt dem USB-Kabel verwende. Man sieht: Alleine schon die serielle Schnittstelle ist ein Problem.

Vergleich SUNSIM solomo

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen solomo und SUNSIM:

_______________Solomo_____________SUNSIM
    ________Preis [ct/min]_Takt [s]_Preis [ct/min]_Takt [s]
    Festnetz_____9________60/1________8_______60/30
    Mobilfunk___18________60/1_______16_______60/30
    Intern_______9________60/1________8_______60/30
    Hotline______9________60/1_______39_______60/1

Die solomo-Preise sind ohne Rabatt/Gutschrift.

Das Startpaket kostet bei solomo 20 Euro mit 20 Euro Startguthaben, wohingegen das Startpaket bei SUNSIM 14,95 (zur Zeit 11,11) Euro kostet mit nur 5 Euro Startguthaben.

Ich habe auch noch ein schönes Diagramm gemacht, aber hier kann man ja nichts uploaden :-(
    Hier ein Link (bei längeren Gesprächen ist immer SUNSIM günstiger):
    http://wkhost.webkicks.de/tref…gleich_html_m1a25a190.jpg

PS: Wie kann man hier eigentlich Tabellen machen?

Alternativen

Zitat

Original geschrieben von ac328
    ... Bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur der Providerwechsel ... Dann werd ich mich mal nach Alternativen umschauen, ...

Falls es im E-Plus-Netz sein soll, schau dir mal SUNSIM und solomo an.
    Im D1-Netz ist klarmobil interessant.

Re: Re: Re: Re: Re: Welche Dualband-UMTS und Triband-UMTS Handys und PDAs gibt es sch

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meinst du vielleicht den Unterschied zwischen Kurzform und Langform der UMTS-CIDs.

Nein.

Zitat

Bei CellTrack kann man das einstellen ob z.B. nur 12349 oder 132984893 (bedeutet: 2029 12349) angezeigt werden soll.

Ich weiss.
    Ich bekomme angezeigt (Langform):
    2029 20789 (07ED5135)
    In "Settings" > "Display" > "Show short Cell Id" von "Off" auf "On" gestellt (Kurzform):
    20789 (5135)
    PhoNetInfo zeigt:
    132993333, was wiederum 07ED5135hex ist.
    Die 2029d entsprechen den 07EDhex für sich genommen, die 20789d ergeben für sich genommen auch die 5135hex.

Weisst du, in welcher TS der ETSI die Cell ID für UMTS spezifiziert ist? Ich blick bei denen nämlich nicht so recht durch...