Beiträge von drSeehas

Re: Re: Re: Welche Dualband-UMTS und Triband-UMTS Handys und PDAs gibt es schon

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Und selber ein normales Handy zum TEMS machen geht imho leider auch nicht ...

Ich weiss, ich habe noch ein /// R520m. Davon gab es auch eine TEMS-Version...

PS: Ich habe jetzt mal CellTrack für S60 3rd etwas ausprobiert: Es werden (zumindest bei UMTS) andere CIDs angegeben als bei PhoNetInfo. GPS funktioniert auch nicht so richtig...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 112 sollte trotz "SIM einsetzen" anwählbar sein.

Ausserdem müsste man die SIM nicht rausnehmen, denn auch wenn kein erlaubtes Netz vorhanden ist, idled sich das Handy irgendwo rein. Oder wenn das Netz zwar vorhanden ist aber keine Anrufe ausführt manuell ein nicht erlaubtes Netz wählen. Das Handy bucht sich dann zwar nicht ein, aber es ist dann in diesem Netz auf Idle Mode, und für nen Notruf reicht das auch.

Das stimmt alles, was du schreibst, aber in der Aufregung ist das Sicherste (wenn es nicht sofort funktioniert), SIM raus, Handy wieder einschalten, funktioniert (fast) immer.
    Bis man sonst in der Aufregung alle Eventualitäten abgeklärt hat und sich im Menü zurechtgefunden hat...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Also keiner kennt den die meisten wählen einfach 122 oder 144 oder 133...

Bitte nicht von dir auf die Mehrheit schließen.

Re: Paketdatendienste "Immer Online" - Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    ... Muss sie mit einer horrenden Rechnung rechnen?
    Sie hat das Handy ca. 3 Tage genutzt und ich nehme an, dass die Paketdatendienste die ganze Zeit über auf "Immer Online" eingestellt waren...

Das kommt auf den Daten-Tarif an: Wahrscheinlich ist er volumenbasiert, dann sind keine Kosten angefallen. Ist er zeitbasiert, dann könnten Kosten angefallen sein.
    Frage zurück: Welchen Daten-Tarif hat die SIM?

Re: Re: Re: Stromausfall

Zitat

Original geschrieben von mobilteufelchen
    Wenn du deine Frau liebst dann denkst du anders! :confused:
    Kurz vor der Geburt des Kindes werden die Väter sehr unruhig! Zur Fahrt in das Krankenhaus werden auch rote Ampeln und Stopschilder übersehen!

Und, schon Vater?

Falls nicht und es ist gerade Stromausfall und dein Handy geht nicht mehr:
    SIM-Karte raus und Handy wieder einschalten. Dann bucht sich das Handy in das gerade stärkste Netz ein und du kannst die 112 anrufen.

Dass alle 4 Netze ausfallen, ist sehr unwahrscheinlich, da irgendein Sender, auch wenn er vielleicht 10 oder mehr Kilometer entfernt ist, meistens doch noch Strom hat.