-
Zürich
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... Auch auf dem Aussichtsturm am Üetliberg gehen nur die vier Schweizer Netze.
Man müsste wissen, mit welcher Leistung der Sender auf Gauß-Krüger Rechts 345549, Hoch 527396 in Richtung 200° strahlt. Er steht immerhin in 53.9 m Höhe auf einem Turm und der Berg, auf dem der Turm steht ist 679 m hoch. Ob der von O2 ist, weiss ich nicht.
-
Flash 
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
... http://www.oenavi.de ...
Tolle Seite
Ohne Flash geht da gar nichts...
-
Zürich
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
... da die BTS vermutlich mehr als 35 km entfernt ist.
Naja, Luftlinie sind es keine 25 km bis zur Grenze. Aber O2 wird seine BTS nicht gerade direkt auf die Grenze setzen...
Ich kann mich 30 km von der schweizer Grenze entfernt bei geöffnetem Fenster in ein schweizer Netz (GSM900) einbuchen, wohne aber auch unterm Dach auf einem Berg mit Sichtverbindung...
Also bei viel Glück und den entsprechenden Voraussetzungen wäre es schon möglich.
Soweit ich weiss, hat exotic_mobiles nur eine ALDI-Karte. Kannst ihn ja mal fragen, ob er auf einen Berg steigt...
-
Zitat
Original geschrieben von Opeth
...
EDIT: Jetzt klappts!
Und woran lag es?
-
UMTS
Zitat
Original geschrieben von Rheinperchten
@ drSeehas,- ja schon klar. Aber der rausragende Vorteil ist doch die schnellere Datenübertragung.
Dann solltest du aber in deinem Satz "UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung" das Wort "nur" weglassen (und Standard hinten mit d schreiben).
-
Zitat
Original geschrieben von exotic_mobiles
Na ja...Du hattest ja gezeifelt ob nicht doch 2 GSM Karten reingehen würden. Deswegen...
Es ist kein Dual Sim sondern ein Dual Mode Handy. Die Chinesen haben auch CDMA Netzwerke.
Achso, alles klar.
-
Zitat
Original geschrieben von exotic_mobiles
drSeehas
GSM/CDMA only.....
???
-
UMTS
Zitat
Original geschrieben von Rheinperchten
Also UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung...
Nein!
Du kannst über UMTS auch ganz normal telefonieren.
-
UMTS
Zitat
Original geschrieben von Leo-Dreher
Da mir da der genaue Plan fehlt was der Unterschied ist,
Ganz andere Technik für die Luftschnittstelle, ganz anderes Netz, ganz andere Frequenzen usw.
Zitat
sag ich mal ganz wage, ist UMTS. Ich kann ins Internet geh´n.
Geht auch mit GSM.
Zitat
Auch die USIM Funktionen scheinen zu gehen,
Was sind USIM-Funktionen?
Zitat
... mailbox und Umleitungen lassen sich über # und so, an und abschalten.
Auch das geht alles mit GSM.
In der Bedienungsanleitung müsste irgendwo 3G oder UMTS auftauchen.
Es müsste einen Indikator für 3G bzw. UMTS geben.
Wenn es einen eingebauten Netzmonitor hat, müsste man es dort sehen können.
Ich gehe davon aus, dass dieses Dual-Sim Handy UMTS NICHT unterstützt. Es wäre nämlich weltweit das erste!
-
UMTS + GSM
Zitat
Original geschrieben von Leo-Dreher
... kann ich von einem Dual-Sim Handy berichten mit dem ich beide Karten online habe, UMTS + GSM. ... ist UMTS Karte Master ...
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit der "UMTS-Karte" in diesem Dual-SIM Handy NUR GSM und KEIN UMTS empfangen kannst?