Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ... bei allen anderen müssten sie es per hand machen...

Na, dann sollen sie es doch per Hand machen.
    Oder sie müssen auf Kunden anderer Anbieter verzichten...

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Zu Congstar habe ich das hier in einem anderen Forum gefunden:

Es wäre nett, wenn du das andere Forum nennen würdest.

Zitat

...
    Volumentarif _4_000 MB für DSL 1000, 2000, 6000 oder 16.000
    Volumentarif mit _2_000 MB Freivolumen, ...

Wieso nennen die den Tarif 4000, wenn es nur 2000 MB gibt?

Zitat

Wenn das stimmen sollte, viel Rauch um nichts. :flop:

Allerdings, sowas nimmt niemand.

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Datenaufkommen von der Anzahl der Mails in der INBOX abhängig ist. Es werden nämlich (beim Initialisieren und bei jeder vom Server gemeldeten Veränderung bei IMAP IDLE) sämtliche Kopfzeilen abgeglichen (bzw. die eingestellte Zahl) und nicht nur die neue Mail. Daher kann man etwas sparen, wenn man einerseits nur wenige Ordner abonniert und andererseits diese Ordner regelmäßig etwas entrümpelt.

Das stimmt. Dann ist das Datenaufkommen bei der ersten Verbindung größer als 1 kB. Aber solange keine neue E-Mail dazukommt, kommt auch da nichts mehr dazu.

Was anderes:
    Wenn man die Anzahl begrenzt, welche Kopfzeilen werden dann abgeglichen und welche nicht? Geht das nach Datum/Uhrzeit und wenn ja, nach Absender- oder Mailserver-Empfangsdatum/-Uhrzeit?

WAP Proxy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der WAP Proxy sollte eigentlich jeglichen Content durch lassen, ...

Aber nur mit dem http(s). Andere Protokolle (außer natürlich WAP, WSP (mit WTP und WDP) und WTLS) werden nicht gehen.

UMTS

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      drSeehas:
    Wenn du UMTS hast bist du dauerhaft drin...

Ich weiss, zumindest solange man ausreichende UMTS-Verbindung hat.
    Ich wollte durch meine nicht ganz ernst gemeinten Fragen Frank dazubringen, sie sich selbst zu beantworten...

Konfigurations-SMS

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Komisch, genau das hat bei mir nicht funktioniert...

Er meint wahrscheinlich die Konfigurations-SMS, die gleich nach dem ersten Einlegen der SIM in das Handy kommt. Die muss man natürlich abspeichern. Hast du das getan? Aber die enthält nur Konfigurationen für MMS und WAP, aber NICHT für internet.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Kann man sehe ob man im UMTS Modus telefoniert oder nicht? (k610i) Ein UMTS Symbol habe ich aber das zeigt imho nur die UMTS Bereitschaft an, oder?

Ich kenne mich jetzt mit dem K610i nicht aus, aber was sollte es für einen Sinn machen, auf dem Display UMTS anzuzeigen, wenn man dann doch nicht im UMTS Modus telefoniert?
    Meinst du, das Telefon schaltet jedes Mal, wenn du telefonierst, extra wieder auf GSM und anschliessend nach dem Gespräch wieder zurück auf UMTS?
    Oder wenn ein Anruf kommt, bekommt der Anrufer erst mal zu hören: "Bitte warten. Das Gerät Ihres Gesprächspartners befindet sich zur Zeit im UMTS-Netz und muss erst auf GSM zurückgeschaltet werden bevor wir Ihren Anruf durchstellen können"? ;-)

Internet

Zitat

Original geschrieben von martiko
    ... konnte ich dann sowohl WAP-Seiten als auch "echte" Internet-Seiten aufrufen.

Naja, WAP2 ist "echtes" Internet.
    Welchen APN hast du benutzt? Ich befürchte den für WAP und nicht den für Internet.

Zitat

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das über GPRS oder UMTS passiert ist.

Das ist eigentlich egal.

Zitat

... Muss ich als Einwahlnummer für UMTS andere Angaben verwenden, als die in FAQ aufgeführten Zugangsdaten für GPRS?

Nein.