Beiträge von drSeehas

Re: Re: Zertifikat

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hätte gedacht die das wären Series 60 1st Edition.
    ... Wo endet den eigenltich 1st Edtion und beginnst die 2nd Edition.

Series 60 1st:
    Nokia N-Gage, N-Gage QD, 3600, 3620, 3650, 3660, 7650
    Siemens SX1
    Sendo X, X2 (falls das je erschienen ist)
    Die S60 2nd habe ich dir ja vorher geschrieben.

Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erst Behauptungen aufstellen, und dann anderen die Beweisfuehrung ueberlassen? Das haben wir ja gern :D

Meinst du jetzt die 400 min/Monat oder die %?
    Für Letzteres kann wohl nur Allmobility den Beweis liefern.

Tja, deine Tabelle stimmt aber nur deswegen, weil du als Basis den bezahlten Betrag nimmst. Nimmt man aber als Basis das Gesamtguthaben, dann sieht die Tabelle so aus:
    1 x 25 EUR, 11 x 10 EUR: 145.71 EUR, 7.4% Rabatt
    2 x 25 EUR, 10 x 10 EUR: 171.43 EUR, 12.5% Rabatt
    3 x 25 EUR, 9 x 10 EUR: 197.14 EUR, 16.3% Rabatt
    4 x 25 EUR, 8 x 10 EUR: 222.86 EUR, 19.2% Rabatt
    5 x 25 EUR, 7 x 10 EUR: 248.57 EUR, 21.6% Rabatt
    6 x 25 EUR, 6 x 10 EUR: 274.29 EUR, 23.4% Rabatt
    7 x 25 EUR, 5 x 10 EUR: 300.00 EUR, 25.0% Rabatt
    8 x 25 EUR, 4 x 10 EUR: 325.71 EUR, 26.3% Rabatt
    9 x 25 EUR, 3 x 10 EUR: 351.43 EUR, 27.4% Rabatt
    10 x 25 EUR, 2 x 10 EUR: 377.14 EUR, 28.4% Rabatt
    11 x 25 EUR, 1 x 10 EUR: 402.86 EUR, 29.3% Rabatt
    12 x 25 EUR, 0 x 10 EUR: 428.57 EUR, 30.0% Rabatt (Bingo!)

Zitat

Die Umrechnung auf die Minuten- bzw. SMS-Preise ueberlasse ich dem geneigten Leser ;)

Welche Basis nun stimmt, überlasse ich dem geneigten Leser.
    Ich weiss es übrigens, verrate es aber nicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von corvette
    drseehas, ich habe sehr schnell genatwortet bevor der beitrag geändert wurde. also hatte er/sie das vorher nicht geschrieben.

Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen.

Zitat

aufpassen bitte vor den belehrungen.
    auch bin ich immer sehr höflich geblieben wenn ich etwas schreibe.

Das "Vielleicht mal bitte lesen und rechnen lernen, wäre fair." ist nur eine Abwandlung deines Spruchs "vielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair".

Zitat

nun kommt wieder so ein spruch mit schimpfwörtern wie blödsinn

Tut mir leid, aber die 25 ct/min sind und bleiben ausserhalb des Startguthabens nun mal Blödsinn.

Zitat

ich teleniere weit mehr als 400 minuten :rolleyes:

Sieh einfach ein, dass nicht jeder smobil-Kunde mehr als 400 Minuten intern telefoniert. Ich glaube, dass niemand hier ernsthaft bestreitet, dass für DICH der neue Tarif besser ist, aber für den typischen smobil-Kunden ganz sicher NICHT.
    Können wir uns darauf einigen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Haben die Schlecker Karten ein Verfallsdatum?

Nein, nicht mehr.

Zitat

man kann aber auch alles schlecht rechnen.

Man kann auch alles gut rechnen ;-)

Zitat

... zahle ich ICH dann im jahr 120 euro und quatsche mit meinem partner dann das ganze jahr für einen cent die minute...das zeige mir bitte mal bei einer anderen prepaidkarte, da bin ich aber mal gespannt.

Bitteschön: Mit dem alten smobil-Tarif bezahlst du einmal 15 Euro und quatscht dann für immer für 0,6 ct/min, bis die 200 Minuten erreicht sind.

Zitat

man muß dann ja im vergleich auch berechnen was denn 200 bis 600 minuten beinem anderen prepaidanbieter ( und nur d-netz ist erlaubt, weil wir ja auch die netzvorteile von d2 mit ins feld geführt haben) kosten.

Warum muss es denn Prepaid sein?
    Bei klarmobil kostet es intern 4 ct/min, allerdings im 60 s-Takt.
    Jetzt rechnen wir mal für 600 min/Jahr:
    smobil: 150 min * 1 ct/min + 450 min * 5 ct/min = 150 ct + 2250 ct = 2400 ct = 24 Euro.
    klarmobil: 600 min * 4 ct/min = 2400 ct = 24 Euro.
    Passt.

Zitat

schon mal überlegt wie billig eventuell firmen mit ihren mitarbeitern telenieren können, wenn sie immer 1cent/min bezahlen?

Nur bei einem Mindestumsatz von 10 Euro alle 30 Tage.
    Ich stelle mir gerade vor, wie alle 30 Tage jemand im Schlecker für alle Firmen-SIMs einkauft und die Handys einsammelt und auflädt...

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Genau das ist es, was smobil will bzw. wozu sie die vermeintlich ständig illiquiden Prepaidkunden zwingen. :flop:

Die Leute werden also nicht mehr das Geld haben, um gleichzeitig ständig intern für 1 Cent telefonieren zu können und regelmäßig in den Genuß der höchsten 30%-Rabattstufe (früher 40%) zu kommen. Dann müßte nämlich jede smobil-Seite jährlich 12 x 25 Euro für Guthaben zahlen...

Genau, du hast es erkannt!

Zitat

...
    11,4 / 19 Cent - GPRS pro 10 KB
    ...

Wer das benutzt, der hat zuviel Geld.

Zitat

...
    die 200 minuten grenze fällt doch weg, das gilt es zu beachten. :rolleyes:

Hat er/sie doch!

Zitat

und wenn du mit bonusguthaben auflädst stimmt deine rechnung auch wieder nicht. bei bisher hast du zb. 15 cent genommen was aber nur rechnerisch ging wegen dem bonus, bei nacher hast du die neue 20 cent ohne bonusabzug genommen.

Er/sie hat exakt DEIN Beispiel genommen. Wenn du im neuen Tarif den Bonus haben willst, musst du alle 30 Tage 25 Euro aufladen. Beim alten reichte einmal 15(für 25) Euro. Auch das hat er/sie geschrieben.

Zitat

vorher waren das 25 cent die minute, und die galten auch netzintern nach den 200 minuten.

Immer dieser Blödsinn: Die 25 ct/min gelten nur für das Startguthaben. Selbst wenn du nur 10 Euro aufgeladen hast, dann hast du nur 8 Euro dafür bezahlt, was - tataa - 20 ct/min entspricht.
    DU HAST ALSO SCHON BISHER BEI AUFLADUNG NIE MEHR ALS 20 CT/MIN BEZAHLT. Wo ist da die Preissenkung?

Zitat

das sind dann jetzt nach 30 tagen nur fünf cent.

Auch das hat er/sie geschrieben. Das "nur" ist lustig, zumal es vorher 0,6 ct/min sind.

Zitat

vielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair. :top:

Vielleicht mal bitte lesen und rechnen lernen, wäre fair.

Zertifikat

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte bis jetzt 2nd Edition seien Geräte z.B. die ersten N Series Geräte wie das N70 und N90.

Ja, aber auch noch 3230, 6260, 6600, 6620, 6630, 6670, 6680, 6681, 6682, 7610 und auch einige von anderen Herstellern.

Zitat

... DCT4 Series 60 Geräte, also 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 6670, 7610, 6260 ... da gibt es den Netmonitor auch als Simbianprogramm dafür.

Die sind teilweise ja S60 2nd.

Zitat

Bei den Zertifikaten für 3rd Edition dachte ich das so ein selbst bezogenes Zertifikat jeweils nur für eine IMEI und eine Anwendung gilt.

Ja, es gilt nur für eine IMEI.
    Nein, es gilt für die meisten Anwendungen.

Zitat

Und da es CellTrack für 3rd Edition ja noch nicht so lange gibt kann man ja noch kein Zertifikat dafür haben.

Doch, s.o.

PS: Hast du schon dein N80?

Rufnummernportierung

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... Gibt es auch die Möglichkeit der Rufnummernportierung von Solomo weg, wenn man dann irgendwann mal wieder weg möchte? ...

Ja, ist gesetzlich vorgeschrieben, das müssen alle ermöglichen.
    Steht auch in der solomo-Preisliste drin und kostet 25 Euro.

SIM-Karte

Zitat

Original geschrieben von Mr. IMSI
    ... SIM-Karte ...
    Tut mir leid, dass ich neben der in englisch gehaltenen Spezifikation und der englischen Abkürzung SIM (Subsriber Identity Module)...

Das wäre ja noch ok, aber "SIM-Karte" ist doppelt gemoppelt (Pleonasmus) :-(